Mainboard sagt "hardware monitor found an error"

BissI

Cadet 1st Year
ich habe das oben liegende Problem, dass wenn ich den PC hochfahren will, die Nachricht kommt. Dieses Problem trat erst auf nachdem ich den gesamten PC aus dem alten Gehäuse in ein neues gebaut habe, weil das Netzteil kaputt war. Dieses habe ich getan weil es ein komplettpc von Sony Vaio war ca. 5-6 Jahre alt. In dem neuem Gehäuse war ein Netzteil drin und ich hab alles angeschlossen, außer den 4poligen Stecker an der CPU, weil es diesen an dem Netzteil jetzt nicht gibt...
kann daher nun der Fehler kommen? Und brauche ich vllt. ein neueres Netzteil, mit 4poligen Stecker? Zudem stürtzt Windows XP beim hochfahren immer ab!

im Anhang stehen noch die Bilder...

danke für die Hilfe schon mal.
mfG BissI
Ergänzung ()

die Bilder ...

Anhänge

• 100_0798.jpg
    100_0798.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 168
  • 100_0800.jpg
    100_0800.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 149
  • 100_0806.jpg
    100_0806.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 168
Stell Power-Fan-Speed von N/A auf Ignore. Und dann wird der Fehler nicht mehr angezeigt.

das geht leider nicht, weil das feld sich nicht ändern lässt!

Wo ist auf dem MB der 4-polige Anschluss für die CPU-Zusatzstromversorgung ?

Ich meine, dass es den bei diesem MB nicht gibt - ansonsten MUSS dieser aufgesteckt sein -

Das CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ? Man sieht es auf dem Bild etwas schlecht - sollte aber so sein -

Der Lüfter sitzt verkehrt herum auf dem Kühlkörper ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es hier noch mal makiert!!!
Ich dachte immer dann hat die CPU einfach weniger Leistung fals es nicht ausreicht, kann das zufällig mit den abstürtzen beim hochfahren zusammen hängen?

Anhänge

• 100_0806.jpg
    100_0806.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 162
So ist es - ein "normaler" Anschluss ist das nicht - von DELL / HP ist das MB ?

Sony Vaio - die haben eigenes MB - Layout - individuelle MB - Anschlüsse

und der CPU-Lüfter ist verkehrt herum aufgesetzt !

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal geschaut, das board, man staune, es ist von ASUS p4b266 ...
und an dem CPU LÜfter habe ich nix verändert, sieht eigentlich normal aus, woran siehst du das denn?

und an dem Stecker, den ich mackiert habe, steht ATX12V dran... wenn ich ein anders netzteil da hätte würde ich es ja einfach mal ausprob., blos eins kaufen und dann besteht das problem immer noch ist auch doof...

Zurück
Oben