Mainboard Treiber

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
Hi, ich hör immer dass ihr hier von irgendwelchen 4in1 Treibern redet, leider hab ich aber ein Intel Board, ein SE440BX-2 um genau zu sein :)

Hab aber keine Ahnung wie man das updatet, kann mir das mal einer erklären ?
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Macht doch nichts

Original erstellt von SOCMarkus
oops sorry dachte wär im Hauptforum :(
Bei Mainboardfragen bist du hier im Hardwareforum ganz gut aufgehoben, da mach dir mal keine Sorgen.
Was dein Board angeht, da solltest du einfach mal die Webseite des Herstellers heimsuchen oder gleich Intel fragen.
Die 4in1-Treiber kommen von VIA und sind nur für deren Chipsätze gedacht (irgendwie logisch, oder?). Der eine oder andere Intel-User hier würde dir sowieso gratulieren, daß du keinen VIA-Chipsatz hast. Ich will einfach mal sagen: Es vereinfacht die Dinge.
Du solltest vor allem unterscheiden zwischen Chipsatz-Treibern fürs Betriebssystem und BIOS-Updates. Letztere sind ungleich komplizierter zu installieren (man spricht vom "flashen") und sind in der Regel auch eher Bugfixes als Updates.
Generell lohnen dergleichen Updates eigentlich nur zur Problemlösung, große Leistungsschübe wirst du damit nicht erleben. Für weniger erfahrene User greift hier der Grundsatz: Never touch a running system.
 
Top