mal eben auf 4400+ getaktet, mit aircooling

Sebz

Cadet 3rd Year
mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling !!!

mahlzeit :cool_alt:

der 2800+:
ich bekam ihn, ich verbaute ihn, ich octe ihn ...
und das alles bei offnem fenster und allen lüftern auf 100%
ihr seht ja die temperatur-werte im fenster von MB - Monitor. Edit: Festplatte is heisser als der CPU :D !!
bei 2730 mhz war echt sense, aba unter 2600 mhz < also 4100+ läuft alles stabil.

was denkt ihr wieviel vcore son 2800+ eigentlich aushält. :rolleyes:

OC - ole' ;)

sebz

Anhänge

• 2730col.JPG
    2730col.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 749
  • 4400+.JPG
    4400+.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 856
Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling !!!

hui was haste den fürn lufter benuzt?

schon mal prime95 laufen lassen? ich bezweifle nämlich sehr stark das alles stabil läuft

[edit]vor allem mit der spannung [/edit]

ja, und alle möglichen stability tests , gut bei 2578 mhz war bei prime sense ;)

und ausserdem war es ja nur son test, ein ausreiz versteht sich. würde den nie auf zweisechs laufen lassen.

Hahahahha na klar 37 ° C Idle Temp bei der CPU auf 2730 Mhz, das kannste dir aber löten. Entweder haste da den falschen Sensor erwischt oder die Temperatur wird vom Board falsch ausgelesen. :rolleyes:
Gute Waküs schaffen ja grad mal so umd die 33-34 °C Idle Temps, und das bei weitaus niedrigeren getakteten CPU's. Und dann soll das auch noch son Artic Cooling Kühler schaffen, der ja zwar leise ist und auch noch ausreichend kühlt, aber sonst keine Reserven mehr nach oben hat ??? :D
Also das kannst du mir echt net erzählen, verarschen kannste jemanden anders :p

Re: mal ebend auf 4400+ getaktet, mit aircooling

auf jeden fall respekt, bis jetzt hat man sowas nur mit den JIUHBs erreicht :D

kannst du noch vielleicht ein paar benches liefern? wäre echt genial

mfg

HI! ;)

Net übel der Dübel. Gutes Stepping erwischt.

Versuch mal mit Stickstoff. Denke da wäre noch viellllllllllll mehr drin :rolleyes: :o

gruss

@ Damarus

Da haste völlig recht, kommt mir auch sehr komisch vor, da wo andere z.B. einen 2500+ AQZEA auf 2650 Mhz laufen lassen und einen SLK 900 einsetzten und immer noch Temps um die 40 und mehr haben soll ein AC 2 mehr leisten...nein nein nein...da stimmt eindeutig was nicht mit den Sensoren.

Überprüf das...oder du hast das Teil die längste Zeit gehabt.

Stell die V-Core auf 1.85 und kuck wieviel du damit hinkriegst, dann haste die CPU auch noch die nächsten 2 Jahre. Alles andere ist Verschwendung!

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von supersonic:
kannst du noch vielleicht ein paar benches liefern? wäre echt genial

mfg

joa also, bis jetzt hab ich nur mit reellen zweifünf gebencht, da kamen mit meiner billig-9600 (auch oc) 2915 punkte raus.
wüsst jaz nich was du mit andren werten anfangen willst ?

also ich hab ebend nochma bei motherboard monitor geguckt. das muss der sensor sein. und im bios hat er doch auch 38 grad angezeigt. was soll denn da für fehler entstehn, wenn mb den sensor abfragt. egal... der gehäuselüfter nebenan, hat mit fullspeed supper kalte luft geliefert, ich mein.. der wert is meiner meinung nach voll ok. und jetzt bei standart 2083 alle lüfter ausser cpu aus, läuft er auch 38, is aber voll kalt hier drin ;)

sisoft hohl ich mir morgen von nem kumpel, aquamark is scheiße pc mark mach ich morgen , nkay ?!

Hab mein AQXCA 2500 auch schon auf 220 X12 Stabil gehabt bei 1,85 V bzw 1.90 Vcore ausgelesen aber beim Bench ist der Gewinn nicht berauschend und Temps über 50 grad liegen mir nicht.

Aber deine Werte sind schon nicht schlecht :D :D :D

Bin auch kein Arctic Fan, ist halt das Fenster.

:p :p

das fehlt mir auch noch im Winterparka am PC sitzen und meine Hand an der Maus festgefroren. ;)

Zitat von Sebz:
also ich hab ebend nochma bei motherboard monitor geguckt. das muss der sensor sein. und im bios hat er doch auch 38 grad angezeigt. was soll denn da für fehler entstehn, wenn mb den sensor abfragt. egal... der gehäuselüfter nebenan, hat mit fullspeed supper kalte luft geliefert, ich mein.. der wert is meiner meinung nach voll ok. und jetzt bei standart 2083 alle lüfter ausser cpu aus, läuft er auch 38, is aber voll kalt hier drin ;)

sisoft hohl ich mir morgen von nem kumpel, aquamark is scheiße pc mark mach ich morgen , nkay ?!

Ja ok sry, kannst ja Recht haben. Sieht nur auf den ersten Blick wirklich absolut unglaubwürdig aus :D
Ich glaub du weisst wie Kleinkinder sind, wenn da neben dir die ganze Zeit eins ist und rumquengelt, dann kanns schon mal sein das man was überliest ;)

klar siehtz wenig aus :) aba ich hab mir wirklich den arsch abgefroren wie der da oben schreibt :p

also ich hab ma pcmark durchlaufen lassen .. alles aber nur bei 2500 mhz und stab. test hab ich auch gemacht, hab halbe stunde laufen lassen. ach und jetzt kommtz : alle lüfter aus und fenster is diesma zu... :D das beweist auch der temperatur wert, ach ja und 1,9 V warns, könnt mir vorstelln das auch bei 1,85 stabil läuft bzw 1,875 ... ma guckn test ich ma ;) das bild is bad qualli :(

(> Die Datei, die Du anhängen möchtest, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 100,0 KB Bytes. Deine Datei hat 100,0 KB Bytes. :p )

sind die werte aus pcmark in ordung für die mhz zahl ?!

Anhänge

• hust.JPG
    hust.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 455
  • pcmark.JPG
    pcmark.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 489

Wie kommt die Bezeichnung 4400+ zustande, wenn du beim PCMark2002 150 weniger Punkte hast als ich.....tztztz

ich habs auf 2500 mhz laufen lassen, typ. das sind 230 mhz weniger, also n 3900+ oder so ! verstehste ? und bei deinen 3-punkt-2-giga-intel-dingsbums is das doch kein thema, nkay ?! ...... das warn kompliment ;) trotzdem würd ich mir kein p4 kaufn

Zurück