Mal was anderes......

Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#1
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die Geduld mit jemanden verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.
Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun. In den folgenden Wochen lernte er, sich zu beherrschen. Die Anzahl Nägel im Gartenzaun wurde immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Nägel zu schlagen mühsamer als sich zu beherrschen. Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste. Also ging er zum Vater und sagte ihm das.
Der Vater sagte ihm also, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich beherrscht. Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte.
Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte ihm: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm was Böses, dann läßt du ihm eine Wunde wie diese hier. Du kannst Ein Messer in einen Menschen stecken, und du kannst es nachher herausnehmen, die Wunde bleibt. Es macht nichts aus wie vielmal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben. Eine verbale Wunde, ist gleich einer körperliche Wunde. Die Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut. Sie sind bereit dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen ihr Herz."
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#3
Da ist wirklich viel Wahres dran. Wenn jeder sich vorher seine Gedanken machen würde, dann könnte man viel Streit im Vorwege vergessen.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#4
is klar, oder??

hin und wieder sollte vorgenanntes Post mal *ein kleinen Ruck* verursachen und mal verdeutlichen, wie wir manchmal mit unseren Mitmenschen umgehen.
Hier im Forum sind die Umgangsformen ja bis auf ganz wenige Ausnahmen wirklich sehr gut....und ich hoffe, dass dies auch so bleiben wird......ansonsten, ein....
 
E

elmex

Gast
#5
Da kann ich nur zustimmen !!!!
Einige Unstimmigkeiten passieren hier im Forum,weil man sein Gegenüber nicht sehen kann !!!!
Und das was man schreibt von dem Anderen falsch gedeutet wird!(nicht immer)
Mann muss eben im Net darauf vertrauen, das der oder die Anderen es nett meinen!!!
Und es kommt auf einen selbst drauf an, ob er ein Ruhiger Mensch ist ,oder Sich immer angegriffen fühlt!!!
Ich würde gerne das besser formuliern,was ich hier schreibe,leider liegt mir so etwas nicht!!!
Gruss elmex
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#7
Lasst uns alle an die Hände fassen

Ich kann da Teddybiker nur beipflichten :) solange wir hier noch kene Maßnahmen einleiten müssen, ist noch alles in Ordnung! Ich hoffe das bleibt auch so ...
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#8
Re: Lasst uns alle an die Hände fassen

Original erstellt von Tommy
Ich kann da Teddybiker nur beipflichten :) solange wir hier noch kene Maßnahmen einleiten müssen, ist noch alles in Ordnung! Ich hoffe das bleibt auch so ...
moin moin Loide....

und damit das mit dem *Lasst uns alle an die Hände fassen*....ooch mal klappt, habe ich eine Umfrage gestartet, ob Interesse besteht, ein 1. CB Treffen zu veranstalten.... getreu dem Motto....nun weeß ick ooch, wer dett is....
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#9
Und weil darin so viel Wahrheit steckt muss es doch noch einmal hervorgeholt werden. ;)

Tja ..... lang, lang ist's her.
 

PeeKayOne

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
54
#11
Man oh man...ich dachte ein >Philosoph< hat da zu mir gesprochen !
Gut definiert...jetzt muss man bloss die richtigen Freunde finden !
 
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
758
#13
LOL aber immer noch besser als das Messer im Menschen stecken zu lassen ...
 
Top