• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mal wieder nen Fußballspiel. Nur welches?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde,
nach ewigkeiten (2005) möchte ich mal wieder ein Fußballspiel Zocken.
Nur welches bzw. welchen Jahrgang. Dabei ist es mir egal ob PES oder Fifa.
Wenn ich mir die Rezensionen der verschiedenen Jahrgänge auf Ama... so durchlese sieht das ja erschreckend
aus.
Ich hab hier noch PES und Fifa 2011 im Schrank gefunden, hab ich kaum gedattelt.
Noch zur Info: Bin Gelegenheitsspieler der nur Offline spielt.

Gruß aus Berlin :schluck:
 
Ich würde FIFA nehmen. Ehrlich gesagt habe ich den Hype um PES nie verstanden. Mir gefällt das Gameplay bei FIFA einfach besser und durch "The Journey" hat man inzwischen ja auch einen kleinen Karrieremodus, der an und für sich ganz nett ist...

Singleplayer Offline tun sich von den Modis sonst beide nicht viel. FIFA hat einfach das größere Lizenzangebot, während bei PES zumeist nur einzelne Vereine heimisch sind. Auch wenn es da durchaus eine Community gibt.

Aber das ist halt alles sehr subjektiv.


Ganz allgemein gesagt: Bei FIFA hat sich am PC seit 2011 einiges getan. Inzwischen kann man schon sagen, dass die PC-Version den der Konsolen 1-zu-1 gleicht.
 
Wenn du auf den Karrieremodus abziehlst, dann:
FIFA 13 mit aktuellem Moddingway Patch für Saison 17/18
Ansonste muss man sagen, das FIFA seit 17 an PES, was das Gameplay betrifft, vorbei gezogen ist.
 
9t3ndo schrieb:
Wenn du auf den Karrieremodus abziehlst, dann:
FIFA 13 mit aktuellem Moddingway Patch für Saison 17/18
Ansonste muss man sagen, das FIFA seit 17 an PES, was das Gameplay betrifft, vorbei gezogen ist.


wieso gerade fifa 13? Was an dem Karrieremodus so geil ? :)
 
@smashcb
Dort kannst du die Werte der Spieler noch einsehen, bekommst direkt auch eine Einschätzung des Potentials des jeweiligen Spielers usw.
Kannst einfach viel geziehlter nach einem bestimmten Spielertyp suchen. Bei den neueren Teilen geht das nicht mehr. Da musst du dich dann mit sofifa.com begnügen. Problem dabei ist, das die Seite halt nur die Startwerte der Spieler beinhaltet und nicht die entwickelten, z.b. wenn du schon in der 4./5. Saison bist.
 
elkechen schrieb:
das neue PES ist wirklich mega Geil gemacht,da gibt es auch jetzt eine Demo zu.

Was bringt dir ein gutes Fußballspiel wenn du keine deutschen Lizenzen hast?
Fifa 18 ist mittlerweile schon sehr realistisch und auch ziemlich schwer im Gegensatz zu den Vorgängern.
Trotzdem würde ich nur die Karriere spielen wollen, Online regt man sich einfach zu sehr auf weil das Game doch teilweise etwas fehlerhaft ist, bzw. weil oft die Verbindung zum Gegner nicht die beste ist.

Für Karriere definitiv Fifa 18, macht mir richtig Spaß aus der 3. Liga hoch zu kommen.
 
Erstmal schönen Dank an euch.
Hab mir vorhin Fifa 17 für 10 Taler gekauft.
Mein erster Eindruck ist ganz gut für das was ich erwartet habe.
Dazu moch ne Frage, wie sieht es da mit Mods aus? Kenne mich da
überhaubt nicht aus. Gibt es da was, und wenn was für schöne Sachen?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Ab 17 nicht mehr soviel, da ab dort die Frostbite Engine eingesetzt wird. 16 hat da bis heute die aktivste Community.
Aber zumindest gibts schon Möglichkeiten die Squads auf den aktuellen Stand zu bringen.
 
Zurück
Oben