News Malware: Malprogramm soll Facebook-Login stehlen

235.fnord.235

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
18
Eine als „Stressabbau-Malprogramm“ getarnte Malware hat es auf die Login-Daten von Facebook-Nutzern weltweit abgesehen. Dies geschieht vermutlich über Phishing-Mails, die einen Link auf fingierte Unicode-Domains enthalten. Weltweit sind bereits über 40.000 Nutzer betroffen.

Zur News: Malware: Malprogramm soll Facebook-Login stehlen
 
Malerware, Malenware oder doch Malsoftware. Ich geh dann Mal.
 
Jesterfox schrieb:
Mal blöd gefragt: ist ein Malprogramm nicht per Definition Malware?

*scnr*

Ich war wo ich den Titel gelesen habe auch erst verwirrt. Wie? Den usern wird das Passwort mittels malprogramm/app abgezweigt? :lol:
 
Jesterfox schrieb:
Mal blöd gefragt: ist ein Malprogramm nicht per Definition Malware?

*scnr*

nö, in dem programm gehts ums malen ;)

früher zb mit bleistift auf papier


btw: wie heißt da programm denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDo80 schrieb:
Ein Problem was nur die allerwenigsten betreffen wird.

Was viel Interessanter ist, Facebook verschiebt Daten von Irland in die USA von mehr als 1.5 Milliarden Nutzern.

https://www.heise.de/newsticker/mel...-5-Milliarden-Nutzern-aus-Irland-4027584.html

Wie viele Fake Accounts sind dabei? :p
Ich bin froh, dass ich meinen Account dort nie genutzt, und sobald das möglich war, gelöscht hatte. Der Umgangston der Menschen in sozialen Netzwerken wird immer schlimmer - vor allem wenn es um politische Themen geht.
 
Zurück
Oben