Mandrake 9.2 + Audigy Platinum

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.087
Wie kann ich denn den Sound über den coax Ausgang der Audigy ausgeben? Sie hängt nur über den an einem inspire dran. Außerdem weiß ich noch nicht mal ob sie überhaupt funktioniert. Welcher Treiber ist denn hier der Beste?

Hallo? Weiß denn keiner was? Hab auch mein headset angeschlossen, da kommt auch nix raus. Mixer schon hochgedreht. Totem spielt auch cds ab, kein problem. Er erkennt die Lieder und legt los. Aber es kommt kein Ton aus den Boxen / Headset. Außerdem verreckt totem nach 2 Sekunden, spielt aber weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

blindfoxx

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
765
Hallo.
Da Du den Mixer schon hochgedreht hast und immernoch kein Ton zu hören ist vermute ich mal das Du als Benutzer keine Rechte am Sound hast.
Wie war das gleich?
Ist schon 'ne Weile her aber ich glaub Du must als root per "chmod" die Benutzerrechte des Mixer oder Sound Ordners (incl. der darin enthaltenen Dateien) ändern. Sollte ungefähr so aussehen:
Code:
chmod 700 /dev/sound/*
Tut mir leid wenn ich so ungenau poste, aber es iss schon eine Weile her das ich mal so ein Problem unter SuSE 8.0 hatte.

--blindfoxx
 
Top