News Marktanteile der Grafikchiphersteller

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die Marktbeobachter und Analysten von Jon Peddie Research haben heute ihre Vorab-Schätzung für das erste Quartal 2004 des diskreten Grafikchipmarktes vorgestellt. Auch wenn der Gesamtabsatz mit ca. 57,4 Millionen PC-Grafikeinheiten gegenüber dem vierten Quartal 2003 um 7,4 Prozent zurückging, konnte das Desktop-Segment seine Zahlen nahezu stabil halten.

Zur News: Marktanteile der Grafikchiphersteller
 
wie immer gilt:
Winston Churchill hat folgendes geschrieben:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Den spruch hör ich immer von meiner schwester, diese WiWi stundenten nerven!
 
hm aber wieso hat intel so einen hohen anteil? ist deren extreme graphics so weit verbreitet?
 
"So konnte nVidia trotz starker Konkurrenz von ATi als einziger im ersten Quartal diesen Jahres zulegen. "

Also bei mir sieht die Tabelle so aus, als hätte sich INTEL um 1.3% verbessert
 
die meisten billigrechner die es zu kaufen gibt, basieren auf intel celeron prozessoren und ner geforce fx 5200 oder eben der intel onboard graphic, diese ist zwar zum spielen von modernen 3d spielen ungeeignet aber für office arbeiten mehr als zureichend. weiterhin gibt es viele die ein mainboard mit onboard graphic kaufen und dennoch eine vollwertige graka einbauen, somit eigendlich 2 graka's im rechner haben(machen übrigens auch viele OEM's). ich hoffe das beantwortet die frage nach den vielen intelgrafiklösungen.
 
Ich verstehe manchmal die Welt nicht, wenn ich mal durch den Promarkt schlendere und da jemand steht und sagt, dass die 5200 so schnell ist und so toll und Tausend mal besser als die eigene Karte und verkauft die dann wirklich einem Deppen :(
Mit was verglichen ist die so gut? S3 Virge?

Intel hat im Office Bereich riesige Anteile. Viele Firmen kaufen 100 oder 200 Rechner mit onboard Grafik (845G(E) oder 865G(E) oder so). Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich auch onboard Grafik kaufen, denn meine Mitarbeiter sollen nicht zocken in ihrer Arbeitszeit, aber ich würde Pentium III / Celeron 1000-1400 MHz Rechner mit dem Board TUSL2 oder CUSL2 mit onboard Grafik (4 MB) und SDRAM kaufen.
Dann garantiere ich, dass keiner mehr zocken kann ;)

Verstehst du jetzt, warum Intel so einen hohen Anteil hat @Gary ???
 
Ich warte immer noch auf den tag bis die erste firma stirbt .
Aber da werde ich noch länger warten müssen denke ich .?
 
Naja, Quartalsberichte sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Besondere Ergeignisse wie Weihnachten können die Statistik schon ziemlich auseinanderreißen. Besser wäre ein ganzer Jahresvergleich.
 
Zurück
Oben