• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marktforschung: Fortnite schwächelt, No Man's Sky mit Aufschwung

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.005
Damit ist es offiziell, ich bin überhaupt nicht mehr repräsentativ für den Gaming Markt :D

Spiele mit Freunden zwar mal ne Runde PUBG, aber sonst eher "klassische" Singelplayer Geschichten wie momentan Prey oder davor Hellblade.

Der Markt bietet glücklicherweise noch genug Spiele (für jeden Geschmack) abseits der üblichen generischen AAA Titeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Recharging, Mort626 und 8 andere
Nachdem fortnite bereits die diesjährige gamescom zerstört hat gönn ich dem Spiel nur alles erdenklich schlechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, hatschki, DaHans und eine weitere Person
Wird bei WoT noch immer alle paar Wochen ein "very competitive" Premiumpanzer gebracht? Alleine mit dem Premium Accounts dürften die sich doch nicht in den Top 10 halten.
 
Hylou schrieb:
Nachdem fortnite bereits die diesjährige gamescom zerstört hat gönn ich dem Spiel nur alles erdenklich schlechte.

Wieso, was war los? Bin unwissend ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Was zur Hölle ist Dungeon Fighter Online?! Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Xhybrid, hatschki und 19 andere
Unendliches Wachstum gibt es nicht. Auch wenn das manche Menschen gerne hätten.
Fortnite ist Epics bester Wurf bisher - rein von den Zahlen. Aber das heißt nicht, dass sie sich ausruhen sollten. Irgendwann ist das Spiel für viele nur noch ausgelutscht.
 
Hylou schrieb:
Nachdem fortnite bereits die diesjährige gamescom zerstört hat gönn ich dem Spiel nur alles erdenklich schlechte.

U mad Bro?
 
v_ossi schrieb:
Damit ist es offiziell, ich bin überhaupt nicht mehr repräsentativ für den Gaming Markt :D
Kann ich für mich jetzt auch festhalten. Kenne von den top 4 PC nur League of Legends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Zockmock, n3os und 4 andere
Das mit dem Umsatz ist ja auch nicht schwer. Bis auf Kingdom come deliverence gab es dieses Jahr exakt null interessante Titel. Ist aber nicht so schlimm. Alte Sachen und Bretter wie POE gibt es genug. Fortnite hält uns wenigstens diese "kack Zielgruppe" vom Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Unnu, Flaimbot und 4 andere
bertlinger schrieb:
Wieso, was war los? Bin unwissend ^^
ZapToX schrieb:


Die Hälfte der Besucher waren im Kinder bis 12 Jahre die alle zu diesem Stand gerannt sind wie blöden.
Haben uns mit den stand Promotern unterhalten, da sind einige die das seit Jahren auf der gamescom machen und das definitiv das letzte mal war wegen der Kinder und insbesondere derer Eltern.
Dadurch das die in Halle 8 waren konnte man die aber zum Glück ganz gut ignorieren.
Frech waren nur die Kinder die zu den anderen ständen gegangen sind und fragten wo denn fortnite ist. Dachte ich hör nicht richtig als wir bei Blizzard im Darkmoon Faire standen.

Das Spiel hat mich nie gestört, aber das die gamescom neuerdings kiddiecom heißt war echt schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, bertlinger, Cpt.Willard und 16 andere
@Hylou

Was erwartest du denn ? Das sind Kinder. 12 jährige benehmen sich eben nicht wie Erwachsene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatschki, Zockmock, cele und 11 andere
Naja, auch wenn ich nicht auf der GC war, findest du dass nicht etwas krass? Ich bin nun 36und glaube einfach, dass jede Generation irgendwas hat was sie begeistert und andere stört. Beatles, Take That, Tokio Hotel, irgendwelche Sportler (CR7 etc.) und natürlich kommen jetzt auch Games dazu.

Es ist doch vollkommen normal dass Teenager sowas bevölkern. Es gab eine Zeit, da sind einem Cosplayer auf die Nerven gegangen, weil dieses hardcore rumgernerde einfach zum fremdschämen war.

Ich würde das mal ganz easy sehen. Da muss sich der Veranstalter einfach beim nächsten Mal etwas einfallen lassen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd, Zockmock, DerMuuux und 3 andere
Verstehe nicht warum Fortnite so erfolgreich ist. Habs gestern zum ersten mal gespielt weil mich mein Cousin überredet hat. Ist ganz nett, die Grafik, Steuerung sind auch solide programmiert. Das Bauen halte ich für überflüssig. Kann mir aber nicht vorstellen das länger als ein paar Wochen zu spielen. Nach dem ersten Abend wars gegen Ende schon etwas langweilig. Hatte außerdem das Gefühl, dass jeder für sich selbst spielt (bei 50 vs 50). Bei anderen Spielen ist Teamwork mehr im Vordergrund (vielleicht war das aber auch nur mein erster Eindruck).
Ich bleib lieber bei Planetside 2 und Rocket League. Dort gibts viel mehr Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die PC Top 10 ansehe, dann könnte ich erst mal gepflegt abreihern :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, hatschki, amorosa und 5 andere
Hylou schrieb:
Die Hälfte der Besucher waren im Kinder bis 12 Jahre die alle zu diesem Stand gerannt sind wie blöden [...]
Tja, der liebe Nachwuchs...
Schätze Du bist nicht mehr Kind aber noch nicht Vater. Da kommt noch einiges auf Dich zu... Nimms mit Humor.
;)

@t3chn0: +1


v_ossi schrieb:
Damit ist es offiziell, ich bin überhaupt nicht mehr repräsentativ für den Gaming Markt :D
+111

Ich habe von den genannten PC-Spielen nicht ein einziges gespielt, sieht man mal von der "Alte Leute"-Version von WoT ab (-> WOWS)
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, chaser767, Fliz und eine weitere Person
Botcruscher schrieb:
Das mit dem Umsatz ist ja auch nicht schwer. Bis auf Kingdom come deliverence gab es dieses Jahr exakt null interessante Titel. Ist aber nicht so schlimm. Alte Sachen und Bretter wie POE gibt es genug. Fortnite hält uns wenigstens diese "kack Zielgruppe" vom Hals.
Welches POE genau meinst du? Gibt da mehr als nur ein gutes Spiel :D
 
Die PC Top 10 sagt mir "du bist ein alter Sack". Zum Glück ist der Markt mittlerweile so groß dass auch noch Spiele für 30+ produziert werden ; ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Cyron2k, Drölfzehn und 6 andere
Fortnite ist nur was für Kinder unter 20. Und die ändern wohlgemerkt schnell ihren geschmack. Viel zu bunt, viel zu verspielt. Und mit denen ich mich unterhalte sagen das gleiche. Nix auf dauer woran man Spaß hat, man kommt sich vor als ob man ein Comic spielt.
 
Zurück
Oben