• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marktforschung: PUBG auf dem PC beim Umsatz wieder vor Fortnite

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Verrückt - ich sehe mich selbst als passionierten Zocker aber ich habe kein einziges der genannten Top10-PC-Spiele je gespielt, außer #7 WoW zu Zeiten von Burning Crusade (:D)... CS habe ich das letzte mal mit CS:Source gespielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Wenn das ganze Geld endlich (!) mal in die Qualität des Spieles investiert werden würde...

Jedes mal, wenn ich PUBG spiele, platzt mir fast der Hut. Leute treffen einen hinter Gegenständen oder man trifft den Gegner und der Treffer wird nicht gewertet. Programmiert endlich mal das Spiel vernünftig! ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firebit, Didscherich, Deathless und 3 andere
@RedGunPanda

warum sollten Sie? Du spielst es doch trotzdem.. :rolleyes:

BTT:

mittlerweile bin ich weg davon.. hab genug Besseres auf meiner Shamelist :D..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, devastor und -=[CrysiS]=-
Solange genug Kiddies mit Free Hacks Spielen die im nu Detected sind, dann HWID Ban haben, das Spiel 3x kaufen und sich fragen warum sie immer noch gebannt werden, cheater so dumm dreist cheaten das man den 100% NoRecoil, Aimlock und Aimbot sieht, sowie den RadarHack... naja ist wie bei CS GO :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Interessant, über alle Kategorien hinweg hab ich blos 4 Titel mal angespielt, einen davon zumindest etwas länger. Angespielt: Fortnite, Overwatch, Pokemon Go. Etwas länger gespielt: WoW, allerdings zu Vanilla-Zeiten, mit Pandaria war ich raus. Wenn ich vor 10 Jahren vor solch einer Liste gesessen hätte, ich hätte wohl 90% der Titel gespielt. Heute habe ich bei einigen nichtmal eine Ahnung, was für ein Typ Spiel das ist. Man wird doch wählerischer mit dem Alter.
 
RedGunPanda schrieb:
Wenn das ganze Geld endlich (!) mal in die Qualität des Spieles investiert werden würde...

Jedes mal, wenn ich PUBG spiele, platzt mir fast der Hut. Leute treffen einen hinter Gegenständen oder man trifft den Gegner und der Treffer wird nicht gewertet. Programmiert endlich mal das Spiel vernünftig! ._.

Ich habe seit etwa 2 1/2Wochen das Game aus diesem Grund nicht mehr gespielt. Und du? ;)
 
Die einzigen Spiele in der Top 10 Liste die ich gespielt habe oder spiele sind WoT und CS:GO.
Bei CS:GO habe ich noch nie extra Geld ausgegeben und hab es vermutlich das letzte mal vor 4 Jahren gespielt.
Bei WoT habe ich auch schon seit 2,5 Jahren aufgehört Geld zu investieren da das Spiel an vielen Stellen massiv nachgelassen hat und die Entwickler immer dreister geworden sind.

Aber anscheinend gibt es genug Leute die da sehr viel Geld in diese Spiele investieren, egal ob die Spieleentwickler die Spiele wirklich weiterentwickeln oder einfach nur Geld abschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedGunPanda schrieb:
Wenn das ganze Geld endlich (!) mal in die Qualität des Spieles investiert werden würde...

Wird leider nicht passieren, man programmiert nur noch ingame Shops mit Spiel drum rum. Geringe Kosten und massiver Gewinn, reduzierte Moral und Anstand sind der Tenor heutzutage.
Das Schlimme, das blöde Volk ist selbst schuld daran, nicht vorhandende Gesetze helfen, dass dies solche Extreme hat.

PUBG zeigt ja wie es möglich ist Loot für hunderte Euro los zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firebit und devastor
Pubg spiele ich eigentlich nicht mehr... Weiss nicht, mir ist die Lust am Spiel vergangen. Momentan beschränke ich mich nur auf League of Legends. Das spiel ist irgendwie einfach toll.
 
Witzig, das Fortnite BR kostenlos ist, weiß hier aber schon jeder oder? Wenn das 10€ kosten würde, wäre das Game ganz oben. LoL ist auch nur oben weil so viele Deppen die Champions für Echtgeld kaufen.

Dungeon Fighter Online kenne ich nichtmal, vielleicht hab ich da was verpasst? muss ich mir mal anschauen.
Und WoW 2018, naja.. dafür hat das Game schon jahrelang massig Umsatz generiert, da war PUBG noch nichtmal in der Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate
im juni (zeitlich beschränkt) gabs ja auch noch die shroud und doc waffenskins.. gab bestimmt so einige leute die nur deswegen PUBG gekauft haben :)

-andy-
 
Man muss dazu sagen das Fortnite, aber ein extrem faires Bezahlsystem besitzt. Im schlimmsten Fall kauft man sich für 10€ ca. 1000 V-Bucks und kauft sich für 850? V-Bucks dann den Battlepass und kann sich die ganze Season austoben. Wenn man aktiv spielt, dann erhält man alleine über den Season Pass schon weitere 1200 V-Bucks und kann sich theoretisch zur nächsten Season direkt den nächsten Pass kaufen.
 
teufelernie schrieb:
Ich habe seit etwa 2 1/2Wochen das Game aus diesem Grund nicht mehr gespielt. Und du? ;)

Das klingt ja fast wie eine Hilfsgruppe hier. Die Anonymen PUBG-Spieler :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theux
BR Spiele sind total langweilig egal ob das Kinderspiel Fortnite oder das für Erwachsene PUBG. Man Spielt kommt evtl bis zum Ende und rennt ansonsten sinnlos durch diese Welten. Und wenn man mitten im Spiel ist sich alles zusammen gesucht hat und dann stirbt muss man wieder von vorne anfangen und warten bist das Flugzeug oder der Bus voll ist. Das ganze ist so nervig das einem nach 2 mal spielen auch schon der Spaß vergeht. Ich frag mich echt was die Leute daran finden. Das einizige Ziel ist es bis zum Ende zu kommen und das wars dann auch schon. Und wenn ich mal erster geworden bin gibst halt nur ein paar Punkte und muss dann wieder von vorne anfangen. Das ist so sinnlos. Diese BR Spiele müßten normalerweise ganz am ende der Liste stehen.
 
Hexacrome schrieb:
Sind auch einige andere auf der Liste. Die Umsätze werden mit den Mikrotransaktionen generiert.

Da müsste man mMn trotzdem mehr differenzieren.
Bei Fortnite kannst du zb. nur Skins kaufen, bei LoL kannst du Champions kaufen die den Spielverlauf beeinflussen.
 
Hexacrome schrieb:
Sind auch einige andere auf der Liste. Die Umsätze werden mit den Mikrotransaktionen generiert.

ich vermute das war ihm klar. Ich denke mal er meint dass es dennoch nur knapp hinter PUBG ist, obwohl es keine Anschaffungskosten beinhaltet.

Scheint als hab ich mit Crossfire was verpasst. Da muss ich mal recherchieren.

OT: Hat jemand eine vernünftige Alternative zu Paragon gefunden?
Ich versuche mich gerade an Smite.... meh......
 
Guten Morgen schwitzende Gemeinde. Das Problem mit dem Treffen bei pubg ist der sogenannte NA hit. Und ist bei Rust nun auch ein weit vertretener Fehler sehr ärgerlich. Aber ich glaube da kann man nicht viel am Spiel machen wenn es an den Servern liegt. Liebe Grüße
 
PUBG hat für mich total an Reiz verloren.

Ich weiß nicht genau wo dran es liegt, aber ich habe einfach keine Chance mehr. Vor einen halben Jahr war ich noch regelmäßig in den Top 10 und habe auch öfters mal den 1. Platz gemacht. Jetzt bin ich froh wenn ich überhaupt mal einen Kill habe .... Spielen wohl nur noch Profis (oder ich bin so schlecht geworden).

Für mich als Gelegenheitsspieler ist es leider nichts mehr.
 
Zurück
Oben