News Marktstart für Antecs Mini-ITX-„Platzwunder“ ISK600

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Das auf der diesjährigen Computex gezeigte Mini-ITX-Gehäuse ISK600 von Antec gelangt in den Handel. Das vom Hersteller als „wahres Platzwunder“ beschriebene Stahl-Gehäuse mit Aluminium-Oberflächen soll ab sofort für 75 Euro erhältlich sein.

Zur News: Marktstart für Antecs Mini-ITX-„Platzwunder“ ISK600
 
Gäbe es in der Front noch einen Lüfter und 2x USB3, wäre es ein Traum. :D Bin am Überlegen auf ITX umzusteigen. O:
 
puffisworld schrieb:
Gäbe es in der Front noch einen Lüfter und 2x USB3, wäre es ein Traum. :D Bin am Überlegen auf ITX umzusteigen. O:

joar, frage mich auch, was der 2.0er da soll, wieso nicht direkt 2x3.0...
 
Warum gibt es eigentlich fast keine klassischen Desktop Gehäuse mehr, auf die man einen Monitor drauf stellt.
Mag sich extremst altmodisch anhören, aber sowas wäre eigentlich mein Favorit für einen Gaming Rechner :)

Dieses Ding gefällt allerdings auch.
 
Vor allem, passt dort sogar der Macho! O:
 
WARUM kriegen die Hersteller es nicht hin 2x USB 3.0 einzubauen?! bzw. noch besser 2x USB3.0 und 2x USB 2.0 oder gar 4x USB 3.0 (wobei letzteres bei MiniITX eher unwahrscheinlich ist).
 
Ja das ist doch mal ein feines kleines Gehäuse für einen HT-PC!
USB3 gibt es auf der Rückseite vom Board.
 
Das könnte das Gehäuse für meinen nächsten Rechner werden!
 
Gefällt mir sehr gut ein kompaktes mini-ITX Gehäuse für Standard komponenten,
nur das Slim-DVD Laufwerk und die Frontbeleuchtung sind ehr unschön aber den Kompromiss ist hinnehmbar suche schon länger sowas für mein Zweitsystem.

frankkl
 
hamju63 schrieb:
Warum gibt es eigentlich fast keine klassischen Desktop Gehäuse mehr, auf die man einen Monitor drauf stellt.
Mag sich extremst altmodisch anhören, aber sowas wäre eigentlich mein Favorit für einen Gaming Rechner :)

Dieses Ding gefällt allerdings auch.

Silverstone LC17 mit Mod für FETTE Kühler. Wenns fertig ist, poste ich ein Bild.
 
@hamnu63:
Material/Größe.
Große Seitenfläche mit dünner Seitenwand ohne Stützstreben drunter.
Stell ma nen Monitor oder ähnlich schweres drauf, das beult direkt ein.
 
Platzverhältnisse super. Aber warum immer 0815 Gehäuse-Design? Möchte was modernes sehen.:)
 
Wieso braucht man dauerhaft mehr als 1 USB 3.0 Anschluss?
An den Slotblenden hinten hat man ja eh noch ein paar USB 3.0 Anschlüsse
Wenn das Case auf dem Schreibtisch steht, siehts mMn doof aus, wenn an den vorderen Anschlussen dauerhaft was angeschlossen ist.
Wenn man große Datenmengen kopieren muss, kann man ja den passenden kurzfristig ja mal verwenden.

PS: Ich hab einen 64GB USB 3.0 Stick und den schließe ich auch nur gelegendlich an....
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, ich verstehe das mitm usb 2.0 anschluss auch nicht. sonst gefällts mir eig. aber ich hab gerade erst mein node 304 von fractal design gekauft, das gefällt mir sogar noch besser ;D
 
Zur Sicherheit, falls was mit einem USB3-Bus nicht klarkommt.
Theoretisch sollte alles kompatibel sein, aber wenn es nicht passt hat man immer noch einen USB2-Bus.
Und wenn man kein Board mit USB3-Header hat, dann kann man einen USB2 Front-Port anschliessen zumindest statt GAR KEINEN Front USB zu haben.
 
Stahlseele schrieb:
USB3 gibt es auf der Rückseite vom Board.

Aber wenn man eh schon zwei USB Ports in der Front verbaut, kann man doch direkt 2x USB 3.0 nehmen.
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum kaum ein Hersteller es schafft, die USB-Ports einigermaßen hübsch zu gestalten? Ich finde es unmöglich, dass man da immer diese "Blechränder" sieht...
 
Zurück
Oben