News Markttag: Mainboards mit Intel-SoC und Monitore

Die GTX970 verlieren wohl an Zuspruch, weil sie mit Spulenfiepen unangenehm auffallen und das wollen sich die meisten nicht antun. Da hilft auch eine hervorragende Leistung nicht weiter. Die C2750 Bretter könnten wegen Werbeaktionen so hoch in der Liste steigen.
 
deo schrieb:
Die GTX970 verlieren wohl an Zuspruch, weil sie mit Spulenfiepen unangenehm auffallen und das wollen sich die meisten nicht antun.
Bei Geizhals etwas angucken, aber dann auch kaufen sind zwei Paar Schuh.
Die 970er verlieren an Zuspruch, weil eben die Leute der Fraktion "muss man gleich haben" schon zugeschlagen haben, der Run auf GH Vergleichswerte abgeflaut hat, und der Rest rüstet eben ab und an mal auf.
 
Zur 970:

Ist doch natürlich, dass das Interesse mal abflacht. Die Markteinführung ist nun Wochen her, die Nachfrage scheint eben zu sinken - oder die Leute kämpfen ohnehin mit den Händlern und ihrer fiependen Karte..

Ist aktuell ne heikle angelegenheit - zum unwohle der Händler, die neue, kurz genutzte Karten zurück nehmen müssen..
 
Fiepen ist kein Rückgabegrund, sagt man.
 
In den 14 Tagen kann man auch ohne Grund zurückgeben.

Obwohl meine Karte auch fiept werde ich sie behalten, da man es beim Zocken nur ohne Sound wahrnehmen kann, jedoch sehr ähnlich wie die Festplatte klingt, allerdings leiser ist als die Festplatte. Wenn es ein dauerhafter schriller Ton wie bei 3000fps wäre, wäre das eine andere Sache, aber so gibt es schlimmeres.
 
Das mit dem Spulenfiepen wird gerade ziemlich übertrieben, gab es vorher schon genauso bei anderen Karten.
 
Ich find es viel interessanter, dass die kleinen Boards erst jetzt für viele interessant werden. Hab meines Supermicro Atom Board jetzt seit Anfang des Jahres, tolles Teil :)
 
Ich bestaune jeden der sich Dauergefiepe freiwillig antut - für mich wäre das ein sofortiger Rücksendegrund.
 
Wirklich sicher das von der Grafikkarte kommt ? > Fiepen <

Kenne das von Netzteile und Motherbord Es kann ja nur vom Netzteil kommen denn ohne Saft Läuft garnix.

Kann mir garnicht vorstellen bei den Kurzen Layout und weniger TDP der 970 das ding Geräusche macht.

Würde folgendes machen in Computer Laden gehen und mal da Testen oder beim Kumpel.

Das Problem dabei ist aber auch, dass das Fiepen nicht bei allen Nutzern entstehen muss, obwohl hier das gleiche Modell zum Einsatz kommt. Spulen der Grafikkarte sind wichtige Komponenten für die Spannungs- und Stromversorgung, deren Fiepen durch ein hochfrequentes Schwingen der Drähte entsteht. Dieses Fiepen steht allerdings in Abhängigkeit vom restlichen Computer und der Last, welche bei der Hardware anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet: (!!!)
Was hat die Größe eines PCBs oder der TDP bitte mit einem Bauteil zu tun, dessen Wicklungen in Schwingungen kommen und daher einen hohen Ton erzeugen?
Das nennt sich Gewinnmaximierung seitens der Hersteller.
 
PiPaPa schrieb:
Was hat die Größe eines PCBs oder der TDP bitte mit einem Bauteil zu tun, dessen Wicklungen in Schwingungen kommen und daher einen hohen Ton erzeugen?
Das nennt sich Gewinnmaximierung seitens der Hersteller.

ganze Menge :E viele Grafikarten kannst in dein Leben nicht gehabt haben :lol:

und in Pyshik war das Fach besimmt nicht deine Stärke,den senf dazu geben aber von der Materie hast keine schimmer.

Meine 1 Grafikarte SVGA-Grafikkarte mit Trident TVGA9000-Chip hatte ein Speicher von 265 KB um Sim City zu zocken musste ich Baustein auf Rüsten auf 512 kb denke mal das da noch im Kinderwagen gelegen hast oder noch nicht auf der Welt warst.
 
Statt mit Polemik, Diffamierungen und Überheblichkeit zu glänzen, kannst du ja mal versuchen mit deinem herausragenden Fachwissen, da du ja zumindestens im Physik Unterricht aufgepasst haben willst, glänzen.

Aber wer schon anliegende Lastzustände und daraus resultierende Spannungen mit der TDP vergleicht und von der Größe eines PCBs auf Schwingungen von elektrischen Bauteilen schließt, der muss eine Koriphäe sein, in seinem Fach.

Dann schieß mal mit deinem geballten Fachwissen los, wir sind gespannt.
 
@playcom

Was hat die Länge des PCBs mit dem Fiepen zu tun? Genau gar nichts. Wie wäre es denn, wenn du an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten würdest, bevor du anderen Leuten vorwirfst, dass sie in Physik nicht aufgepasst haben? Selbst keine gescheiten deutschen Sätze schreiben können, aber Anderen unterstellen, sie wären nicht gebildet. Echt unmöglich sowas.
 
Sein völlig fundiertes Wissen hat er ja schon im Post #10 unter Beweiß gestellt, von daher sollte man den User playcom nicht allzu ernst nehmen, und die Rechtschreibung und Grammatik passt völlig dazu. :p
 
Zurück
Oben