Notiz Markttag: Radeon R9 390 gefragter als Radeon R9 Fury X

Was für eine Freude. Es gibt wieder einen Markttag und auch am Samstag Morgen, wie früher.

Die Radeon R9 390 ist mit 8GB RAM ein richtiges Zugpferd. Nvidia hat bei der VRAM-Ausstattung nichts entgegenzusetzen bei dem Preis.
 
Aber warum wurde der Markttag in die Notizen degradiert? Da sieht man den nicht. Dieses neue Design ist eine totale Katastrophe.
 
Platz 1-3 ist für AMD-Hardware mal ein gutes Zeichen & schön zu sehen ...^^

Mit der MSI Radeon R9 390X 8G auf dem 3. Platz hat es auch der größte „Rebrand“ der neuen 300er-Serie in die Top-10 geschafft
Wohlgemerkt als Rebrand ist das beachtlich, auch wenn es Kenner besser wissen ... :D
 
Was ein krasser Clickbait.
Er suggeriert, dass die Fury X langsamer wäre, als die R9 390...
 
Aber warum wurde der Markttag in die Notizen degradiert? Da sieht man den nicht. Dieses neue Design ist eine totale Katastrophe.

Weil er mit recherchierten Inhalten oder Tests nicht gleichzusetzen ist. Das ist eine automatisierte Rangliste mit vier Absätzen Text dazu.

@ UrlaubMitStalin: Wir haben derart ausführlich über Fury X berichtet, dass zusammen mit dem Kontext Markttag eindeutig geklärt ist, dass es nicht darum geht, diesen Eindruck zu erwecken.
 
dass es nicht darum geht, diesen Eindruck zu erwecken.
Doch, der Eindruck wird zu 100% erweckt und weil der halbwegs informierte Leser das (die Aussage) irritierend findet, klickt er nach der Headline auf "weiter", um der Sache auf den Grund zu gehen!

Ziel erreicht, der Leser hat einen zusätzlichen Klick generiert!

Erinnert mich stark an die "Newsmeldungen" auf dem Niveau von Yahoo, hotmail, gmx und co.! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Markttag nicht und finde den Titel auch ungluecklich gewaehlt.
Bei dem Threadtitel habe ich erwartet, dass jetzt einige Spiele getestet wurden, die von den 8 GB der 390x profitieren und die Fury hier Probleme hat ...
 
Persönlich finde ich es auch schade, dass der "Markttag" in den Notizen nicht die verdiente Aufmerksamkeit erhält. Jedoch finde ich das Notizen-Feature sehr gelung:)
 
ja, finde den Titel auch äußerst fragwürdig. Zweifle stark dran, dass das keine Absicht war. -> clickbait
 
Die Überschrift: Radeon R9 390 schlägt Radeon R9 Fury X beim Kundeninteresse sollte klarer sein.
Wundert mich aber nicht, weil nicht jeder ist bereit 700 Euro für eine GPU auszugeben.
 
Was ein krasser Clickbait.
Krass ist einfach, wie die "Hardliner-Garde" sich ihre eigenen Sinne vernebelt ...^^
Bei solch einer harten Ausprägung ist Hopfen & Malz eh verloren & das Einleitungswort MARKTTAG, wird dabei einfach übergangen/übersehen ... :p
 
Jan schrieb:
Wir haben derart ausführlich über Fury X berichtet, dass zusammen mit dem Kontext Markttag eindeutig geklärt ist, dass es nicht darum geht, diesen Eindruck zu erwecken.

Obwohl mich die Überschrift nicht stört, hatte ich auch zuerst was anders gedacht. "gefragter als" wäre da doch verständlicher. Aber ja, das Wort Markttag sollte eigentlich hindeuten, worum es geht.
 
R9 390 schlägt Radeon R9 Fury X

War erstmal verwirrt und dachte Ihr meint, die r9 390 seih schneller als die Fury:freak:

Ein nichts wissender Leihe der nur die Überschrift liest und sich den Artikel nicht durchliest, denkt ja sofort, die r9 390 wär echt die schnellere Grafikkarte, erinnert etwas an Bildzeitungsschlagzeilen :p
 
naja wer hätte es gedaht dass für die meisten menschen karten um 300-400€ interessanter sind als karten für 700€ die gerade mal einen bruchteil schneller sind als eben diese.

im segment 300-400€ was ja eigentlich schon high end ist, gibt es seit ca 2 bald fast 3 jahre keinerlei leistungsschub


aber 100000000 kommentare zu fury und 980ti obwohl die karten eig völlig uninteressant sind, oder seit wann haben die leute 2000€ computer...
 
Und schwupps, einen Tag später ist die Fury X an erster Stelle. Interessanterweise mit einem "=" neben dem Rang, was impliziert dass sie schon vorher dort war. Kann mir das jemand erklären? Zum Beispiel wie oft das aktualisiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich allerdings, warum gerade die Sapphire Radeon R9 390 Nitro so gefragt ist und auch warum die als einzige 2x8 Pin Stromanschlüsse hat.
 
Mit 2x 8 Pin ist die Stromversorgung bis 375 Watt ausgelegt. Bei den anderen mit 6- und 8 Pin geht es bis 300 Watt.
Da die TDP schon mit >275 Watt angegeben wird, hat man bei der Nitro mehr Reserven zum Übertakten und Saphire kann mit dem selben Board auch noch schnellere Karten bauen.
 
Zurück
Oben