• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 4 nutzt Frostbite-2-Engine

Ich habe ja die ersten drei Teile leider (noch) nicht gespielt, aber sie haben sich recht interessant angehört.

"Neue Wege" aus dem Munde von EA klingen in meinen Ohren aber eher nach: "Machen wir einen Shoter d'raus!!1elf"
 
schön :D man sieht ja am letzten nfs was die engine alles schön machen kann. gut das letzte nfs war müll aber die engine ist schon was feines. wenn man sich so black ops 2 ansieht, dann sieht sogar das grafisch matschige moh warfighter richtig schön aus.

dice hat seine hausaufgaben gemacht, kenei frage. bleibt aber abzuwarten was das team aus der engine macht.
 
Warum nennen die das eigentlich Mass Effect 4? Die Triologie mit Shepard und den Reapern ist abgeschlossen. Die 4 suggeriert eine Fortsetzung der Triologie.

@jimknils
Könnte leider so kommen. Trotzdem lst das ME Universum einfach fantastisch.

EDIT:
Ich hoffe, dass die beim gameplay aber nicht wieder den Fehler machen, dass man genau weiß wann es zu Kämpfen kommt. Oh ein großer Raum mit Kisten als Deckung, da kommt gleich die nächste Gegnerwelle.

Bin gespannt was die mit der Frostbite 2 Engine zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was EA hat wird jetzt mit fb2 ausgestattet. Fehlt nurnoch fifa mit frostbite...
 
me hat ein tolles universum währe eine schande es nicht weiter nutzen!
ob nun mit shappard oder ohne ist eigentlich egal. ein bissel mehr "open world" währe aber trotzdem klasse. gerne auch basen, märkte wo man mit allem interagieren kann. eine welt die wirklich auf die aktionen des spielers reagiert!

bisher war me ja eher gradlinig, selbst die entscheidungen die man treffen musste waren recht gradlinig. glattgebügelt trift es glaub ich ganz gut!
vieleicht bekommt man ja mal einen antihelden wie der typ aus lockout (film war mist aber der hauptdarsteller hat da viel rausgeholt, auch wenn es flach war ;) )
 
Die Mass Effect Trilogie hat sich mit jedem Teil stark veraendert, ich bin mir sicher, Bioware ist in der Lage auch einen vierten Teil zu produzieren, der die hohen Erwartungen erfuellt. Die neue Grafik schadet dabei sicher nicht. Eine neue Storyline halte ich auch fuer positiv, besser als saure Milch aus einer gemolkenen Kuh zu schoepfen ;)
Ich halte die ersten drei Teile nachwievor fuer die am besten insziniertne Spiele der letzten Jahre, Universum, Erzaehlweise, Charaktere und die verschiedenen Elemente aus verschiedenen Genres wurden selten so gut verbunden. Sollen sie sich ruhig drei Jahre Zeit lassen.
 
Wenigstens wird der kommende Mass Effect - CoD-Like - Shooter hübsch aussehen. (Wenn es anders kommen sollte, wäre ich überglücklich!).

@NFS MW - Neue Auflage
Genau so war NFS ursprünglich gedacht und gerade deshalb finde ich es ziemlich gut.
 
ich habe mir grade alle teile geholt und bin noch beim ersten das game macht laune und lust auf mehr und bei dem 50% angebot was es kürzlich auf origin gab musste ich einfach zuschlagen.
bin gespannt wie es weitergeht
 
jimknils schrieb:
"Neue Wege" aus dem Munde von EA klingen in meinen Ohren aber eher nach: "Machen wir einen Shoter d'raus!!1elf"

Eher nach Free 2 Play! :rolleyes:
Und wieder ein Franchise, das den Bach 'runtergeht!
Woher ich das weiss?
EA! Nuff said!
 
Wird die Frostbite 2 nun die "neue" unreal engine? (nur wegen meines Subjektiven Eindrucks, dass die nun öfter zum Einsatz kommt, aufgrund von nfs und nun mass effects ;) )

Ist eine Schicke Engine, leider packt die mein PC bei vollen Details meist nicht ansprechend flüssig. :/

Fänds gut, wenn ein neues ME wieder mehr Richtung RPG gehen würde.
 
r00ter schrieb:
schön :D man sieht ja am letzten nfs was die engine alles schön machen kann. gut das letzte nfs war müll aber die engine ist schon was feines. wenn man sich so black ops 2 ansieht, dann sieht sogar das grafisch matschige moh warfighter richtig schön aus.

dice hat seine hausaufgaben gemacht, kenei frage. bleibt aber abzuwarten was das team aus der engine macht.

Die Engine ist nicht so wichtig es kommt immer darauf an was die Entwickler daraus machen, sieht man z.B. an der UT3 Engine ganz gut. (Batman:AC vs Dishonored z.B.)

PS: NFS Most Wanted benutzt gar nicht die FB2 Engine sondern Criterions eigene genau so wie bei NFSHP.
 
Vorallem haben sie bewiesen, dass sie auch eine noch so gute Story mit einer katastrophal schlechten Ende völlig gegen die Wand fahren können.

Wieso sollte mich nach dem Desaster noch ein Nachfolger interessieren?
 
Mehr RPG Elemente, weniger Shooteraction und vor allem nicht alle 3 Minuten irgendwelche video sequenzen.
 
Who cares? ME ist dank beschissenem Ende, verkuemmerten RPG Teil und Konsolenzugestaendnissen tot. Oder kommt nun der 1 Millionste 0815 Shooter? "Call of Mass Effect"?
 
Wundervoll diese "2% eines Spiels schlecht = die ganze Serie schlecht"-Attitüde.
Ich stimme zu dass das ursprüngliche Ende zu spärlich war, jedoch finde ich das Ende an sich nicht schlecht.
So viel dazu.

Mich interessiert die Engine ehrlich gesagt herzlich wenig. Frostbite ist prima, Unreal ist auch super...von mir aus können sie auch die CryEngine nehmen. Mir wurscht.
Ich finde es allerdings interessant dass dort ein anderes Team - mal abgesehen von Hudson - am Werk ist und bin gespannt, was sie storytechnisch machen.
Neuer Held, neues Glück, eh?
 
MajinChibi schrieb:
Fänds gut, wenn ein neues ME wieder mehr Richtung RPG gehen würde.

Solange EA am Drücker ist, wirst du das denke ich vergessen können.

DA:O und Mass Effect 1 waren die letzten wirklichen RPGs von BioWare und das auch nur, weil die sich bereits in der Entwicklung befanden, als EA sie aufgekauft hat.

Aber dieser "Shooter" verkauft sich halt...
 
Darkblade08 schrieb:
Warum nennen die das eigentlich Mass Effect 4? Die Triologie mit Shepard und den Reapern ist abgeschlossen. Die 4 suggeriert eine Fortsetzung der Triologie.

...

Weil es sich so besser verkaufen lässt, genauso wie mit 3,5% Milch! ;)

ME wird ab Teil 4 doch nur noch gemolken, entweder man ist zu blind oder einfach zu dumm!

Und damit meine ich nicht dich! ;) :D

mfg
 
mal Schaun was draus wird. Ich bin nun bei meinem 3. Versuch endlich mit dem Spiel warmzuwerden. Vielleicht klappts ja diesmal.

Aber von mir aus können sie sich Mass Effect sonstwo hinschieben und stattdessen lieber was anständiges mit der Frostbite Engine anstellen.
Wie wärs zum Beispiel mit dem deutlich besseren ME auf das wir nun schon seit vielen Jahren warten?
 
Zurück
Oben