• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect2 - Coop?

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
hi an alle,

ich würd gern wissen obs bei dem spiel mass effect 2 einen coop-modus gibt. und wenn ja, wie genau sieht der aus?

danke euch für alle infos...

wie schon gesagt nur sp, aber was mich irritiert: was hat das mit medal of honor zu tun?

danke für die antworten..wirklich schade, kein coop !!!

wie das "medal of honor" in den titel kommt weiss ich ehrlich gesagt nicht...aber was solls.

danke

Im Blog stand wohl mal das man über einen Multiplayer / Coop nachdenkt, auch ein MMORPG wäre denkbar. Das sind aber eher Zukunftspläne und Ideen und nichts festes. Würde mir aber auch gut gefallen.

Ein absolut durch die Story und Atmosphäre getragenes Spiel, was in jeder Sekunde Hollywoodflair atmet, würde man mit einem Coop-Modus und ganz besonders durch einen Schwenk zu einem MMORPG, die komplette Grundlage für das tolle Spielerlebnis berauben.

Erstmal abwarten wie The old Republic es hinbekommen wird, uns eine atmosphärische Geschichte in einem MMORPG erleben zu lassen.

Ein Coopspiel oder ein MMORPG auf Basis des Mass Effect Universums wäre natürlich wiederrum eine ganz andere Geschichte.

Man könnte die geschichte von Mass Effect auch im Coop gut erleben denke ich. Wo ist das Problem wenn einfach maximal 2 andere Leute deine Begleiter übernehmen, aber das Spiel trotzdem so abläuft?
So hätte man nur noch mehr Spaß am spiel weil man wirklich nicht alleine unterwegs wäre, sondern so wie im Spiel mit einem kleinen Team.

NutsGul schrieb:
Man könnte die geschichte von Mass Effect auch im Coop gut erleben denke ich. Wo ist das Problem wenn einfach maximal 2 andere Leute deine Begleiter übernehmen, aber das Spiel trotzdem so abläuft?
So hätte man nur noch mehr Spaß am spiel weil man wirklich nicht alleine unterwegs wäre, sondern so wie im Spiel mit einem kleinen Team.

Das Problem wäre, dass es keine Dialoge zwischen den Charakteren gäbe, dass immer nur einer mit NPCs reden kann, dass das Spiel dadurch an Atmosphäre verliert weil man im Teamspeak und/oder Chat oder beim nebeneinander im LAN zocken die ganze Zeit labert.

Es gibt Spiele die sollte man einfach nicht nur auf die Spielmechanik beschränken (rennen/deckung suchen/schießen) sondern man sollte auch erkennen, dass das eintauchen in die Atmosphäre und das unterhalten werdfen einen großen Teil der Faszination ausmacht.

Uhm, und was ist jetzt schlimm daran?
Zu SNES Zeiten hat es niemanden gestört wenn nur einer die Dialoge führen kann. Es hat einfach Spaß gemacht ein tolles Spiel zu zweit zu spielen, dabei muss nicht jeder den selben Char zocken (Halo :freak:).

Dazu meinte ich beim MMORPG ja auch eines im ME Universum und nicht als Fortsetzung oder dergleichen.

I-HaTeD2 schrieb:
Uhm, und was ist jetzt schlimm daran?

Das "schlimme", was jeder natürlich für sich selber entscheiden muss, wäre, dass es dem Spiel ja eben sämtliche Alleinstellungsmerkmale berauben würde. Was ja eben zum Beispiel die Dialoge oder die Interagierenden Teammember wären. Das ist es doch unter anderem was dieses Spiel ausmacht.

Wenn man das weglassen und einen Coop-Modus addieren würde hätte man einen 08/15-Shooter mit Charakterentwicklung einem interessanten Setting und einem Coop-Modus.

Wieso soll man die Dialoge weglassen? Man muss sich eben einigen welche Art von Shepard es sein soll, bei einem guten Film stört es mich ja auch nicht das ich keine Handlungsmöglichkeiten habe wenn ich ihn sehe.

Wie gesagt würde der andere Spieler (bzw. die) einen der Mitglieder übernehmen die man meistens ja dabei hat.

Und damit würde 2 Spielern die Möglichkeit entgehen die Dialoge zu führen. Sehr schade wär das. Aber egal.
Mass Effect 2 ist ja so schon viel weniger Rollenspiel als der erste Teil. Ein Coop-Modus würde das ja noch weiter treiben.

Aber das SPiel wäre doch noch das gleiche, die Dialoge wären auch noch dabei. Nur würden die Begleiter eben von Menschen übernommen werden. So kann man doch ohne Probs die Story erleben nur das an in den Kämpfen eben nicht alleine ist. Es wäre doch einfach eine nette Zugabe, das Spiel würde sich doch im SP nicht ändern. Wenn man dann Koop Spielt, sieht jeder die gespräche aber nur einer kann sie führen.

I-HaTeD2 schrieb:
Wieso soll man die Dialoge weglassen? Man muss sich eben einigen welche Art von Shepard es sein soll, bei einem guten Film stört es mich ja auch nicht das ich keine Handlungsmöglichkeiten habe wenn ich ihn sehe.

Wie gesagt würde der andere Spieler (bzw. die) einen der Mitglieder übernehmen die man meistens ja dabei hat.
Was aber in der Praxis eher miserabel umgesetzt wird. Mass Effect ist schlicht und ergreifend auf die Singleplayer Erfahrung fixiert, da würde ein COOP Modus das ganze Konzept zunichte machen.

Es kotzt mich ohnehin sowas von an, dass die Entwickler jetzt in fast jedem Spiel einen Multiplayermodus einbauen müssen, weil der ja sowas von "Trendy und cool" ist. Aktuell bei Dead Space 2 gefällt mir diese Richtung kein Stückchen.

Zuletzt bearbeitet:
ChickenWing schrieb:
Es kotzt mich ohnehin sowas von an, dass die Entwickler jetzt in fast jedem Spiel einen Multiplayermodus einbauen müssen, weil der ja sowas von "Trendy und cool" ist. Aktuell bei Dead Space 2 gefällt mir diese Richtung kein Stückchen.

Ja mei...ein Multiplayermodus an sich ist ja erstmal nichts schlechtes. Es ist definitiv ein Mehrwert, etwas optionales(musste ja nicht nutzen) und im Grunde vollkommen legitim.

Zurück
Oben