News Massive Preisänderungen bei AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
AMD hat heute viele Prozessoren mit neuen Preisen ausgestattet. Einige Modelle werden um bis zu 31 Prozent gesenkt, aber auch drei Prozessoren steigen im Preis. Als erstes ist hier wieder einmal der Athlon 64 FX-53 zu nennen, der nun schon das zweite Mal in Folge von einer Preiserhöhung betroffen ist.

Zur News: Massive Preisänderungen bei AMD
 
Naja der 3800+ ist immer noch ziemlich teuer. Hab keinen Bock fast 700€ auszugeben nur für nen neuen Prozzi. :(
 
naja...wer sich jeweils den NEUESTEN TOP-Prozess0r holt, hat meiner Meinung nach nicht das nötige Fingerspitzengefühl fürs Geld!

Mich interessieren wenn überhaupt die 3200er und 3400er im 64bit Gewand...alles was darüber ist, kommt aufgrund der ABSOLUT ÜBERZOGENEN PREISE einfach nicht in Frage :rolleyes:

Und einwenig stutzig macht mich der rasante Anstieg im Preis der normalen ATHLON CPUs ?! Kann mir das wer erklären ?
 
600E für den 3800+ ist imho einfach zu überteuert, vor allen dingen, wenn man den Preis des 3500+ dazu betrachtet.

Ansonsten weiss ich, wass ich im August kaufen werde. Schön, dass sich die Gerüchte bewahrheiten.
 
Naja der 3800+ ist immer noch ziemlich teuer. Hab keinen Bock fast 700€ auszugeben nur für nen neuen Prozzi.
Dann hol dir einen 3500+ ;) Der reicht fürs Zocken allemal.
Gruß, Martin
 
@ Alucard

Richtig so!!! Lieber noch ein bisserl warten und dann, wenns ins Budget passt zuschlagen. Man muss nicht immer ganz vorn sein. Kann doch keiner mehr bezahlen.
 
@3

amd will keine bartons, sondern athlon 64 verkaufen. deshalb werden die bartons - die hauptsächlich wegen des preises gekauft werden denk ich - teurer. das ist meine theorie dazu.
 
Gibt zu der Thematik doch schon nen aktuellen Thread von ronnysteele, könnte man ja hier einfügen.

grüße
 
Yup, gibbet.

Warum der 2800+ im Preis steigt? Hmmm....der Sempron steht vor der Tür.
Daher muß der 2800+ angepaßt werden. Sonst kaufen alle den 2800+ und
AMD bleibt auf seinen teureren Semprons sitzen. ;)

-Ronny
 
Ich dachte ich könnte wie immer nach zwei Jahren die Prozessorleistung im neuen PC verdoppeln, wann kommt denn ein 4800+? 700,- für einen 3800+ sind mir deshalb ein wenig zu teuer, weil ich vor einem Jahr einen 3200+ für weniger Geld hätte bekommen können; es schleicht ganz einfach und das ist mittlerweile mehr als nur Einbildung geworden. Der Boom ist halt endgültig vorbei, da es kaum noch Leute gibt die überhaupt keinen PC haben sinken eben die Verkaufszahlen wieder und das schlägt sich auch in der Entwicklung nieder.
 
4800+ wird bestimmt garnicht kommen, Ende des Jahres kommt grade mal der 4000+ und dann nächstes Jahr schon Dual Core Prozzis... :rolleyes:
 
Am besten sind ja die 3400+ und 3500+ betroffen.

Mal ne frage weiss jemand wann die 3200+ und 3000+ auf dem Sockel 939 kommen werden?
 
Zu teuer sind die Prozessoren im Gegensatz zur Leistung die geboten wird bestimmt nicht!!!

Woran macht ihr das fest, das etwas überteuert ist??? Das ihr es euch nicht leisten könnt??? Echt ne total sinnlose Behauptung. AMD schreibt gerade wieder schwarze Zahlen und musste hart um das Klientel mit Intel kämpfen. Kampfpreise zerstören ein Unternehmen und wenn es AMD nicht mehr gibt ist das Geheule unter euch bestimmt groß.

Ich finde die Leistung die fürs Geld geboten wird gut und wer nicht so viel Geld hat sollte sich eben einen kleineren Prozessor kaufen.

Cheers Do
 
ich finds scheiße dass die athlon xps nich billiger werden hab grad nen 2400+ und überleg mir mal en bissl was neues zu kaufen
 
@ Domian: Gegenfrage: Woran machst DU fest, daß die Preise NICHT überteuert sind? Weil DU es Dir leisten kannst? Oder nur weil Deine persönliche Ansicht, die Prozessoren für gut befindet?
 
Also meiner Ansicht nach sollte man warten, bis AMD den 3000+, 3200+ und 3400+ auf dem Sockel 939 launcht. Laut einem Themenabend bei Planet 3D Now! soll das nicht mehr so lange dauern.

Wenn man sich jetzt einen kaufen will, würde ich den 3200+ S754 empfehlen, obwohl man damit nicht gerade in die Zukunft investiert.

Naja in letzter Zeit hat es AMD mit Plattformbeständigkeit nicht gerade so, es soll ja auch bald der Sockel 900 mit Unterstützung für PCI Express herauskommen ;)
 
Brot!! schrieb:
@Body Den A64 3500+ gibt es schon seit ein paar Wochen für ~350 im Online Shop. ;)
Na ja, freu mich über die Preiserhöhung meines 2800+. :D

Hi,

klar. Bei Geizhals werden diese auch zu den Preisen gelistet. Nur ist keine einizige atm verfügbar. Im August sollte sich dies ändern. Das passt schon.;)
 
Zurück
Oben