massive Probleme mit Powercolor 9800 SE

lolita

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
Hilfe!!!

Hi !Also ich habe grosses Problem.Meine Powercolor 9800 se Graka läuft sch...wie noch nie eine :mad: Also wenn ich mein Win(xp)frisch formatiert ,hochfahre dan habe ich kleine weisse Streifen mal mehr mal weniger Sichtbar.Jedes Spiel hat Bild fehler wenn ich mit der Maus bewege(Bilder Verzogen)Vertik.Synchr. An oder Aus immer gleich.Mein p4 2.6 ,512 .333 ram,Asus p4800 c,levicom 380 watt 32 A,Seagate 120 gb,ca. Jahr alt.Da der Händler nicht Glaubt dass die Graka defekt ist ,wollte nicht umtauschen weil ich noch ein Weib bin :o erzählt er mir noch wenn die Benchmark Punkte OK sind ist die Fehlefrei!Bitte Gibt mir Tipps was ich noch prüfen kann, weil die Reperaturca. 8 wochen dauern soll!!!Eins noch meine alte 9200 funzt 100% ohne Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Re: Hilfe!!!

Willkommen auf ForumBase! :D

Leider scheinst Du beim Anmelden unsere Regeln überlesen zu haben. Daher guckst Du hier. ;)

Das Topic werde ich dann mal ändern. :) Für die wenigen Damen hier tun wir schließlich fast alles. :lol:

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.968
1. also bei dem post stört mich eher die schriftliche präsentation:

- schon mal was von absätzen gehört?
- wenn du schon nicht richtig gross-/kleinschreiben kannst, schreib lieber alles klein
- überhaupt ein bissle mehr mühe bei der formulierung doch wohl nicht zu viel verlangt ist
(es ist ungünstig, wenn jeder erst nach mehrmaligem lesen dein post überhaupt vollständig versteht)


2. genug gemeckert, zum problem:

- hat die karte überhaupt schon mal funktioniert?
- wenn bildfehler schon vor windows auftauchen, deutet das auf ein hardware bzw. kompatibilitätsproblem hin, wobei letzteres durch die funktionierende 9200 eher ausgeschlossen wird
- welcher treiber?


3. reparieren von hardware:

- also repariert wird da generell gar nix, nur auf defekt getauscht - alles andere ist schwachsinn (vielleicht mal ein lüfter, aber das ist eine sache von 10 minuten)
- wenn der freak dir nicht glaubt (oder eher glauben will), nimm computer mit und zeigs ihm/ihr/es und bestehe auf eine neue oder geld zurück
 

lolita

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
[ war sehr aufgeregt wenn ich das geschrieben habe. :mad: ich habe mich selbst nicht richtig verstanden was ich da geschrieben habe ;) aber egal.Heute läuft der grafikkartenlüfter lauter wie sonst kühlt die vielleicht nicht richtig? punkt 2 verkäufer ist stur glaubt dass mein rechner kaputt ist.was soll ich noch tun?
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Na das is ja ein Ding!

Wie @(c) schon sagte!, ist zwar ein wenige Mühselig aber der direkteste Weg!

Nimm Dein Rechner mit (oder drohe ihn das an?!), und führe vor! Am besten
die heile Karte auch gleich noch mitlang!

Garantie Schein hast de ja noch?, und anderen Falles währe dann da noch
der Verbraucherschutz!

(mach dem Dampf!)
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Geh in den Laden nimm ein bekannten mit der Ahnung hat. Freundlich aber Energisch bleiben, dann soll er erklären warum eine 9200 läuft und die 9800 nicht.
Ist der Laden eine Zweigstelle oder ein kleiner Krauter.
Dein Recht ist das du im Recht bist wenn die Karte Defekt ist also nicht unterkriegen lassen. ;)
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
moinsen, als erstes sag uns bitte ob auch schon am anfang, also noch vor windows start fehler auftreten....überprüfe vorsichtshalber ob die Karte im AGP slot fest sitzt bzw ob auch das zusätzliche Stromkabel richtig angeschlossen ist (auch mal schaun ob dich der Lüfter ohne sporadische Geschwindigkeitseinbußen noch bewegt). Notfalls mal im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) damit du erstmal mit den VGA standard treiber mit 16 farben bzw mit den notdürftigestn treibern startest.
und eine Frage nebenbei, wurde die Grafikkarte vorher benutzt bzw sie auf pro niveau (freischaltung der 8 pipelines) angeboten ?
 

lolita

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
[ :D Grüsse an euch :p heute habe ich die 3 graka bekommen.bin gespannt wie lange die läuft.bin in die huptstelle gefahren und der nette kolege hat die auch nach mehr als 14 tagen getauscht(....also geht es doch ohne reperatur:-)) .leider sagter er mir die 9800 pro ,und se haben schlechte chipsätze so was wie fabrikfehler, und er kennt die probleme lange.was ich nicht wusste dass die karten aus canada stammen.schade das die ati jetzt so ein schrott produzieren :( .. hmmmmm graka läuft aber der lüfter ist lauter als die andere hoffentlich nicht schon wieder dann möchte ich meine kohle wieder :mad: .

p.s bin glücklich dass die männer mich etwas unterstützen weil ich noch nicht so viel ahnung habe,aber computer ist mein bester freund hahahhahah
habe noch viele fragen aber wer kann mir alles antworten :p nur ihr habt ahnung meine freunde leider nicht .... noch einmal grüsse un by euere lolita!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
@ Lolita: Schönen Gruß zurück! :D Kleiner Tip nochmal: Es würde der Lesbarkeit Deiner Beiträge schon massiv auf die Sprünge helfen, wenn Du nach Satzzeichen auch ein Leerzeichen läßt. Das lockert den Lesefluß doch merklich auf. :) So wie jetzt ist es schon mühsam, sich Durch Deine Texte durchkämpfen zu müssen.

CU, Tiguar
 

lolita

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
[ Eine frage tiguar?so richtig kannst du nicht helfen :D aber meckern das ist deine stärke was? :) ein starker eisenbrocken!!!
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Zitat von lolita:
Nö, eigentlich nicht! Aber wat mutt, dat mutt! :D Moderatoren-Schicksal, sozusagen. :lol:

Abgesehen davon erhöht es Deine Chancen, auch zur Sache hilfreiche Antworten zu bekommen, wenn Du Dich in lesbarer Form ausdrückst. :)


ich habe mich selbst nicht richtig verstanden was ich da geschrieben habe
Q.E.D. ;)

Ciao, Tiguar
 

lolita

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
:D tiguar du bemühst dich mindestens :) das zählt auch sehr !bin nicht sensibel kann viel vertragen :schluck:
 

lolita

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
[ :rolleyes: ich bin"s wieder da!! ;) warum nur 2730 punkte bei 3d 2003 ,und bei 3d 2001 13782 ???auto start programme und andere ausgeschaltet.
 

Sugarrole

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
12
Hi,

der 3dMark 2003 rechnet anders als der 3dMark 2001,
das ist normal das da so wenig rauskommt.
Aber 13782 Points beim 3dMark 2001 is find ich ne Menge,
brauchst dich nicht beklagen, das reicht.
Schau dich mal im Google nach Benchmark oder Hardwaretests
oder so um, da findest viele Listen, vergleich die mal.

Gruß, Role
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.546
Man könnte natürich auch einfach hier im Benchmark-Forum gucken! ;)

Das erspart die Suche bei Google und man bekommt gleich Hilfe! :D
 
Top