News MasterAir MA410M: Kühler-LEDs bilden Temperaturen ab

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Wie viele Produkte des aktuellen Jahrgangs leuchtet auch Cooler Masters MA410M bunt. Der Tower-Kühler MA410M kann seine RGB-LEDs aber nicht nur zur farblichen Gestaltung nutzen: Sie können wahlweise die Temperatur des Prozessors anzeigen. Dafür wird nicht einmal Software benötigt.

Zur News: MasterAir MA410M: Kühler-LEDs bilden Temperaturen ab
 
Man sieht das Teil hässlich aus. Wahrscheinlich bin auch nur aus dem Alter raus wo der Rechner wie ein Weihnachtsbaum aussehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Khalinor
:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Ich kann diesem ganzen RGB-Schnickschnack auch nichts abgewinnen.

Ich hab sogar die Power- und HDD-LED an meinem Tower deaktiviert.

Das einzige Teil bei dem ich nicht auf Beleuchtung verzichten möchte ist die Tastatur ... aber das hat für mich eher praktischen Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Ich habe auch nichts für das ganze RGB Geblinke übrig.
Aber das wäre mal eine sinnvolle Anzeige für die CPU Temperatur wenn man ein Fenster im Gehäuse hat :)
Trotzdem muss ich @Vitali.Metzger recht geben.
Absolut Hässlich
 
der ganze rgb scheiß dient doch nur noch dazu noch mehr geld verlangen zu können.. mein pc leuchtet von innen einfach weiß oder ist dunkel, je nachdem welche GPU verbaut ist. der ganze led müll kostet kaum 1€ mehr, die hersteller verlangen aber gleich 50-75% mehr geld für das selbe produkt, nur das es leuchtet
 
Wo sind die Zeiten hin wo so ein Kühler einfach aus einer Kupferplatte, evtl. Heatpipes und einem Gerippe mit Lüfter bestand? Klein, gemein und nach evtl. nötigem Lüftertausch auch leise.
 
sowas wollte ich schon immer haben. jetzt muss ich es nur noch beim 3d-ego-shooter schaffen schnell genug untern Tisch zu krabbeln und die temp anschauen ohne das ich dabei erschossen werde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
wern001 schrieb:
sowas wollte ich schon immer haben. jetzt muss ich es nur noch beim 3d-ego-shooter schaffen schnell genug untern Tisch zu krabbeln und die temp anschauen ohne das ich dabei erschossen werde

Weiße Socken anziehen, dann kannst du an den Füßen die Temp ablesen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Fliz und ReignInBlo0d
Oder mit paar Spiegeln ein Periskop bauen, lernt man u.A. im KiKa :D

BTT
Irgendwo nicht der bringer, schaut nicht gut aus und die Leistung dürfte kaum dem Preis angemessen sein. 4x 6mm und Direct-Touch, das ist so 2012 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks
Am Ende des Tages ist es immer noch "nur" ein leuchtender Hyper 212 Evo mit zwei Fans...
Der Grundaufbau des Kühlers ist nichts neues.
 
"Ey Kumpel, da kommt Rauch aus deinem PC.", "Macht nix, die LED sagt, alles kalt." o_O
 
Ganz schön teuer für ein paar LEDs, die nix bringen. Da kann ich mir ja einen Noctua NH-D14 kaufen der mit dem Cooler RGB Master den Boden aufwischt.
 
Garnicht so dumm eigentlich:
Selbst abseits der Gaming Kisten könnte sowas interessant für Tower-Server Marke Eigenbau sein.

Wenn das Teil dann über längere Zeit ins Orange oder gar Rot abdriftet weis man unabhängig von Überwachungssoftware, dass es mal wieder Zeit für eine Reinigung ist oder irgend eine Software am durchdrehen ist.
 
Gabs doch schon gefühlt vor über 10 Jahren, dass Lüfter die Temp. anzeigen.
 
Witzig, habe mit bunten LEDs im PC auch nichts am Hut, aber endlich hat es mal einen Sinn, wenn man eine Temperaturanzeige auch viel einfacher haben kann.
Würde ich fast kaufen. :D

dark destiny schrieb:

Bringt mich auf eine Idee: Wie wärs mit einem trüben Acrylgalsrahmen, durch den Laser ihre Bahnen ziehen? Das wär dann extra cool ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben