News Matrox bringt neue Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Am 23. April präsentiert der kanadische Grafikkartenhersteller 2 neue Karten. Die Agp-8x-Karten hören auf den Namen Matrox Millennium P650 bzw. P750 mit der Unterstützung für bis zu 3 Bildschirme (Triple-Head).Allerdings sind diese Karten nur eine "light"-Versionen der aktuellen Matrox Parhelia 512.

Zur News: Matrox bringt neue Grafikkarten
 
"Benutzer von CAD-, CAM- und MCAD-Produkten"

Hat Matrox je Gamer Karten hergestellt???
 
na nicht wirklich, da ist oben ein Fehler im Text "über" eine 128... fehlt.
 
jup, die matrox G400 war die schnellste ihrer zeit (schneller als die vodoos ;)) und hatte sogar schon bumpmapping. hab damals selber eine ge0wned...
 
Hatten die Voodoo2s auch nur die Matrox hatte bereits "Environment-Mapped Bump Mapping" aber unterstützte nur das game expendable.
 
@2: nö, wieso, da fehlt garnix. die karte verfügt das halt so - und der besitzer muss gehorchen. bin mal gespannt, wie du dich der verfügung widersetzen willst, wenn du das ding mal im rechner hast. viel spaß dabei!
 
"Als Kundschaft will man vor allem Benutzer von CAD-, CAM- und MCAD-Produkten sowie andere Business-Applikationen von diesen Karten begeistern."

Ich hoffe mal niemand ist so doof und holt sich eine Matrox für dieses Anwendungsgebiet,die Parhelia hat bei einigen auf 3D Applikationen ausgerichteten Tests schon grottenschlecht abgeschnitten. Da ist ja sogar eine Geforce2Ti schneller.
 
Versteh auch nicht warum man ausgerechnet zu Matrox
greifen sollte wenn man 3D Graphic macht,
da ist man mit einer Fire GL X1 1000 mal besser dran.
Nur die Triple Head Funktion ist ganz nett.
 
Seinerzeit *g* als die Pc´s noch nicht über 3d karten verfügt haben war die gute alte Millenium ( MGA W2063) die EINZIGE Karte die Games flüssig und schön darstellen hat können....und das mit jedem Game ! da hat der NV1 kläglich versagt !
Is nur Schade das Matrox der Entwicklung nicht standhalten hat können ( außer der wirklich guten G400) ! Btw. unsere Bürorechner haben alle eine G400 drinnen ! Damals konnte eben nicht mal eine GF1 ( ins sachen büro arbeit, auch bei autocad 2000) der G400 das Wasser reichen !
 
@1 Bei der G200 oder Millenium waren Spiele wie Mechwarrior dabei daraus lässt sich schließen das die ersten Grakas schon auf Spiele ausgelegt waren
 
bei stb nitro 3d lag auch ein direct-3d patch für irgendein spiel dabei (keine ahnung welches ist zu lange her) mit der das spiel LANGSAMER!!!! wurde.
 
Deutsche Sprache, schwere Sprache:
Allerdings sind diese Karten nur (eine) "light"-Versionen der aktuellen Matrox Parhelia

und

verfügt *über* eine 128bit Speicheranbindung
 
für reine Office- und Internet-Anwendungen bzw. 2D Einsatz kann ich jedem nur die G550 empfehlen, da gibts nichts besseres und die kostet auch nur mehr 100 Flocken 8)
 
toll warum wird nur die hälfte gzeigt von dem was ik schreibe !!!!! CB!!!!!!
 
@ik

Weil Deine Kommentare so nichtssagend sind?
Fakt ist, die Matrox ist einfach ungeeignet für 3D Anwendungen.
 
In letzter Zeit werden bei den Comments oftmals nur die Hälfte angezeigt. Könnte es am Fastpath liegen? Mal blöd gefragt...

ciao
g0dy
 
Zurück
Oben