News Matrox Parhelia 512 ohne DirectX 9-Support

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lang, lang ist's her, dass Matrox als einer der ersten Grafikkarten-Hersteller ein Produkt vorstellte, welches damals schon den Ansprüchen der DirectX 9-API genügen sollte und erstmals hardwareseitig Vertex- und PixelShader nach Version 2.0 unterstützen sollte. Doch dann kam die Wende.

Zur News: Matrox Parhelia 512 ohne DirectX 9-Support
 
Selbst schuld wenn man sich so eine Karte für teuer geld zugelegt hat. Jeder Benchmark zeigte das man die Parhelia nur zum 0815 zocken wirlich bentuzen kann. Auserdem sind Matrox Karten für office usw.
 
ähm, die glauben doch nicht im ernst dass nach dieser aktion noch einer ne matrox-karte käuft, oder?
 
Ich sag nur LOL!
 
Das einzige was die je geschafft haben, war die G400 Max.

Zum Glück war ich bisher nur bei NVIDIA.

TNT - Geforce2 Ti - Geforce4 Ti - und bald Geforce FX 5600
 
die Parhelia ist auch weniger eine Spielerkarte, das merkt man schon an der Verpackung ;)
 
hahaha

ich weiss echt nicht über wem ich lachen soll
über Matrox oder über @ 6

du weisst dass die FX 5600 leistungsmässig katasrophal abschneidet!!
lieber ne 9500 PRo oder 9600 PRo !!!
aber niemals eine 5600 !!!

ps.
machs wie ich
hold ir ne 9800 SE und switche die auf 9800 Pro
ich habe dafür 199€ ausgegeben
jetzt gibst die für 189€
 
@ 6

Du glaubst doch net ernsthaft,das du nen (halbwegs guten) Performance gewinn von einer Gf4 TI zu einer FX5600 bekommst ?! ;)

wenn,dann wohl eher Performanceverlust...
 
lol hauptsache fx
 
@ StarTrokus

Wen ich dir währe, würde ich mir schleunigst über der GeForce4 Titanium und über den GeForceFX 5600 informieren. Kann ja sein das du eine GeForceFX 5600 mit 256MB DDR für Videobearbeitung willst, aber ansonsten würde ich die von der vorgang nur abraten.

Project-X
 
was soll diese unnötige diskussion? die parhelia ist, wird und
sollte niemals ne gamer grafikkarte werden!!! da sieht man mal wieder diese unwissenheit! das is ne karte für professionelle CAD anwendungen mit z.B. 3 monitor betrieb.
kein idiot würde sich die karte zum zocken kaufen!

trotzdem schade, dass das alles nicht so geklapt hat. schade
für matrox.
 
@6 Wart lieber noch ein bißchen und kauf dir die FX5700 ultra. Die ist ein würdiger Nachfolger der 4Ti-4200......
 
@8 Haste zufällig 'nen Link, wie man die 9800SE zur 9800Pro umbaut? Überlege mir nämlich auch mir eine zu holen
 
@ 15

link?
wo lebst du denn
einfach über omegacorner.com den aktuellen omega treiber holen
installieren und fertig isses.

@ 13
doch am anfang sollte sie mit der geforce 4 4600 konkurieren!!
nicht umsonst konnte man bestimmte spiele auf 3 monitoren
zocken
 
Sorry aber welcher gamer kauft nach diesem "Faux-pas" noch eine Matrox Karte?
Also ich habe jetzt noch mein kleines bisschen Restvertrauen in diese Firma verloren. Auch wenn die G550 einer der besten Karten IST von der Bildqualität her.
 
naja also die karte is ne cad karte das war eh klar
das die spacken bei gs die testn war eh dumm
dx 9 support is verständlich das die net neue treiber für ne karte proggen die sich net gut abgestzt hat ...
@6 fx5600 is doch langsamer als ti 4200 ...
ne 9600 pro/xt is da klar die bessere wahl und die gefroce fx5700
ist soweit ich weiß nicht beser als die xt
naja bald kommt auf xbitlabs.com ein großer review über die mainstream kartn schau dir den mal an
@17 bildqualität der 3dfx voodoos is noch imer ungeschlagen eine voodoo 5 kommt mit 4xfsaa schöner als ne 5900ultra mit 16fach
das von der voodo is das einzig richtige
die andren simlulieren nur fsaa
bei 3dfx war das hardwaresetiig gabs sseither nicht mehr ...
 
@ [-Sh4d0w2K-]
Professionelle CAD-Anwendungen erfordern eine professionelle OpenGL-Karte - die Parhelia gehört definitiv nicht dazu. Semi-professionell ist sie den Consumerkarten von NVidia und ATi vielleicht überlegen, aber gegen eine Wildcat sieht sie doch eher alt aus, gerade weil auch ältere Wildcats modernen Grakas im professionellen Bereich nach wie vor deutlich überlegen sind.
 
Zurück
Oben