News Matrox Parhelia mit AGP8x im Oktober

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.789
Nach einigen Benchmarks zur Präsentation der Matrox Parhelia war es in der letzten Zeit doch wieder recht ruhig um den vermeindlichen Konkurrenten für Nvidias und ATIs Grafikkarten geworden. Viel sah und hörte man über den im Vorfeld doch so stark gepushten Grafikchip nicht mehr.

Zur News: Matrox Parhelia mit AGP8x im Oktober
 
A

Anonymous

Gast
Das bringt eh alles nix. Aus Performancegründen kauft sowieso keiner Matrox. Aber wenn sie wollen dass das wieder wer tut, müssen sie noch VIEL schneller werden.
 
A

Anonymous

Gast
was interessiert mich auch die 512. war doch von anfang an klar dass die lahm wird. ich bin auf die 1024 gespannt!
 
A

Anonymous

Gast
natürlich steigern die neuen Treiber die Performance erheblich - wir reden hier ja schließlich von Matrox
wenn bei denen die ersten Treiber nicht scheiße sind, dann fühlen wir fans uns ja gleich vernachlässigt

Einmal Matrox, immer Matrox
 
A

Anonymous

Gast
@keiner
Solltest Du mit "die 1024" die Parhelia 256 MB meinen, kannst Du jetzt schon sicher sein, daß die auch nicht schneller wird!
Nach MATROXs eigenen Angaben, die aber schon VOR Veröffentlichung der 128 MB Version bekannt gemacht wurden, wird sich nun Taktmäßig wohl doch nix zu der 128 MB Version tun.
Wohl aber wird die 64 MB Version niedriger getaktet!
Die "512" im Namen der MATROX Parhelia bezieht sich auf die 512bittige Chiparchitektur, nicht etwas auf den Ram (z.B. Parhelia 256 für die 64 MB, Parhelia 512 für die 128 MB und Parhelia 1024 für die 256 MB)!

So wurde es zumindest von MATROX dargelegt!
Fehler meinerseits sind nicht auszuschließen ;o)

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ (trotz meiner neuen GeForce 4 TI 4400.....)
 
A

Anonymous

Gast
wer matrox wegen den fps kauft der ist sowieso auf den falschen dampfer. feur mich ist die karte top fuer das was ich damit vorhabe.

ein paar mhz mehr und mehr speicher nimmt man halt so mit. sie kann dann endlich meine g400max ersetzen. und wenn die treiber sich so steigern wie bei der g400, ola das wird schoen.
 
A

Anonymous

Gast
@masaraki:

"wer matrox wegen den fps kauft der ist sowieso auf den falschen dampfer."

dann hat matrox aber ganz schoen kundenverarschung betreiben! immerhin sollte die karte fuer gamer sein... wozu denn sonst der viele speicher und das 16xfaa? und als gamer erwarte ich nun mal leistung leistung und nochmals leistung!
 
A

Anonymous

Gast
ich glaube ihr sprecht alle vom fisten udn wisst nichtmal was das ist
 
Top