mATX Gehäuse, Sichtfenster/Beleuchtung und Platz für ODD, Graka und CPU Kühler

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Hallo,
ich suche für ne Freundin ein passendes Gehäuse, und zwar

-mATX
-Sichtfenster
-(mindestens ganz wenig) Innenbeleuchtung sollte sich realisieren lassen
-ein CD Laufwerk soll rein passen
-zukünftig soll auch eine normale Grafikkarte rein passen
-CPU-Kühler, der für Übertaktung nötig ist, soll rein passen
-es sollte nicht besonders hässlich sein
-gerne darf es richtig gut aussehrn ;-)
-es DARF auch ein Schnäppchen sein ;-)

Ich hatte dieses
https://geizhals.de/nzxt-h400i-weiss-ca-h400w-wb-a1713310.html
gefunden, richtig gut, aber kein Platz für CD-Laufwerk... :-(

Habt ihr noch Ideen?
 
DVD Brenner über USB ? Kostet so 20-30 €
 
Fractal Design Node 804 (Slimline Laufwerk) vielleicht?

Corsair Obsidian 350D
Fractal Design Arc Mini R2
Cooler Master MasterBox Lite 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Focus G Mini
Corsair Carbide Series 88R, Acrylfenster
Thermaltake Versa H15, Acrylfenster
 
Raijintek Styx, gibt es in vielen Farben. Und ist wirklich klein.
 
Einfach bei geizhals.de die gewünschten Kriterien auswählen und sich das Ergebnis anzeigen lassen. Sollte nicht allzu schwer sein.
 
Fractal Design Node 804 gewinnt :-) Sehr schick!

Das jetzt noch in weiß.... naja es geht halt nicht alles. Übrigens, kann jemand einen Slim-Line Brenner empfehlen? LG
 
SilverStone SST-SOD03
 
Korrekt, alternativ ein USB Laufwerk wenn mans dann mal braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anidees wird EOL sein, gucken ob man irgendwo evtl Restbestände bekommt. Das Antec sieht sehr günstig verarbeitet aus. Würde zum Fractal greifen obwohl ich die Firma nicht unbedingt als garant für Qualität bezeichnen würde...
 
Hallo,
mangels anderer Kandidaten habe ich nun das Antec
https://geizhals.de/antec-p50-0761345-81050-0-a1392609.html?hloc=at&hloc=de
gekauft, und ich finde es ganz gut, auch optisch wirklich mehr als ok.

Aber: ist es normal, dass ich wirlich NUR das blanke Gehäuse bekomme? Kein Datenblatt/Anleitung, keine Schrauben, keine Kabel (z.B. Für Power on, front speaker/ front usb). Wundert mich schon etwas...
 
Kenne kein Gehäuse das ohne Schrauben kommt, und Kabel für die Frontbay sind da auch drin -Immer! Ne Anleitung ist schon eher ne Ausnahme, nen Faltblatt ist aber mindestens dabei.
 
Hmm also muss ich reklamieren...
 
Also Jacob Elektronic sagt mir zum Antec P55 Gehäuse https://geizhals.de/antec-p50-0761345-81050-0-a1392609.html?hloc=at&hloc=de

"Der Artikel wird nur in dieser Ausführung geliefert und ist ohne das gewünschte Zubehör ausgeschrieben. "

Was soll ich davon halten? Eigentlich hab ich keinen Bock auf den Stress mit Widerruf, am Ende wird das tatsaechlich immer ohne Zubehör ausgeliefert... Und das Gehäuse an sich ist ja ganz gut. Was brauche ich denn noch zwingend? 1 Kabel "Power", 1 Kabel "Reset"? Habe ich noch alte glaub ich. Dann hat das Gehäuse noch 4x front-USB, 1xfront kopfhörer, 1xfront mic-in. Da habe ich definitiv nix. Könnte mir vielleicht jemand verlinken, was ich noch kaufen muss, das waere super nett.
 
Tja wenn du B-Ware oder ähnliches gekauft hast bzw der Artikel ohne Zubehör angegeben ist dann kannst du eh so gut wie nix machen.

Mach Mal nen paar Fotos von drinnen. Auch vom IO pannel und deren Anschlüsse. Vielleicht bekommt man dann für dich was zurecht. Schrauben bekommst zu z.b. bei nem PC laden einfach mit dem Case hin und passsende geben lassen. Da gibt's leider nen paar unterschiedliche Varianten.
 
Zurück
Oben