Maus abgehauen !!!!

U

Unregistered

Gast
Hallo,

ich bin stolzer besitzer eines ALDI-Rechners (P3 1000).
Vor kurzem Ist mir etwas komisches passiert,und zwar:

Rechner normal hochgefahren und plötzlich hab ich keine Maus mehr und meine Anzeige ist total runter gedreht(640x480 16 Farben).???????
Ich hab sofort in den system einstellungen nachgeschaut,und gesehen,das Bei meiner Maus ein ausrufezeichen war,weil der Treiber irgendwie nicht mehr geladen werden konnte.Also hab ich versucht einen neuen zu installireen,hat aber nix gebracht,ist immer noch der selbe fehler.Nach etlichen verzweifelten Stunden ohne Maus und mit Mega Pixeln auf´m Schirm,hab ich halt Windows ME nochmals neu installiert,Was sehr lange gedaueert hat und überhauptnix gebracht hat =(.
Was ist hier los ???
Ich hab ne normale PS2 Mouse,aber mit ner USB Mouse gehts auch nett.

Ist mein Mainboard kaputt ????
Aber unter Dos gehts irgenwie !!!!

HILFE,ich bin ohne Mouse so alleine,

Gruß

Gregor
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Grafik?

Diesen Bildschirmmodus bekommt man, wenn man keinen benutzbaren Grafikkartentreiber draufhat - oder überhaupt gar keinen. Mit der Maus hat das an sich nichts zu tun.
Das Board würde ich auch nicht sofort beschuldigen, da die Grafik über die Northbridge des Chipsatzes abgewickelt wird und die Peripherie (+Maus) über die Southbridge. Sollen die beide am Ende sein? Glaube ich nicht.
Was hast du denn zuletzt gemacht, bevor das Problem aufgetaucht ist? Neue Treiber installiert?
Es wäre auch gut, wenn du angibst, was für Hardware im Einzelnen in deinem System steckt, wir kennen nämlich nicht alle Aldi-Serien mit allen Spezifikationen auswendig. ;)
 
U

Unregistered

Gast
Maus immer noch vermisst

Also gut,

als letztes hab ich T-online installiert,aber danach ging sie doch noch.Erst einen oder zwei tage später war sie wech.
Ich hab auch schon versucht einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren,aber irgenwie nimmt der immer den selben wieder,obwohl ich immer einen anderen(mal nen Referenztreiber mal einen von ASUS selber) nehme.Komisch oder ????
Also meine Hardware :

ein 3er pack ......

Quatsch,also :

Medion Mainboard (keine ahnung wie die genaue bezeichnung ist)

128 MB 133er Ram(noname)

40 GB Seagate Festplatte

12x Lite On DVD Rom

Sony CD-Brenner

ASUS Geforce 2 GTS

Medion V90 Modem

Microsoft Whell Mouse (PS2)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ciao
 

VisionMaster007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
301
Dieses Problem hatte ich auch letztens beim Kundenrechner! Gehe mal wie folgt durch und zwar:

1. Deinstalliere alle Nvidia Refernztreiber d.h. Aus der Software und unter Suchen--> Dateien/Ordner nv*.* eingeben und alles löschen.
2. Die neuesten Asus oder Nvidia Detonatottreiber installieren.
3. Die Microsoft Maus als PS/2 Standard Maus angeben oder die neuesten Microsoft Intelli Software installieren.

Sollte es immer noch nicht klappen. Schick mir bitte eine e-Mail. Mit einer genauen Auflistung deiner Hard- und Softwarekomponenten. Und was du schon alles probiert hast um es zum laufen zu bringen!!! Werde dir dann so schnell wie möglich probieren dir zu helfen!!!


MFG
VisionMaster007
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Na, das nenn' ich mal einen prompten Service.

Hut ab VISIONMASTER007.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Service

Schließe mich NoName an, Hut ab vor so viel Hilfsbereitschaft! :daumen:

Es wäre aber auch schön, wenn ihr das Ergebnis eurer Bemühungen (vielleicht des Rätsels Lösung?) hier auch noch kurz vorstellen könntet, wenn es denn eins gibt. Andere mit demselben Problem könnten davon auch profitieren!
 
Top