Maus funktioniert nicht mehr nach RAM aufrüsten

Dragonclaw

Newbie
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
4
hi leute!

ich hab grad meinen ram erweitert, sprich ich hatte vorher 2 x 256mb riegel drin. hab nochmal das gleiche dazugepackt. pc läuft ohne probs, nur die maus funktioniert nicht mehr(ps2-anschluss). hab dann ne serielle probiert. das selbe ergebnis funktioniert auch nicht. was kann das sein??? maus funktioniert am anderen pc einwandfrei.

greetings
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
vielleicht hast di im bios aus versehen die anschlüsse disabled. da müsste irgendwo was von "onboard ps/2 port" und "onboard serial port" oder sowas stehen. das musst du dann auf "enabled" oder "auto" stellen. was da genau steht ist von board zu board unterschiedlich.
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
Zitat von GillianSeed:
Könnte sein das dein Ram nicht genügen saft bekommt. Versuch mal die Vcore um 0,5 anzuheben.
die Vcore hat was mit dem ram zu tun? ich dachte immer, das wäre die cpu-kernspannung :D
und wenn er die vcore um 0,5v anhebt brennt sein prozessor unter garantie durch. du meinst wohl 0,05v.

ich würde vorschlagen du lässt mal memtest86 laufen. wenn da fehler angezeigt werden weißt du was los ist.
 

GillianSeed

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
14
ach verdammt, ja hab 0,05 gemeint! Ich hatte auch das problem, weil ich nachm bios update die defaults geladen hatte. Danach konnt ich net mal windows richtig installieren und maus ging auch nicht immer. Naja nach 2 tagen ärgerniss bin ich dann draufgekommen die vcore zu erhöhen und es klapte alles.
 
Top