Maus laggt

S

Sparki2002

Gast
Hallo,

ich hoffe, ihr koennt mir helfen.
Wenn ich meine Maus bewege, stoppt der Cursor sehr oft (Allerdings nicht per rdp) und das selbe passiert auch beim scrollen.

Infos:
- Windows 10 Pro
- Roccat Kone Aimo (an USB Hub)
- Neuster Nvidia Grafikkartentreiber

Ich habe schon so einiges ausprobiert:
- Windows neu installiert
- Andere Grafikkartentreiber Version
- Fastboot ausschalten
- Energiesparen der USB Devices ausgeschaltet
- Anderer USB Port
- Direkt in pc, also kein Hub dazwischen (sowohl 2.0, als auch 3.0)
- Sensor gesaeubert
- Maus treiber neu installiert

aber nichts hat geholfen. Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Polling-Rate mal runter auf 125hz
 
Eine andere Maus Mal testen.
 
Den USB Hub weg lassen. Maus direkt hinten anschließen.
Ergänzung ()

Shit, übersehen, sorry Wie sieht die Auslastung von der CPU im Taskmanager aus?
 
Habe ich, wie geschrieben, auch schon probiert (hat nicht funktioniert)
 
Benutzt du ein Mauspad?

Falls nein -> Ist der Tisch einigermaßen glatt oder hat er tiefe Riefen?
Falls ja -> Ist das Mauspad einfarbig oder mehrfarbig? Probleme machen meistens harte Farbübergänge von bzw.zu rot und grün.
 
Ich habe ein Mauspad es ist einfarbig (schwarz) und natuerlich sauber
 
Bleibt nur die Maus stehen oder freezt das gesamte System, also Windows? Kannst du flüssig Videos schauen oder ruckeln die auch? Frage mich, ob es die Maus ist oder evtl. der komplette Rechner, der lagt.
 
Also, die Maus selbst ist es nicht, da das auch mit einer anderen passiert (die an einem anderen PC funktioniert). Ansosnten laeuft alles fluessig
 
1. Lösungsweg:
Steck mal alles ab, was du nicht am und im pc brauchst (USB Geräte, Laufwerke, Daten-Festplatten, etc.) und teste dann nochmal. Tastatur und Maus kannst dran lassen, ggf. die Tastatur abstecken, wenn die Probleme immer noch da sind.
 
Zurück
Oben