Maussteuerung im Game zu langsam

maxxer77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
hi, ich habe die logitech dual optical, auf dem desktop habe ich mit der maus keine Probleme, aber wenn ich in ein Spiel einsteige, ist sie plötzlich so langsam, dass ich für eine kurze Bewegung im Spiel die ganze Fläche auf dem Mouspad benötige, ihr wisst schon was ich meine

in den Menüs von den Spielen fällt es besonders stark auf, da hilft auch nichts in den Spieloptionen

ich habe die neueste software drauf für die maus

kann mir jemand helfen
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
ich weiß ja nicht wie das bei der dual optical ist (ob die zusatztasten hat oder sowas). aber wenn du es nicht brauchst solltest du mouseware rausschmeißen. hat mir auch immer nur ärger gebracht.
dann stellst du im windows-mausmenü die empfindlichkeit so ein wie du das möchtest (ich empfehle aber dringend einen wert in der schnelleren hälfte) und das ganze sollte funzen.
 

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
soweit ich das mitbekommen habe, bewirkt der haken "Mausbeschleunigung in Spielen deaktivieren" diesen Effekt. Selbst wenn man die Mausbeschleunigung unter Windows eh aus hat. Ich deaktivier das immer und dann gehts perfekt.
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
stormbilly du hattest recht, jetzt funzt es

thx
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
das hat man schon bei den ersten mäusen von logitech und microsoft mit einer eigenen steuerungssoftware lernen können - wer nicht gerade mit der rechten maustaste das startmenü öffnen oder programme schliessen möchte, der sollte auf die software lieber verzichten.

in windows ist für manche spiele sogar ein deaktivieren der mausbeschleunigung und belassen der zeigergeschwindigkeit auf dem standard-wert pflicht.
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Hatte das selbe Problem gehabt dann ganz einfach den haken im treiber menu raus und perfekt

mit der maus die du hast ist die treibersoftware aber nict unbedingt notwendig
 
Top