News Maussteuerung mit der Nase entwickelt

..und wir haben uns immer über unseren Kollegen lustig gemacht und ihn gehänselt
"tippst du mit der Nase ?" :o

</bloedelmodus>


was alles erfunden wird ... *kopfschüttel*
 
Und je nachdem welche Seite der Nase man rümpft für links und rechts Klick. Endlich keine starren Gesichter mehr vor dem Computer. Man stelle sich nur ein haufen Leute vor, die im Büro ihre Grimassen vorm Bildschirm schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5 das sind viele :lol: :D ;) :rolleyes:

ne aber ich find des eigendlich recht praktisch. so könnte man sich die produktion von mäusen sparen obwohl ich mir denken könnte das manche nicht ohne mäuse leben können :)
aber wie gesagt für querschnittsgelähmte oder anderen leuten die z.b.nur einen arm haben wäre diese eigendlich voll cool...
 
ich glaub da ist ne sprachsteuerung sinnvoller :rolleyes:
 
Für Behinderte Ok. Aber als normaler Mensch würde ich mir son Quatsch bestimmt nicht kaufen. Ist genauso ein Blödsinn wie Handy Kamera Games, wo man zur Steuerung die Handykamera bewegen muss.
 
und wenn man beim Zocken einmal niest, Game Over. Nein Danke das ist mir viel zu ungenau!
 
ich finds genial, besonders wenn man so wie ich viel mit texten arbeitet ist das praktisch weil man dann die pfoten auf der tastatur lassen kann. ich hab mir das prog mal runtergeladen - jetzt brauch ich nur noch ne web-cam (hmm, die iSight von apple wär nicht schlecht...)
 
@mogadischu

genau das habe ich mir auch gedacht..

und wie kann man die maustaste gedrückt halten? muss man wohl die augen geschlossen lassen.. damit kann man aber net sehr dolle bei ps arbeiten^^
 
soweit ich das verstanden habe wird der klick nur durch das zwinkern mit einem auge (rechts, bzw. links) ausgelöst. bei natürlichen zwinkern passiert dann nicht viel...
 
Das natürliche Augenzwingern dient der Befeuchtung der Augen und dauert weniger als eine Sekunde. Somit ist es viel zu kurz damit die Kamera bzw. die Software es aufnimmt. Da muss man wohl das Auge eins bis zwei Sekunden zu halten.

Und wieso Grimassen ziehen, du sollst die Nase nur bewegen und nicht dein ganzes Gesicht verziehen ;)
 
Viel Spass wenn's dann in der Anleitung heisst: "Halten Sie beide Maustasten gedrückt und ziehen Sie das Objekt auf den Desktop" :D
Augen zu und durch^^

Ernsthaft: Für Behinderte ist sowas sehr praktisch finde ich. Wahrscheinlich auch effizienter als Steuerung per Sprachsoftware.
 
Funktioniert nicht für mich:

Aufgrund meiner penetrant wachsenden und kitzelnden NASENHAARE bin ich eh dauernd am Naserümpfen...

Naja, das zunehmende Alter schließt einen zwangsläufig von solch großartigen Innovationen aus... schade ;-)
 
ich kann mir nich vorstellen das es funktioniert :) Aber es wäre ein interessantes Training für die Körperbeherrschung :D
 
Was ist mit Leuten die ein Augenleiden haben und dauernd die Augen so komisch zukneifen?
Und wie wird dann das Mousepad dafür aussehen? :p

So ganz kann ich mir das nicht vorstellen...was man dabei beachten muss und so.
 
dann probiers halt mal aus...
 
Zurück
Oben