• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne!

U

Unregistered

Gast
Es ist geschafft!!!
MAX PAYNE HAT GOLD STATUS!

WAITING TIME'S OVER!!!

Freuet euch und zelebrieret ;)
 
So toll ist es nicht

Alle schreien Max Payne, doch ich glaube das in das Spiel viel zu hohe Erwartungen gesetzt werden. Es kann doch kein Spaß machen wenn während einer Schießerei plötzlich alles in Zeitlupe von statten geht. Außerdem ist die Grafik im Spiel auch nicht so überragend. Aber wir werden sehen.
 
Jo, hab´s mal heute angedaddelt und es ist akzeptabel. Gut möglich, dass der Spielspass erst noch steigert, aber gleich vom Hocker hat es mich nocht gerissen. Typisch der Megahype um ein Spiel, dass noch nie jemand gespielt hat. :rolleyes:
Ach ja, Rune war megageil, bloss ist der Hype im Laufe der Zeit total verstummt. Schade drum, es hielt was es versprach. :D
 
Also ich fine MP ziemlich geil, geile Grafik, geiler Sound, gute neue Features, keine Bugs (sehr selten in Spielen).
Einzigstes Manko, es ist zu kurz wie fast jeder Shooter, hatte es in 2 Tagen durch, aber naja wozu gibt es noch die anderen Schwierigkeitsgrade, hab jetzt mit dem nächsten grad angefangen und Hui, ganz schön knackig.

@Crazy Bon

Der Nachteil bei Rune fand ich das es einfach zuwenig Schlagcombos gab wie zum Beispiel in Blade of Darkness.
Der Mittelweg zu beiden spielen hätte Rune sehr gut getan, weil bei BoD fand ich es schon wieder zuviele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallodri!
Ich wollt mich mal nach den Hardwareanforderungen von Max Payne erkunden.
Chip.de schreibt, dass man schon was Vernünftiges braucht und ich würde gern mal eure Erfahrungen hören.

-Timbo
 
Game 3 aus 3DMark2001 ist doch ein ausschnitt aus Max Payne oder? Wenn ja sieht man ja ob es bei einen ruckelt...
 
Das Spiel rockt!

Also ich muss den Programmieren von Max Payne schon ein Lob aussprechen. Die Grafik ist gut und der Sound auch, die Story ist nie langweilig und es gibt immer ein paar überraschungen. in Part 1 Chapter 8 oder so, wollen z.B. zwei Gängster ne Bombe an ner Wand entschärfen und streiten sich welchen Draht so durchschneiden soll. Die Bombe geht natürlich hoch, doch die Wand bleibt stehen. Geht Max Payne (also du) nun zur Tür an der Wand und versucht die zu öffnen, so fällt die ganze Wand um die Tür rings herum ein, doch die Tür bleibt zu :D das is richtig witztig! Also jeder der noch nen gutes Spiel kaufen will, Max Payne ist die richtige wahl!
 
ich habs! ich habs! ich habs!

das spiel is einfach genial! so jetzt muss ich gleich wida spieln gehn, cya! :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Tststs...vom FTP. Na ich hoffe nur als Sicherheitsbackup.
Als ich auf der Homepage der Entwickler in einer netten Fotostory gesehen habe wie die armen Schweine die Nacht durch Pakete gepackt und verschickt haben, dachte ich mir ich sollte es mal kaufen um den Jungs was gutes zu tun. :)

-Timbo
 
@tommy
das ist in part 1 chapter 6 :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Die Sache mit der Tür ist schon lustig. :D
Die Hardwareanforderungen von Max Payne sind verblüffend extrem niedrig!!
Ich spiele es mit 1152x864, 32Bit Farbtiefe, 32Bit Texturen und alle Details auf Maximum und dennoch läuft es wie Butter auf meinem Celeron600@900, 256 SDR-RAM, Win98 und mit der Elsa Erazer X (GeForce256 SDR-RAM, Standarttakt).
Zum Spass habe ich es mal auf 1280x1024 hochgeschaltet und es lief immer flüssig, zwar nicht mehr so butterweich aber immernoch verblüffend schnell.
Wenn ich bloss an die Framerate vom 3DMark2K1 denke, da sind ja Welten dazwischen.. :lol:

P.S.: Interessant wie die Story im Laufe der Zeit sich ändert. Max Payne, zwischen allen Fronten, auf Rachefeldzug und auf Entdeckungstour einer mysteriösen Verschwörung.
 
Re: So toll ist es nicht

Original erstellt von Tommy am 20.07.2001
Alle schreien Max Payne, doch ich glaube das in das Spiel viel zu hohe Erwartungen gesetzt werden. Es kann doch kein Spaß machen wenn während einer Schießerei plötzlich alles in Zeitlupe von statten geht. Außerdem ist die Grafik im Spiel auch nicht so überragend. Aber wir werden sehen.

Original erstellt von Tommy am 27.07.2001
Das Spiel rockt!
Also ich muss den Programmieren von Max Payne schon ein Lob aussprechen. Die Grafik ist gut und der Sound auch, die Story ist nie langweilig und es gibt immer ein paar überraschungen. in Part 1 Chapter 8 oder so, wollen z.B. zwei Gängster ne Bombe an ner Wand entschärfen und streiten sich welchen Draht so durchschneiden soll. Die Bombe geht natürlich hoch, doch die Wand bleibt stehen. Geht Max Payne (also du) nun zur Tür an der Wand und versucht die zu öffnen, so fällt die ganze Wand um die Tür rings herum ein, doch die Tür bleibt zu das is richtig witztig! Also jeder der noch nen gutes Spiel kaufen will, Max Payne ist die richtige wahl!

da hat wohl jemand seine meinung geändert, und das sogar sehr drastisch :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Re: Re: So toll ist es nicht

Original erstellt von No-Future
da hat wohl jemand seine meinung geändert, und das sogar sehr drastisch :D

Jo bin ja schließlich kein Sturkopf. Ich hab das Spiel mittlerweile zum ersten mal durchgespielt und finde es wirklich klasse. Es ist nur schade, dass es etwas kurz ist. Da nun jedoch die Engine fertig ist, sollte es eigentlich ein leichtes sein viele neue Missionen zu veröffentlichen. Im Ende wird ja darauf hin gewiesen, dass dies erst der Anfang war. Mal schaun :) Wenn sie nun noch eine CS Umsetzung für Max Payne bringen wäre alles in Ordnung, denn ich denke hier sollte sich die Atmosphäre noch viel besser einfangen lassen, als mit der alten Half Life Quake 1 Engine.
 
Naja ich denke mal alleine die ganzen Fotos zu schiessen und zu verarbeiten hat bestimmt schon mindestens ein Jahr gedauert.
Weil alle Wände die du sehst sind keine Texturen sondern Fotos, stell mir das schon recht aufwendig vor.
Desweiteren hat hat der Zeitlupeneffekt bestimmt auch einiges an Entwicklungszeit gekostet, da das ein völlig neues Feature ist.
 
Max Payne Hype

Hype, Hype und nochmal Hype.

Max Payne hat es geschafft die Leute zu begeistern, denn wer hätte das gedacht, das eine simple Story so viel Zuspruch bekommt. In meinen Augen ist das der Hype, mittelmässige Story in Bullet Time Verpackung :=)


Max Payne ist gut, und verdient beachtet zu werden.


sssyaa
 
Zuletzt bearbeitet:
@trixter: Ich kann dir zustimmen, dass die Story wirklich verdammt einfallslos ist. Dafür macht das Spiel trotdem verdammt viel Spaß, vor allem im "One New York Minute"-Modus. HARR!

-Timbo
 
Ja, sicher ist May Payne gut, aber auch nicht mehr. Ausser ballern kann der Junge nichts mehr, ein bisschen mehr Interaktion mit der Umwelt wäre echt wünschenswert gewesen. Es soll ja nicht zum Tomb Raider mutieren :headshot:, aber man hätte mehr erwarten können.
 
Max Payne - 2

Remedy Entertainment wollte das Max cool rüberkommt, mehr Interaktion würde nur dem Game schaden.

Im Bereich Graphics ist MP wirklich hervorragend.

Was mich ärgert ist die kurze Spieldauer und das die Story nicht überarbeitet worden ist - bei so lager Endwicklungszeit ist das eigentlich Pflicht.

Der Zweite Punkt ist Mulitplayer, hier hätte man wirklich was aufbauen können, den MP- Engine ist dafür super.

syaaa


PS.

die Modifikationen neben Fugitive sind in meinen augen überflüssig, ausser -Minute in New York- mir extra angepassten neuen Levels würde dieses MOD ownen :=)
 
Zurück
Oben