MaxConnections Tester?

uboot

Captain
Hallo,
ich würde mal gerne wissen wieviel Verbindungen mein Router maximal verwalten kann. Also von außerhalb zu meinem PC. Gibt es sowas?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Was meinst mit "Verbindungen verwalten" genau ?
Ein richtiger Router verwaltet keine Verbindungen, der transportiert nur Packete von einem Netz ins andere. Und wieviele der schafft hängt fast ausschließlich von der Packetgröße ab.

Edit:
Ich glaub ich habs kapiert. Ich tippe mal, dass du nen NAT-Router benutzt ?

Zuletzt bearbeitet:

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Also wenn man über nen Router ins Inet geht kannst du ja z.B. (selbt wenn du Win XP hast) nicht soviele Verbindungen haben, wie wenn du den DSL Anschluss direkt am PC hättest. Das liegt ja am Router, der mehr nicht schafft.

AND1

Commander
ach du willst deinen dsl speed testen?
oder verstehe ich da was falsch?
gib bei g00gl3 dsl speed test ein
oder dsl transferraten test

The Prophet

Rear Admiral
Die Verbindungsanzahl jedes Routers ist beschränkt, das weder was mit der Anschlussart noch mit DSL Speed zu tun. Zu diesen Angaben können dir glaube nur die Hersteller auskunft geben.

Schedeffen

Lt. Junior Grade
du kannst das mit emule austesten. saug dir irgendwas, was jeder depp hat und stell die max connection so hoch wie geht, sobald dein router sich aufhängt, ist die maximale verbindungszahl erreicht.

aber was genau willst du bezwegen, wenn du das weisst?

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Ich möchte mit nem Freund vergleichen. So in der Art wer hat den Längsten :p

rIQ

Lt. Commander
wie alt bist du?

/edit
wenn du auch posten würdest welchen router du hast, dann könnte dir vielleicht wer helfen!

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Noeh soll nicht spezifisch sein. Hat allgemein nen Proggie was soviele Verbindungen wie Möglich aufbaut. Doch wie es scheint gibt es das nicht :)