Maxtor Pladde, etc.

fuNkfrEaker

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1
maxtor pladde, etc.

Greetings!

ich hab da n problem mit meiner festplatte. und zwar hab ich mir ne maxtor 20,4 gb at d540x-4k als ergänzung zu meiner ibm pladde (20,5 gb 7500u/min) gekauft. nach dem einbau hab ich die neue pladde dann partitioniert und formatiert, was auch ohne probleme ging, doch zu meinem entsetzen startet nun windows nich mehr. mein erster gedanke ging in richtung jumper einstellung (master - slave) - die neue pladde müßte ja schließlich auf slave laufen. leider ist die pladde auf der maxtor seite nich (mehr) erwähnt - lediglich für die pladden ab 40gb der selben produktreihe findet man unterstützung bezüglich der jumpereinstellung. nun wäre also die frage, welche jumpereinstellung der slave-stellung entspricht und ob der fehler (windows startet nich mehr normal - jedoch erstaunlicherweise noch im save-mode) überhaupt hiervon verursacht wird...

desweiteren habe ich folgende fragen:

in meinem system hätte ich zwei rams:
1. pc100 cl2
2. pc133 cl3
laufen die beiden zusammen und wenn ja, auf welcher hertzzahl und mit welchem cl-wert?

würde sich der kauf einer asus v7700pro grafikkarte (geforce2pro) bei meinem rechner lohnen (athlon 600, asus k7m, 128mb ram (bzw 384mb), win 98se)?ich besitze zur zeit eine guillemot tnt2ultra karte.

wie gefährlich wäre es desweiteren, meinen athlon von 600mhz auf 702mhz zu takten? wäre hier der pc100 ram baustein besonders gefährdet?

ich wäre sehr dankbar, wenn ihr die eine oder andere antwort auf meine fragen hättet - vielen dank für die mühe...

chris/fuNkfrEaker
 
Top