Mcafee™ Internet Security

wodimo

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Im Juni 2022 ist mein Abo für Mcafee™ Internet Security ausgelaufen. Seitdem werde ich täglich mit 5-10 Mails von McAffe bomardiert, die mich darüber informieren, dass "heute" mein Abo ausgelaufen ist und dringensd erneuert werden muss und auch sonst mit netten Warnmails. AlleBemühungen die Mails von McAfee zu sperren , fruchten nicht. Ich kann vor solchen Geschäftspraktiken nur waren und jedemraten, sich genau zu überlegen, ob er von McAfee eine Abo bezieht.
Hat jemand eine Idee, wie man diese lästigen Mails lös werden kann?
 
das ist seit einiger Zeit auch meine "Philosophie". Früher habe ich diverse Drittanbietertools verwendet; aber seit die Qualität des Defender deutlich besser wurde, bin ich der Einfachheit halber bei diesem geblieben, und bislang gut damit gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
erich56 schrieb:
hm, hört sich interessant an; habe das Tool mal runtergeladen, aus Zeitgründen heute keine Möglichkeit mehr, werde es morgen machen und dann berichten.
okay, habe heute - wie in den Anweisungen vorgegeben - zuerst im abgesicherten Modus McAfee über "Software entfernen" deinstalliert, und danach das McAfee Deinstallationstool laufen lassen (letzteres hat im abgesicherten Modus nicht funktioniert, erst im "normalen" Modus).
Die Operation scheint problemlos gelungen zu sein, bemerke bislang keinerlei Probleme.
 
Schön das Du eine Software deinstalliert hast. 👍

McAfee wird dennoch Mail schicken weil Du das im Account nicht abgeschaltet hast.
 
erich56 schrieb:
Ich sprach ihn danach darauf an, und er meinte folgendes: gemäß den Vertragsbedingungen mit Lenovo ist er verpflichtet, bei Neuinstallation innerhalb der Garantiefrist genau jenen Zustand wieder herzustellen, welchen es beim Neukauf des Gerätes gab.
Bei einer SSD spielt das Szenario keine Rolle. Aber ich stelle mir gerade vor, wenn ich z.B. mit einem defekten Bildschirm zu tun habe und das Gerät wird repariert und danach ist meine Systeminstallation und meine Daten weg. Ich würde mich ja "bedanken".

wodimo schrieb:
Seitdem werde ich täglich mit 5-10 Mails von McAffe bomardiert, die mich darüber informieren, dass "heute" mein Abo ausgelaufen ist und dringensd erneuert werden muss
Ich würde mich dem anschließen, was schon gesagt wurde. McAfee anschreiben, das sie das gefälligst sein lassen. Abgesehen davon sind 5 oder gar 10 Mails am Tag schon fast Nötigung, zumindest aber hochgradig unseriös.

Wobei es hier auch einen kleinen Selbstschuld-Faktor gibt. Ohne Not würde ich ja niemals meine Mailadresse rausgeben. Und wenn ich die dann schon rausgeben muss (weil man darüber sein Aktivierungskey kriegt oder was auch immer), würde ich strikt darauf achten das nicht irgendwo ein Häkchen gesetzt ist, womit ich meine Zustimmung erteile das die mich Marketing-mäßig anschreiben dürfen (was ja gerne per default gesetzt ist).
 
andy_m4 schrieb:
Und wenn ich die dann schon rausgeben muss (weil man darüber sein Aktivierungskey kriegt oder was auch immer)
Für so etwas habe ich eine eigene E-Mailadresse eingerichtet. Wenn die zugemüllt wird ist es mir egal. Ich lösche die Mails ab und zu, und gut ist es.
 
Zurück
Oben