News McAfee warnt vor Mydoom.bb@MM

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das Virenforschungslabor von McAfee AVERT (Anti virus and Vulnerability Emergency Response Team) stuft den heute entdeckten Internet-Wurm W32/Mydoom.bb@MM (auch Mydoom.bb) als besonders gefährlich ein. Der Wurm verbreitet sich über E-Mail und hängt eine Kopie von sich als Anhang an.

Zur News: McAfee warnt vor Mydoom.bb@MM
 
Sehr gut, dass Norton AntiVirus bei mir bereits heute Mittag über LiveUpdate sofort die neuen Definitionen geladen hat, die vor der neuen MyDoom-Variante schützen! :)
 
Lol, um einen Virus einzufangen brauchst du keine E-Mails zu öffnen. Aber ich nehme an, dass das eher ironisch gemeint war. ;)
 
gut das ich nur anhänge von mails öffne die ich kenne und nach absprache ob sie mir wirklich ne mail geschickt haben. die meisten landen bei mir eh nur im "müll" :D
aber gut zu wissen das ihn gibt und man bissi vorsichtig sein muss.
 
User1024 schrieb:
Sehr gut, dass Norton AntiVirus bei mir bereits heute Mittag über LiveUpdate sofort die neuen Definitionen geladen hat, die vor der neuen MyDoom-Variante schützen! :)
Nur gut das ich nur beschwerden über Norton kenne. :lol: Hat bei mir nie was gefunden, I-net SCan gemacht.... (Man, mein Pc war ne Trojaner schleuder :D ). Und bei dieversen Bekannten wars auch nicht besser.
 
User1024 schrieb:
Sehr gut, dass Norton AntiVirus bei mir bereits heute Mittag über LiveUpdate sofort die neuen Definitionen geladen hat, die vor der neuen MyDoom-Variante schützen! :)

Ich glaube mal, dass es immer noch sicherer ist, nicht auf jeden E-Mail Anhang gelich zu clicken


Und so toll ich Norton auch net :rolleyes:

Hatte bei uns früher auch nie was gefunden und macht ja auch nur noch den Rechner langamer :grr:
 
Laut den letzten Tests in der ct 1/05 und PCWelt sind Norton und Symantec die schlechtesten Virenscanner weit und breit. Schlechte Erkennungsraten, mieser Support und langsame Aktualisierungen der Signaturen.

Gewinner auch wie immer Kaspersky, Bitdefender und AVK 2005.

Soviel für die "Toll, mein Norton hat schon die neue Signatur geladen"-Jungs ;)
 
PCB schrieb:
Laut den letzten Tests in der ct 1/05 und PCWelt sind Norton und Symantec die schlechtesten Virenscanner weit und breit. Schlechte Erkennungsraten, mieser Support und langsame Aktualisierungen der Signaturen.

Gewinner auch wie immer Kaspersky, Bitdefender und AVK 2005.

Soviel für die "Toll, mein Norton hat schon die neue Signatur geladen"-Jungs ;)

Seh ich auch so aus eigener erfahrung
 
Zurück
Oben