Mech-Games gesucht.

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Also irgendwie hätte ich mal wieder richtig Lust auf'n gutes Mech-Game. Gibt
doch nix schöneres, als mit 'nem 100t-Daishi durch die Landschaft zu stapfen
und feindliche Mechs mit Gausskanonen und PPCs zu grillen.
Naja..aber Mechwarrior 3 und 4 hab ich schon lääängst durch, inklusive aller
Addons... und irgendwie scheint sich auf dem Sektor momenan nix auf dem
Games-Markt zu tun? Oder weiß einer von euch was über Mechwarrior 5 oder so?
Ist da schon was angekündigt? Oder gibt es wenigstens sonst noch irgendwelche
mech-ähnliche Games auf dem Markt?

-Ronny
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Leider muss ich dich enttäuschen.

Die letzten News die zu Mechwarrior 5 kammen waren nicht gerade sehr rosig :(

FASA Interactive hat sich vorläufig entschlossen, die Entwicklung eines weiteren MechWarrior-Teils einzustellen. Denn die Entwickler müssen sich erst Gedanken machen, wie genau das Spiel verbessert werden könnte. Neue Ideen für das Gameplay gibt es momentan nicht, deshalb wurde die Entwicklung von MechWarrior 5 erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Abschließend hat sich FASA Interactive noch einmal bei den treuen Fans der MechWarrior-Serie bedankt.

Das Game ist einfach zu gut ;)
 

RonnySteele

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Wie bitte? Eingestellt? Die spinnen doch wohl. :stock:
Wie können die einfach so eine meiner Lieblingsgame-Serien einstellen?
Und nur, weil sie net wissen wie die das Teil verbessern können.
Warum hat mich da niemand gefragt? Wie wäre's mit 'ner nicht so
linearen Storyline, besserer AI für die Bots, 'ner DX9-Engine, und
mehr Vegetation in der Landschaft? Also ich könnte mir'n Mech-Match
in 'nem Sumpfgebiet zB so richtig interessant vorstellen. Mächtige Zypressenbäume,
dichter Unterwuchs, knietiefes Wasser. Ab und zu straht mal die Sonne durch
das Blätterdach und spiegelt sich im Wasser, wenn nicht gerade dichte
Nebelschwaden die Sicht verdecken... Und von links vorn bricht ein 90t- Mauler
durch's Unterholz, mäht die Bäume einfach so mit 'ner UAC-20-Salvefort wo die
im Weg stehen........

Oh, sorry.... Jetzt fang ich schon wieder an, zu träumen... :D

-Ronny
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
... wo wir gerade schon dabei sind....
Und alles natürlich mit richtiger Physik Engine, voller DirectX9 Support.
Und dazu noch eine bessere Steuerung.
Jaja Träume sind was feines :rolleyes:
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.586
hehe, ihr spinnt doch ^^ voll fanatisch
ich hab mal ein uralt spiel gespielt, da gings auch um mechs, allerdings ist das nicht offiziell, also heißen die HERCS in dem spiel. das spiel selbst ist grafisch mies, aber der rest hat gestimmt und spaß gemacht. name: earthsiege (beschissen zum aussprechen :D)
ist aber echt schon uralt
cya
IRID1UM
 

Dunkeltier

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
179
Zitat von IRID1UM:
hehe, ihr spinnt doch ^^ voll fanatisch
ich hab mal ein uralt spiel gespielt, da gings auch um mechs, allerdings ist das nicht offiziell, also heißen die HERCS in dem spiel. das spiel selbst ist grafisch mies, aber der rest hat gestimmt und spaß gemacht. name: earthsiege (beschissen zum aussprechen :D)
ist aber echt schon uralt
cya
IRID1UM

Ich kenns auch noch, das härteste war das man ein Energieschild hatte was sowohl ballistische als auch Energiewaffen abfing und sich von selbst ständig regenerierte. Man konnte sogar bis zu 200% an Energie auf die vorderen Schilde geben (hatte dann aber hinten nichts mehr). Teil 2 hatte ich nie gespielt, war aber meines Wissens nach schon mit D3D-Unterstützung. Die Missionen waren knackig und interessant, habe es 2-3 mal ohne Cheats durchgespielt.
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
EarthSiege war ein geniales Spiel :)

Zumal man im zweiten Teil (mit einer deutlich verbesserten Grafik - die war damals schon fast pompös für so ein Spiel :)) auch einen Flieger steuern durfte - die Missionen damit haben am meisten Spaß gemacht.

In dem Spiel (sowohl Teil 1 als auch 2) hat es eigentlich nur geknallt, von der Action her war das Spiel den damaligen MechWarrior-Titeln ein gutes Stück vorraus.

Außerdem konnte der erste Teil wirklich gemein schwer sein :)
 

Kongo-Otto

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.584
Es gab da auch mal Shattered Steel mit ner "Comanche-Engine" (k.A. wie die jetzt richtig heisst), da gab es Runner.
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.084
Dieser Controller ist echt die Härte. Ich hab´s mir echt schon überlegt mir nur um diesen Riesenprügel besitzen zu dürfen eine xbox zu kaufen ;) ;) ;)

btw:
Schade das es um MW5 so schlecht steht. Ich fand von 3 auf 4 hat das Game schon sehr nachgelassen ( Kein Original BT Schadensmodell mehr ) :(
Vielleicht wäre da 5 wieder besser geworden ...
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Das cooles ist das Game ist XBox Live fähig.
Hat nen Bekannter von mir das macht schon Fun. Bloss es sind VERDAMMT viele Knöpfe :(
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Mw4Mercs ist immer noch das beste am Markt. Hast Du es schon mal mit der Erweiterung Mekpak1 versucht? In ein paar Monaten kommt dann MP2. Bis jetzt in MP1 8 neue Mechs, neue Waffen, modifizierte Werte und geänderte Originalmechs. Für MP2 sind 15 neue Mechs angekündigt, natürlich aller Gewichtsklassen. Mit den NewbattlefieldMaps und anständigen Servern ist das einfach unschlagbar,

 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.084
Ich habe mercs gespielt und fand es nicht so prall. Seit sie ihr eigenes Schadensmodell und nicht mehr das Original von Fasa verwenden ist es leider "unrealistisch" ( was ein Wort im Kontext Computerspiel ;) ) geworden. Ich baller mit 2xAK20 auf einen Raven. Das tue ich 3 mal. Er fällt nicht um. häh?
Ich sehe das halt etwas extrem da ich seit dem ersten Teil dabei bin und auch das Pen&Paper und Tabletop spiele.
Außerdem ist das Bauen von Mechs Lego-like geworden. Man kann die Heatsinks nicht mehr einzeln plazieren, etc. ...
Ich kanns verstehen, sie wollten halt einen größeren Käufermarkt. Leider wurde es imho nur verschlimmbessert und ist nun mehr arcade-shooter als mech-sim. :(
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Ein Raven fällt mittlerweile um. Fast jedes Modell kann bei starken Beschuss fallen. Gestern hat's mich im Cauldron Born umgehauen. ;)

Das Schadensmodell wurde wesentlich verändert. Leider ist eine Veränderung des Source-Codes nicht möglich, aber das wurde duch Änderung der Daten vorgenommen. Es wird langsam besser. Das mit dem nicht guten MechLab ist bekannt, aber kann momentan nicht geändert werden. :( Leider ist MW3 zwar noch besser als MW4, ist schon mehr ne Sim, aber anscheinend war das Implementieren von verschieden Sachen unmöglich. Mir hat MW3 auch besser gefallen, aber zum Spielen in einem Clan ist MW4 einfach besser. Mehr Leute= mehr Fun! :cool_alt:

 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
@ Forlorn habt ihr ne Clanpage ?

Würde mich ja schonmal interessieren wie man sowas im Clan spielt. Ein paar Screenshots wären natürlich auch super aus euren Clanspielen ;)

Achja ich weiss nicht wie die Mods hier auf deine ClanSig reagieren also musste sie nicht in jedem Post verwenden :rolleyes:
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Mach ich auch nicht, ist aber hier mal ne Werbung!!! :D

Eine Seite haben wir nicht, aber ein geschlossenes Forum. Ich werde mal ein paar Screenshots hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hurricane27

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
48
Hallo,

Hab da mal eine Frage:
Funktioniert diese Mekpak1 auch im Singleplayer/Sofortgefecht oder nur im Multiplayer?
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Zuletzt bearbeitet:
Top