Mechanische Tastatur Corsair k70 kaputt nachdem Sicherung rausgemacht wurde?

Anonym010101

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
4
Ich hab ein Problem.

Leider hat einer meiner Mitbewohner während mein pc eingeschaltet war, die Sicherung rausgemacht. Danach hat meine Tastatur komischerweise noch rot geleichtet obwohl Pc aus war was sie eigentlich nie tat. Daraufin habe ich sie abgesteckt und wieder angesteckt. Als ich nach 1 Stunde meinen pc nochmal hochfuhr musste ich feststellen dass die Tastatur sehr heiß geworden ist und einzelne Tasten nun unterschiedlich hell leuchten. Außerdem reagiert keine einzige Taste mehr.

Kann durch das bloße rausmachen der Sicherung wirklich Hardware kaputt gehen?
 
der rest vom pc geht?

was passiert wenn du eine andere tastatur an den gleichen usb anschließt`?

die tastatur kriegt strom vom pc und dieser über das netzteil des pcs. vll hat das NT hier was verbrockt.

im notfall garantiefall aufmachen. normal ist das sicherlich nicht.
 
Ja rest sollte gehen kann mich nicht anmelden da keine Pw eingabe möglich ist also...

Angst das weitere Perepherie wie mein ziemlich teures Mikrofon kaputt geht besteht schon :[

Gute Idee werde es gleich ausprobieren
 
Das sie rot leuchtet wenn der PC aus ist, kann daran liegen das bei vielen PC wenigstens bestimmte USB Ports noch unter Spannung stehen um damit z.B. das Handy laden zu können oder auch um ihn durch Tastendruck starten zu können. Als die Sicherung noch draußen war, sollte sie aber nicht geleuchtet haben, außer sie hat eigene Batterien, was aber nur bei den schnurlosen üblich ist. Kaputtgehen kann sie aber eigentlich nur durch Überspannung, die könnte bei einem schlechten Netzteil schon entstehen, aber dies ist echt selten.
 
Mein Netzteil ist von bequiet und ebenfalls ziemlich teuer gewesen also sollte dies nicht daran schuld sein. Zumahl der Rest des Pcs noch gut läuft
 
Wenn die Tasten nicht regieren kann es sein das sich die Tastatur in den Demo Modus geschaltet hat. Vieleicht hift das hier, auch wenn es nicht das heiß werden erklärt.
 
Problem gelöst.

Habe für meinen Usb hub ein falsches Netzteil benutzt mit 12 V statt 5 v und damit jetzt meine Tastatur und Webcam gebrutzelt...

Da das Usb Hub auch an den Pc per usb angeschlossen war mache ich mir nun Sorgen dass auch der Strom in meinen Pc geflossen ist. Ist das möglich?
 
Was hast du denn statt welchen angeschlossen?
Auszuschließen ist das nie, aber dafü gibt es ja auch Schutz vom Mainbaord gegen Überspannung an USB Ports
 
Anonym010101 schrieb:
Da das Usb Hub auch an den Pc per usb angeschlossen war mache ich mir nun Sorgen dass auch der Strom in meinen Pc geflossen ist. Ist das möglich?


Ja. Einige USB-Anschlüsse sind dagegen abgesichert, dann passiert nichts.

Andere nicht, dann ist der Anschluss vielleicht hin. Allerdings ist es in den meisten Fällen dann nur der eine Anschluss oder ein paar nebeneinanderliegende Anschlüsse der kaputt ist.

Einfach mal den PC anmachen und testen.

Lg
 
ein standardkonformer hub schickt auch keinen strom zum upstream port, sowas ist nicht erlaubt. was natürlich nicht bedeutet, dass es solche dinger nicht gibt...
 
Anonym010101 schrieb:
Ja rest sollte gehen kann mich nicht anmelden da keine Pw eingabe möglich ist also...

Angst das weitere Perepherie wie mein ziemlich teures Mikrofon kaputt geht besteht schon :[

Gute Idee werde es gleich ausprobieren
Ein Grund mehr den PC immer vom Netz zu trennen, oder zumindest das NT ausschalten.
 
Zurück
Oben