wow, beeindruckend! da hast du ein massives Stück Holz genommen. Und die Verkabelung erst 😍. Ich habe mich schon vor Monaten gefragt, ob du deine Idee in die Ecke gelegt hast. Hoffentlich hast du RESET auf eine Taste gelegt und musst nicht an das board heran.
Meine im Oktober gezeigte schwarze rechte Hälfte habe ich am 1. Januar fertig gestellt (ohne Bodenplatte). Mein eigenes Tastenlayout erfordert ein Umlernen - wovon ich eher abraten möchte. Einfach QWERTZ benutzen, wenn man dieses schon beherrscht. Ich bereue mein Design nicht; es ist jedoch sehr mühsam zu erlernen.
Vor 2 Wochen habe ich mir notdürftig einen Fuß-Taster gebastelt, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Links LCtrl; rechts Fn1. Gefällt mir sehr gut. Für meinen linken Fuß will ich ein oder zwei Tasten machen. In der frühen Konzeptphase und Programmierung der Tastatur habe ich das Potenzial für eine Fuß-Tastatur gesehen und von Beginn an als zusätzliche Option berücksichtigt. Per TRRS-Stecker leite ich quasi 4 Kabel heraus und kann mit einer 2*2 Matrix bis zu 4 Tasten Für die Füße erstellen.
Einige Tasten wie ü ä ö ß _ - + * / # ~ \ ? ' = haben keine eigenen Tasten, sondern werden durch Tasten-Combos erzeugt. Ein tolles feature der QMK Firmware.
Zum Spielen, z.B. shooter einfach die nicht benötigte schwarze Hälfte unter den Monitor schieben und so habe ich kolossal viel Platz für die Maus. Ein optimierter WSAD-Layer ist einprogrammiert und wird per Tastendruck aktiviert.