Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Nie auspacken und mit 500$ Gewinn verkaufen :D
Shelung schrieb:
Bei mir trifft demnächst ein GMK Nautilus Kit ein was ich für nen Zukünftigen Build nutzen werde aber eigentlich will ich das mit meinen Schwitzehänden gar nicht begrabbeln xD
 
Klingt vielleicht blöd aber an so etwas bin ich eigentlich gar nicht interessiert.
 
Das war auch absolut nicht ernst gemeint! Bin kein Fan von sowas, egal ob GPU, Keycaps oder sonstwas!
 
Shelung schrieb:
Bei mir trifft demnächst ein GMK Nautilus Kit ein was ich für nen Zukünftigen Build nutzen werde aber eigentlich will ich das mit meinen Schwitzehänden gar nicht begrabbeln xD
Schick, würde sich gut in meiner Vitrine machen! :D
 
/r/mechmarket Preise sind einfach extrem lächerlich, egal was es ist.

Das Polaris war als Keyboard nur was außergewöhnliches weil es 250$ gekostet hat. Gab zu dem Preis einfach keine andere 60% Gasket Tastatur. Auf mm gehen die regelmäßig für 550$+ weg.
Die kaufen also den Dacia Duster der Keyboards zum Preis eines Range Rovers, weil Hype.

Laut /r/mechgroupbuys sind grade 13(!) GMK Groupbuys offen, die meisten Sets gehen mit 100$ Aufschlag verdammt schnell weg. Jetzt 2000$ in die Hand nehmen und nächstes Jahr fast garantiert 1300$ Gewinn machen wenn man nur 1 Set pro Colorway kauft.

Kann nur hoffen das nach GMMK mehr "normale Enthusiasten-Hardware" (egal ob Keyboard oder Kappen) auf den Markt kommt, solange Mechs als Hobby explodieren werden immer neue Leute kommen die zu den absurdesten Preisen kaufen.
Nachfrage, Angebot und die zeitliche Limitierung macht sich nicht gut. Immerhin weiß ich wie ich extrem schnell an ein paar Tausend komme wenn ich es nötig haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep das ist wirklich nicht mehr feierlich. Aber ich habe das schon bei so einigen Hobbies durch.
Je exklusiver das Hobby ist desto krasser sind die Preise die aufgerufen werden.

Klar Fertigungskosten, Aufwandsentschädigung etc. lass ich mir eingehen.
Aber so Dreistigkeiten, wie Lotterie, um die Chance zu bekommen etwas zu kaufen schießt den Vogel dann vollends ab.

Man kauft sich also ein Ticket (meist gar nicht mal so günstig), um dann wenn man gezogen wird, die Möglichkeit zu haben etwas zu kaufen.

Solange der Hype genügend Leute zusammenbringt, ist aber alles möglich.
 
Bei welcher Verlosung musste man denn fürs beitreten zahlen? Selbst Keycult ist noch nicht so dreist.
 
Ich bin ja absolut kein freund von jeglicher Deko.

Aber bei Peripherie, also dingen die ich jederzeit Nutzen kann werde ich schwach.
Genauso wie mein Sea of Thieves Controller und der limitierte 2019 London Controller.

Die meisten Keyboard Cases mag ich allerdings nicht. Die sehen zu simple aus oder sind nur am Boden aufwändig Designet... dort wo man es nie sieht.
Weswegen ich ja bei der Titan 65 so stark überlege. Weil sie halt ein sehr eigenes Design hat.
 
Das Licit MK2 war auch eine nette Abwechslung zum "Einheitsbrei". Vor allem weil das Wabenmuster nebenbei als Artisan-Box dient.
1619025559263.png



Oder das Evolv (ist aber schon gut ein Jahr im IC, kp ob das jemals verkauft wird)
1619025928119.png


Eigentlich schade das es so ausgefallenere Design selten gibt, aber vermute mal ein trister Alublock lässt sich einfacher produzieren als so ein Evolv.
 
Damn das Licit O.o

Jeden Tag finde ich ne neue Website von Custom Case Herstellern :,D
 
Joshinator schrieb:
Bei welcher Verlosung musste man denn fürs beitreten zahlen? Selbst Keycult ist noch nicht so dreist.
Ich hab mich zu Anfangszeiten des Dampfen in FB Gruppen rumgetrieben, die custom Akkuträger hergestellt haben. Also quasi Einzelstücke. Und da war das so.
Heißt, wenn du genug „Fame“ hattest konntest du von paar hundert Leuten ab 5€ fürs Ticket abgreifen und dann dem glücklichen idioten mehrere 100€ Aus der Tasche leiern für das eigentliche Produkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Joshinator schrieb:
Laut /r/mechgroupbuys sind grade 13(!) GMK Groupbuys offen
das finde ich richtig krass, im vergleich zu 2017 als ich eingestiegen bin gabs mal 1-2 im monat, da war (mass)drop noch die haupt-anlaufstelle. jetzt ist der saftladen fast ein normaler onlineshop geworden und von preisdrops fehlt jede spur^^

es hat natürlich vorteile für die community, wenn sie größer ist, kaum ein set verfehlt mehr die MOQ aber die nachteile mit der immer größer werdenden wartezeit und dem weeb-set-gespamme seit MiTo die hiragana-sublegends mit laser eingeführt hat ist auch schlimm.
naja, leben und leben lassen. ich denke mir nach jedem gb wieder "das war jetzt aber mein letztes gmk set" und dann kommt doch wieder irgendwer auf geekhack daher und haut ein killer-design raus und ich werde schwach :rolleyes:
allein der aprilscherz windbreaker, jeder normale mensch würde sich an den kopf fassen und wtf denken, aber ich fange an euroscheine gegen den bildschirm zu werfen...

möchte wer ne therapiegruppe gründen? :daumen:
 
Drop ist für mich inzwischen die beste Gegentherapie. Es ist jetzt fast 1½ Jahre her, dass die ein MT3 Set hatten, das mich interessiert. Ortholineare Tastaturen gibt es außer den Plancks keine. Group Buys kann man nicht mehr auf einen Blick von durchverkauften Produkten unterscheiden. Und um die Seite durchzuscrollen, wo inzwischen jede einzelne Variante einzeln gelistet ist, brauche ich doppelt so lange wie früher bzw. inzwischen habe ich gar keine Lust mehr darauf, insofern spart mir das jetzt eigentlich echt Zeit.
 
Ich finde es immer äußerst ärgerlich, dass, auch auf candykeys etc,. alle jemals gelaufenen Groupbuys gelistet werden.

wie @fax668 gesagt hat, bis ich mal das doch eventuell möglichlerweise verfügbare Set gefunden habe, ist äußerst zeitfressend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Switchtester fürs erste Fertig.
Mir fehlt nur nen Mini B Kabel um zu testen das meine Mill Max Sockets auch funktionieren :D

Neuankömmlinge sind Gateron Milky Yellow und JWK Momei
20210424_205212.jpg

Ich muss irgendwann mal schauen ob ich auf 40% Wechseln könnte :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon und cubisticanus
Moin,
ich habe das mal eine Frage. Ich habe eine Varmilo VA88M mit Beleuchtung. Was bringt mit diese, wenn man im Dunkeln keine Buchstaben erkennt? :freak: Gibt es da passende Tasten zu kaufen wo das Licht durchleuchtet?
20210425_075106.jpg
 
Mikash schrieb:
Moin,
ich habe das mal eine Frage. Ich habe eine Varmilo VA88M mit Beleuchtung. Was bringt mit diese, wenn man im Dunkeln keine Buchstaben erkennt? :freak: Gibt es da passende Tasten zu kaufen wo das Licht durchleuchtet?

Das erinnert mich daran, dass ich das im dunkeln man testen wollte. Vermute man sieht dank Beleuchtung immer noch mehr von der Beschriftung, als ohne Beleuchtung 🙃 auch wenn die Beschriftung nicht durchscheinend ist.

Und ja gibt es. Du suchst dann im Zweifel nach "Backlit" Keycaps.
 
Hat schonmal jemand von einer Brass auf Polycarbonate Plate gewechselt? Bin am überlegen für mein KBD8X die PC Plate zu bestellen, laut diesem Video hört man schon einen ziemlichen Unterschied...
 
Man hört nicht nur einen Unterschied, der ist auch sehr gut zu fühlen.
Eine Messing-Platte gibt nicht nach, wenn du den Switch bis zum Anschlag durchhaust kommst du zu einem abruptem und hartem stop und die ganze Energie wird an die Platte durchgegeben.
Poly gibt da eher nach, nicht das sich die Platte zusammendrückt aber die flexiblere Poly Platte dämpft den Anschlag und ist dadurch auch weniger laut.
Insgesamt wesentlich weicher als Messing und vom Sound her nicht so „hell“ (kommt aber auch aufs Innenleben an) und leiser.

Wenn du die Platten einfach wechseln kannst (dein KBD8X Hotswap hat) ists bestimmt nicht verkehrt die mal zu testen. Wenn dir PC nicht gefällt sitzt du sonst da und musst 2x alle Switches auslöten.
 
Zurück
Oben