• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht MechWarrior 4: Mercenaries (2002)

Jahrelang im Clan gezockt. Eines meiner Lieblingsspiele zur damaligen Zeit.
 
feris schrieb:
Gibt für MWO eine Anleitung, wie man die Waffen gruppiert etc?
Ich hatte es kurz angespielt, dann festgestellt das der Mech nach 2 Schuss überhitzt.
War dann von der Bedienung her nicht einfach ersichtlich, wie man die Waffen gruppiert.

Sieht aber ansonsten sehr nett aus.

Ein Test eines Spieles von 2002 lockt mich jetzt nicht wirklich.

Hier kannst du dir eine wirklich gut gemachte Hilfe die alle Fragen beantwortet runterladen:
http://mwomercs.com/forums/topic/81935-leidtfaden-fur-leidgeplagte/
 
MWO sollte ja ursprünglich ein normales Mech Warrior Spiel werden. Leider haben sie keinen verkackten Publisher gefunden, der das Spiel unterstützt und waren gezwungen, ein F2P Spiel zu machen, so wie es jetzt ist. Auch wenn ich MWO schon recht gerne Spiele, hoffe ich, dass sie genug Einnahmen generieren, um noch eine gute Singleplayerkampagne nachzuliefern.
 
MW4 wurde ja damals teils etwas zerissen, weil es etwas mehr auf Action setzte als die Vorgänger, was meiner Ansicht nach aber weniger an vereinfachung des Simulationsparts, als viel eher an flotterem (sehr gutem und abwechslungsreichen) Missionsdesign lag. MW3 war da doch noch deutlich altbackener. Das Teil macht einfach Spaß, auch heute noch :cool_alt:
 
feris schrieb:
Gibt für MWO eine Anleitung, wie man die Waffen gruppiert etc?
Ich hatte es kurz angespielt, dann festgestellt das der Mech nach 2 Schuss überhitzt.
War dann von der Bedienung her nicht einfach ersichtlich, wie man die Waffen gruppiert.

Sieht aber ansonsten sehr nett aus.

Auch wenn der Link von Scotty40 die Frage schon ausführlich beantwortet, hier noch mal in Kurzform:

- Waffengruppen macht man über die Cursortasten und der rechten STRG Taste ... damit an- und abwählen. Zusätzlich kann man mehrere Waffen per Backspace Taste in den Chainfire Modus schalten, hat man also z.B. 4 Medium Laser und drückt die Feuertaste, dann werden nicht alle abgefeuert, sondern Erst Laser 1 dann Laser 2 usw. Das hat a) den Vorteil das man weniger Hitze auf einmal produziert, zum anderen gibt es einen Hitzemalus wenn man alle Waffen auf einmal abfeuert (also nicht die 4fache Hitze wenn man sie einzelnd abfeuert, sondern noch etwas mehr (genauen Wert weiß ich grade nicht).
- Das Du dich so fix abgeschaltet hast, ist ein Standard "Problem" der Trial Mechs, die man am Anfang pilotiert: Die haben IMMER zu wenig Hitzetauscher verbaut, sicherlich auch damit man sich auf seinen ersten eigenen Mech freut und das dann dort besser lösen kann. Grade deswegen ist es super wichtig, die Waffen mit viel Hitze im Chainfire Modus abzuschießen und auch nicht Dauer Feuer zu machen (im Anhang eine Liste mit allen Waffen, inkl. Schaden, Reichweite, Hitze, Munition soweit nötig usw.).
 

Anhänge

  • MWO-weapons.pdf
    44,9 KB · Aufrufe: 590
Ein sehr schöner Test, ihr solltet solche Tests weiterhin machen ! :)

MW4: Mercenaries habe ich mehrmals durchgespielt, ich bin generell ein Battletech Fan und habe seit MW2 alle Teile
gespielt. MW2 Mercenaries war auch cool, dürfte aber nur noch sehr schwer zum laufen zu bekommen sein. :)

Ich kann MW4 jedem empfehlen und Mechwarrior Online hat mich auch bereits in seinen Fängen ! :) GeilGeilGeil...
 
Sanjuro schrieb:
Mechwarrior 4 gehört zu meinen Favoriten , habe Mercenaries und Vengeance leider schon durch , fehlt mir nur noch das Black-Knight Addon ist aber schwer dran zu kommen , wird sehr teuer gehandelt da Sammlerstatus !

ich habe BlackNight sowie alle Mech Spiele von Teil 2-4 man konnt die alten ja noch per Glide emulator zocken!
Das Game ist einfach legendär und macht extrem viel Spaß!
 
Hübsch. Damals auch MW2 in der Matrox Mystique Edition gezockt. Die anderen Teile leider nie.
 
MW2 ist für mich das beste Game aus der MW-Serie. Da hat einfach die Atmosphäre gestimmt. Der neueste Online-Schrott gehört auf den Müll.
 
Mercenaries war wirklich ein cooles Game. Würde gern weiter solche Tests lesen :)

MW2 ist für mich das beste Game aus der MW-Serie. Da hat einfach die Atmosphäre gestimmt.

dito. Heißt aber nicht, dass nicht wieder ein guter Teil kommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
HardlineAMD schrieb:
MW2 ist für mich das beste Game aus der MW-Serie. Da hat einfach die Atmosphäre gestimmt. Der neueste Online-Schrott gehört auf den Müll.

MW2 war leider noch vor meiner Zeit (mit MW3 gings bei mir los), habe es erst viel viel Später gespielt
http://www.youtube.com/watch?v=g7_rSyRD8XM
davon bekomme ich aber immernoch Gänsehaut :o Die Atmosphäre von dem Titel ist gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mech Warrior 4: Vengeance war einfach nur genial! Das war einer meiner Höhepunkte in meiner Zockerkarriere.
Das Gute alte Catapult und nen Raven mit Zielmarker ... hrhrhr da blieb nichts stehen!


Jagged Alliance 2, Diablo I+II, Quake 3, Blood, GTA I+II, C&C, Syndicate Wars, Starcraft, Warcraft, Halflife, Neverwinter Nights, Homeworld, Silent Hunter, IL2Stormovik... Soviel Nostalgie an Weihnachten^^
 
Sehr schöner Artikel CB. Bitte mehr davon.

Mein letztes Mech Erlebnis war MechAssault 2: Lone Wolf damals noch auf der guten alten xbox. Das habe ich mindestens 5 mal durchgezockt :D
 
Ich weiß es ist jetzt offtopic, aber wenn das Konzept bestehen bleibt will ich in 5-6 Jahren mal den Crysis-Retro-Test lesen :D
 
Ja geniales Spiel.

Bei MechWarrior 3 war die geilste Situation die ich je hatte: Mech voll mit den schwersten HE-Laser voll gepackt -> Kühlkörper vergessen und Alphaschlag gemacht und dabei selber explodiert, weil der Mech sofort massiv überhitzte xD
 
...hat jemand schon Earthsiege 2 auf Windows 7 zum laufen bekommen?
 
geht nicht mehr da die ganze sache momentan nicht mehr supported wird. du kannst nur das MTX File via Torrent suchen ( "mechwarrior4mercenaries.all.to.51.03.01.0028.torrent" ca. 1,7GB) und mit dem "MTXExtract0.0.1.5.exe" entpacken.
 
Zurück
Oben