News Media Markt setzt auf GeForce 6800 Ultra

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Blättert man einmal durch die Schar der Prospekte von großen Einzelhandelsketten, findet man vor allem eines: Komplett-PCs mit Grafikkarten, die der verbauten CPU nicht würdig sind und so oftmals das gesamte System ausbremsen. Zumindest der des Öfteren provokant agierende Media Markt scheint eine andere Strategie zu verfolgen.

Zur News: Media Markt setzt auf GeForce 6800 Ultra
 
nun wenn man die 500 EUR vom gesamtpreis abzieht und dafür eine 200 EUR einbauen würde wäre man wieder beim selben Preis wie alle anderen anbieter von komplett PCs. somit sehe ich hier keinen Vorteil.
schlauer wäre eher ein 9800 Pro (ca 200 EUR) einzubauen, zwar nicht die neueste Karte aber Leistung satt auch für die Zukunft.
Naja in den Großmärkten zählen eben auch nur grosse Zahlen ;-)
 
was denn? 9800 ist doch größer als 6800 :D
 
Finde ich komisch....

Die nVidia GeForce FX 6800 Ultra ist so fast garnicht erhältlich... :heul:


Klar, wieder die OEM's! :grr:

Sie bekommen sie schon, jetzt wird man schon durch solche Aktionen praktisch gezwungen so einen Mist OEM Rechner zu kaufen... :grr:


Die Grafikkarte hätten sie lieber schön verpackt im Regal stehen habe sollen! :)
 
Wer seinen Rechner selber zusammenbaut ist klüger, baut bessere Komponenten ein und spart noch Geld.
 
@6 naaa. den Teil mit dem Geld sparen würde ich eher vorsichtig sehen bei sowas :-)
 
Also bei Saturn sind anscheinend die GF6800s verfügbar. Auf deren Prospekt steht was von 350 Euro.

@topic

1799Euro ist zwar ne menge holz, aber sofern das Gerät ab jetzt verfügbar ist, halte ich es für angemessen. Ansonsten ist der Preis, wie immer, sehr hoch angesetzt. Die Software lasse ich mal aussen vor.

Wir wissen nicht, was fürn Board drin ist und von welcher Marke.
Was fürn Speicher, was für eine Festplatte. Was fürn Gehäuse, was fürn Netzteil..
 
also media-markt halt.... ich bin doch nich blöd und kauf da ein ^^

die labern doch, damit sich der dumme so n Ding kauft, wo dann eine Komponente nach der anderen ausfällt. Sollten die schreiben "die Geforce 6800 ist nicht gerade die schnellste Grafikkarte" ?

Natürlisch (das "s" mit einbezogen) muss die Media-Markt Geschichte "überlegene Grafikleistung" schreiben... es fehlte da aber ein *. ---> (am Ende) *Im Vergleich zu einer Nvidia Riva128 PCI :D

kauft euch das, oder gebt mir gleich das Geld, ich baue euch einen besseren Rechner für weniger zusammen und schicke ihn euch per DHL zu :D


Gruß
Mortiss
 
toll, hauptsache die komplett-pcs haben ne 6800er drinnen :heul:

aber einzeln kann man noch immer keine kaufen, is ja echt zum schreien :(


[EDIT] cool, mein 400ster beitrag ;)
 
Geld sparen ist beim selber zusammen bauen nicht immer möglich gegenüber so einem OEM PC, ich kenne so einige die überzeugt davon sind das man dabei geld sparen kann, wenn man aber dann am ende mal zusammen rechnet wäre der OEM günstiger gewesen ;). Naja ich baue mir immer meine PC`s selber zusammen aber aus anderen gründen, den ich möchte gerne wissen was ich wirklich in meinem PC habe.
 
Ich weiß nicht wie du auf diesen Preis kommst???

Bei DELL würde der PC EUR 1.869,60 (inkl. MwSt.) kosten...was 90€ mehr sind...
 
also ich halte nicht viel von media markt bei pc sachen. einmal und nie wieder sag ich da nur... bei meinem vater haben die 10 mal das cd rom laufwerk wechseln müssen weil das immer nach ner halben woche ausgefallen ist. seit dem bau ich mir meine pc auch nur selber zusammen und mir ein gute preisleistungs system bauen. außerdem hat es dann genau die leistung die ich brauche...kann ja auch sein das sich media mark verbessert hat.
p.s also die 6800er würde gern haben
 
Zumindest ist die Graka, diesmal nicht das schwächste in nem MM PC. :D ;)
 
@5

Bin zwar kein Klugscheisser aber es gibt keine Geforce "FX (!)" 6800 Ultra. Diese heißt in Wirklichkeit GeForce6 6800 Ultra ;o).
 
@ripa
Ich weiß nicht wie du auf den Preis kommst. Meinen Link klicken/ Service auf ein Jahr ändern/ Radeon X800XT anwählen.

Dann hat man folgende Konfiguration:
P4 3,2
925 Intel Chipsatz
1 GB DDR2 RAM
320GB RAID 0
8fach DVD Brenner
Audigy2
5.1 System

1655€ incl Versand
 
Meine Meinung zu FertigPCs:

Grundsetzlich find ich se von der Ausstattung sau geil, da kommt kein selbstzusammengestellter hin!! leider gibt es hersteller (z.B. Targa) die wirklich minderwertige Produkte verbauen, wodurch der ganze PC schlecht wird.
Aber an diesem FSC PC ist wahrscheinlich nichts schlechtes drin. wenn du eine weißt sag es mir.

Vermutete Details zum FSC PC:
das Board wird natürlich ein FSC Board sein, welches weiß ich auch nicht genau, die bezeichnungen sagen aber eh niemandem hier was (oder wer von euch weiß was ein D1607 ist? ;) ) . aber jedes neue FSC Board hat eine Lüftersteuerung die jedem anderem Hersteller überlegen ist, da diese Steuerung den Lüfter auch komplett abschalten kann. Speicher ist FSC-Typisch wahrscheinlich Infeneon CL2.5 Speicher eingebaut.

Für die Qualität der FSC-Laptops sorge ich täglich :D bin zurzeit bei der entwicklung bei FSC, und wenn im Desktop bereich genauso gut getestet wird wird der PC zu 99,5 % nie zum reparieren müssen, den wenn nur 1 gerät von 100 fehler hat wird dieser pc so nicht gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
@18: Unwahrscheinlich, daß auf Dauer nur 1 Prozent der Rechner ausfallen... Egal welcher Hersteller den Kram hat, FSC ist auch in dieser Hinsicht nicht besser, als andere!
 
@10 selber machen ist nicht billiger, aber besser
 
Zurück
Oben