News Medion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe

Und ausverkauft ist er, der PC... nach wohl nur 10s. Und er taucht mehrmals wieder bei eBay auf. Wer hĂ€tte es gedacht? đŸ€Ł

@Beide ĂŒber mir:
Da habt ihr anscheinend richtig GlĂŒck gehabt.
 
Der Aldi-PC ist nun fĂŒr 2500-2800€ bei Ebay Kleinanzeigen zu haben - glasklar gekauft fĂŒr den Wiederverkauf = Gewerblich.

Das ist Steuerpflichtung und verstĂ¶ĂŸt gegen die Ebay TOS. Also wer ein Konto hat, bitte die Angebote melden.


Bei der 3060 sieht man, wieviel Speicher moderne Spiele fressen können, und das die Karte, anscheinend allein wegen dem dicken Speicher, richtung "4K" viele LĂŒcken schließt (z.b. zur 2070S) - wenn es auch keine rechte "4K" Graka ist.

Laut PCGH hat man neben vergleichbaren Durschnittsfps halt auch keine Laderuckler.

Ich hoffe mal, dass es noch eine 3080Ti oder eine 3070S / Ti mit 20Gb oder 16Gb geben wird. Und dann wird auch ein Bot bestellt fĂŒr die FE.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DagdaMor
GameBoy_DMG schrieb:
Der Aldi-PC ist nun fĂŒr 2500-2800€ bei Ebay Kleinanzeigen zu haben - glasklar gekauft fĂŒr den Wiederverkauf = Gewerblich.

Das ist Steuerpflichtung und verstĂ¶ĂŸt gegen die Ebay TOS. Also wer ein Konto hat, bitte die Angebote melden.
Ach Gottchen, wenn man Langeweile hat, dann kann man natĂŒrlich die Angebote bei ebay suchen und sich drĂŒber Ă€rgern. FĂŒr 2500€ kauft die Kiste niemand, vielleicht mit GlĂŒck fĂŒr 2000€. Das Problem an der Geschichte ist aber vor allem: es interessiert ebay nicht und es interessiert auch das Finanzamt nicht, wenn sich klein Peter mit einem Exemplar das Taschengeld aufbessert. Der Gewinn bei einem PC ist eh im Bereich des Freibetrags, da wird keiner auch nur einen Finger krumm machen und dem VerkĂ€ufer wird auch nichts passieren. Das sind Peanuts.

Also spar dir die MĂŒhe und schon vor allem deine Nerven. Es lohnt sich schlichtweg nicht sich darĂŒber aufzuregen.


GrĂŒĂŸe
 
Joah, aber wehe, Du vergisst mal ausversehen die zwanzig Euro fĂŒr die Hundesteuer zu ĂŒberweisen. Dann machen se dir gleich die Konten dicht. Das ist ja viel einfacher, als die Leute bei eBay rauszusuchen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DagdaMor
micha` schrieb:
Also spar dir die MĂŒhe und schon vor allem deine Nerven. Es lohnt sich schlichtweg nicht sich darĂŒber aufzuregen.

Naja so manches Shady-Angebot ist bei Ebay (Kleinanzeigen) schon verschwunden nachdem man das gemeldet hat. Über diesen Anzeigen bin ich einfach so gestolpert auf dem Preisvergleich fĂŒr die 3070.
Meine Hoffnung:
Der Typ sitzt jetzt auf 3000€ wert an Aldi-Computer und Ă€rgert sich.
 
GameBoy_DMG schrieb:
Der Typ sitzt jetzt auf 3000€ wert an Aldi-Computer und Ă€rgert sich.
Bei Aldi gibts 60 Tage RĂŒckgsberecht und es ist halt risikolos die Kiste zu verscherbeln. Man muss sich schon extrem anstellen, dass nicht in dem Zeitfenster zu schaffen.

Wie gesagt, ich Ă€rger mich da nicht drĂŒber und erst recht verpetze ich niemanden bei ebay oder beim FA. Find Scalper schlimm, aber Denunzianten ehrlich gesagt noch schlimmer.

GrĂŒĂŸe
 
Der Ă€rgert sich nicht, sondern stellt den einfach neu rein. Und wenns ĂŒber Kleinanzeigen ist. Der wird den schon zu diesem Preis los
 
Mein DHL Status ist ĂŒbrigens weiterhin auf "elektronisch angekĂŒndigt" und wurde entsprechend noch nicht verschickt :( Kann also noch ein paar Tage dauern.
 
Dell hat gerade fĂŒr 1599 Euro das einzige System in der Preisregion, jedoch mit 16 GB und 10700F.
Nur zur Info.
 
micha` schrieb:
Find Scalper schlimm, aber Denunzianten ehrlich gesagt noch schlimmer.

Habe nix gegen Leute die auf der Preiswelle Surfen, aber jeder der mit dem Handeln von Waren noch nen Euro machen will, sollte sich doch bitte als gewerbliche Anbieter (Mit RĂŒckgabe und GewĂ€hrleistung) anmelden.

FĂ€nd ich halt ehrlicher.
 
Dell wird sich ein Kontingent gesichert haben, die haben doch mehr Möglichkeiten als Privatkunden.
Der XPS ist ganz normal als Privatkunde bestellbar.
 
Meine Kiste ist da.
Ist ne Zotac 3070 Twin Edge verbaut. GehĂ€use ist bekannt, mit zwei 120mm InWin LĂŒftern. Das Netzteil ist ebenfalls von InWin (B65E mit 650 Watt). Das Board ist OEM, aber glĂŒcklicherweise ohne proprietĂ€re Stecker (2xUSB 2.0, 2x USB 3.0, je Typ A dazu 3x Sound und 1x Ethernet). W-Lan/Bluetooth ist als Erweiterungskarte verbaut, KĂŒhler ist von Coolermaster (keine Ahung welches Modell das ist, vielleicht hilft hier jemand weiter). Die 1TB NVME ist mit Phison Controller. RAM ist auf den ersten Blick OEM oder Noname, einfach nur grĂŒne Riegel - ist bei der CPU aber völlig Wurst.



GrĂŒĂŸe
 

AnhÀnge

  • Medion Erazer X10.png
    Medion Erazer X10.png
    1,8 MB · Aufrufe: 366
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hm1
Sieht doch garnicht schlecht aus. AufgerĂ€umt wie bei Apple :D Dann ma viel Spaß damit. Zum GlĂŒck das meiste Standard und alles austauschbar
 
AGB-Leser schrieb:
Sieht doch garnicht schlecht aus. AufgerÀumt wie bei Apple
Jo, Kabelmanagment ist in Ordnung, die Komponenten auch. Meine grĂ¶ĂŸte Angst war halt ein OEM Board mit OEM Netzteil und proprietĂ€ren Steckern und / oder eine 3070 Blower Karte. Da das nicht der Fall ist, kann man alles selber machen. Passt.

GrĂŒĂŸe
 
Ich schau mir das morgen mal genauer an. Denke die Rams sind von Hynix und das Board von ECS, wie in meinem anderen Medion Performance. PC kam heute. Heute konnte ich leider nicht, da ich geheiratet habe.
 
Auch wenn es OT ist, GlĂŒckwunsch @GeForce256 und alles Gute fĂŒr die gemeinsame Zukunft :)
 
ZurĂŒck
Oben