News Medion: Neue Gaming-Hardware und günstiges Convertible bei Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Wenige Wochen vor Weihnachten gibt Medion zwei neue Notebooks und einen neuen PC zu Lebensmitteldiscountern in den Verkauf. Ein günstiges Convertible findet den Weg zu Aldi Nord, zwei Gaming-Produkte mit Core-i-Prozessoren und Nvidia-Grafik hingegen zum Bruderbetrieb Aldi Süd.

Zur News: Medion: Neue Gaming-Hardware und günstiges Convertible bei Aldi
 
Der i5 8400 bietet 6 Kerne. Nicht 4 ;) @Mahir

"Als CPU kommt wie im P62020 ein Intel Core i5-8400 (Test) zum Einsatz, diesmal aber ohne Optane. Der Prozessor bietet vier Kerne und vier Threads mit einem Basistakt von 2,8 GHz, der per Turbo auf maximal 4,0 GHz ansteigt. "

Edit: Hat sich wohl einfach über zu viele Jahre so ins Hirn gefressen, dass bei Intel bei 4 Kernen im Mainstream Ende ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich finde es in Ordnung, wenn CB ueber aktuelle Aldi-Angebote berichtet. Aber ein wenig mehr Kritik anstelle vom blanken auflisten der Specs und Werbespruechen wuerde ich mir schon wuenschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zitterrochen, Sascha631 und 13 andere
Axxid schrieb:
[...]Aber ein wenig mehr Kritik anstelle vom blanken auflisten der Specs und Werbesprueche wuerde ich mir schon wuenschen.

Vor allem kann man sich das Ausformulieren der Spec-Tabelle sparen. Das ist furchtbar unübersichtlich und bietet keine Möglichkeit die Angebote schnell zu vergleichen oder bestimmte Informationen direkt zu finden.
Die Preise sollten beispielsweise auch in der Tabelle zu finden sein und nicht in einem Text am Ende, bei dem man dann wieder jeweils nach dem Modell gucken muss.

@CB/ @Mahir Es würde doch reichen, wenn ihr die 3 Modelle bebildert, mit der entsprechenden Tabelle verseht und dann eine kurze Einschätzung zu den Produkten abgebt. So hat das mMn leider etwas von Werbung und hilft dem uninformierten Nutzer wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Blumenwiese, Flaimbot und 9 andere
Am besten wäre es alles in verschiedenen Tabellen aufzulisten. Das Mischmasch zwischen Text und Tabellenform für die Spezifikationen ist eher suboptimal.

Für den gebotenen Preis finde ich, dass der Desktop mit 8 GB zu gering bestückt ist.

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Nur 8GB RAM in einem Top-Spiele PC sind einfach zu wenig, und da selbst die Grafikkarte 8GB VRAM hat, was hat Medion sich dabei gedacht? Der VRAM der Grafikkarte wird doch auch aus dem System-RAM gefüttert und gepuffert, also sollte der System-RAM mindestens! 16GB haben.
 
Wenn so ein Laptop selbst bei Aldi 1.300 Euro kostet, war der Schleppi aus meiner Sig mit 120Hz-GSync-Display für 1.175 Euro wohl echt ein Schnäppchen!

Freut mich grad n bisschen. Ich hab immer Angst, beim Laptop-Kauf irgendwas verkehrt zu machen. *g*
 
8GB RAM werden gezielt gewählt und verkauft, wenn doch die meisten Spiele Konsolenportierungen sind.

Der Händler und Hersteller verkaufen ja nicht weniger Spieleleistung, als es eine heutige Gamingkonsole selbst zu leisten vermag.
 
Der Nachbar schrieb:
[...]
Der Händler und Hersteller verkaufen ja nicht weniger Spieleleistung, als es eine heutige Gamingkonsole selbst zu leisten vermag.

Naja. Bei einem Preis von 1.000 Euro ist das aber schon eine extrem niedrige Messlatte, oder? =P
 
Sind Blechgehäuse mit Plastik-Frontblende nicht etwas 'frühe 2000er'? Für nen schlappen Tausender könnte man schon eine Echtglas,- oder zumindest Aluminiumblende an den Tower spaxen.


Der Nachbar schrieb:
8GB RAM werden gezielt gewählt und verkauft, wenn doch die meisten Spiele Konsolenportierungen sind.
Gerade Konsolenports gehen mit den Ressourcen doch umso verschwenderischer um, als Beispiel fällt mir spontan GTA V ein. Windows + Steamclient + GTAV und schon sind 8-9 GB RAM belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl und Mcr-King
OdinHades schrieb:
Wenn so ein Laptop selbst bei Aldi 1.300 Euro kostet, war der Schleppi aus meiner Sig mit 120Hz-GSync-Display für 1.175 Euro wohl echt ein Schnäppchen!

Freut mich grad n bisschen. Ich hab immer Angst, beim Laptop-Kauf irgendwas verkehrt zu machen. *g*
Nein, bei Aldi gibts in Sachen PCs/Laptops keine Schnäppchen. Eigentlich sind beide "Gaming"-Rechner stark überteuert.

Einen Laptop mit gleicher CPU, GPU und Displaygröße bekommt man derzeit für 1.099 Euro: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11293_7+3855+-+GTX+1060+(6GB)~2379_17~9595_6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
fromdadarkside schrieb:
[...]
Gerade Konsolenports gehen mit den Ressourcen doch umso verschwenderischer um, als Beispiel fällt mir spontan GTA V ein. Windows + Steamclient + GTAV und schon sind 8-9 GB RAM belegt.

Aus lauter Jux gerade getestet, bei mir sind bei GTA 5 insgesamt 6 GB RAM belegt.

j-d-s schrieb:
[...]
Einen Laptop mit gleicher CPU, GPU und Displaygröße bekommt man derzeit für 1.099 Euro: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11293_7+3855+-+GTX+1060+(6GB)~2379_17~9595_6

Mit 8 GB RAM, ohne SSD und ohne Windoof. Ich weiß ja nicht. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal so schön das Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, saugerl, micha` und eine weitere Person
1300€ für einen Laptop mit 1060 ohne Sync und/oder >100hz ist aber saftig teuer O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bemerkenswert, dass Medion 2 Monate nach Turing-Marktstart immer noch voll auf Pascal setzt. Normalerweise sind OEMs ja ganz scharf darauf, immer die neuesten Generationen anzubieten. Notfalls bringen sie die GPU-Hersteller dazu alte Karten umzubenennen, damit es wenigstens so aussieht als ob.

Aber die Turing-Preise sind offenbar so abgehoben, dass sie einfach nicht in Frage kommen, oder sie sind einfach noch nicht wirklich verfügbar.
 
Herdware schrieb:
Bemerkenswert, dass Medion 2 Monate nach Turing-Marktstart immer noch voll auf Pascal setzt. Normalerweise sind OEMs ja ganz scharf darauf, immer die neuesten Generationen anzubieten.

Naja, Medion wollte halt offensichtlich zum Weihnachtsgeschäft noch einen Gamer-PC bringen, aber nVidia hat keine GPU der 20er-Serie im Angebot, welche noch zum anvisierten Preis von 1000€ gepasst hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, saugerl und Mcr-King
OdinHades schrieb:
Mit 8 GB RAM, ohne SSD und ohne Windoof. Ich weiß ja nicht. *g*
Windoof kriegste für nen 10er bei Ebay, und nen 8 GB-Riegel auch locker für unter 200 Euro (bei dem bei Geizhals für 1099 Euro ist nur ein Riegel verbaut, da ists wegen Dual Channel eh sinnvoller noch einen reinzustecken).
 
j-d-s schrieb:

Kommt noch n Fuffi drauf für ne M.2 SSD und dann biste von den 1.300 nicht mehr weit entfernt. Und hast dafür weniger USB-Ports. Und keine drei Jahre Garantie.

Unter dem Strich ist das Ding von Aldi kein sooo schlechtes Angebot. Vielleicht nicht das Sensations-Schnäppchen des Jahrhunderts. Aber schon ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Flaimbot, saugerl und eine weitere Person
OdinHades schrieb:
Unter dem Strich ist das Ding von Aldi kein sooo schlechtes Angebot. Vielleicht nicht das Sensations-Schnäppchen des Jahrhunderts. Aber schon ok.
Es gibt genug Leute, die unbedingt einen fertigen Komplett-PC haben wollen. Und für die ist dieser halbwegs okaye Rechner zum halbwegs okayen Preis wahrscheinlich gerade der bestmögliche Deal.
 
Zurück
Oben