Mega Problem mit Samsung Platte

ironkrutt

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
841
Hallo Leutz!

Habe ein grosses Problem mit meiner Samsung SP1614C (S-ATA) Festplatte.

Die Platte lief mal in einem Raid 0 Verbund, ob das hier relevant ist weiss ich nicht aber schreibs mal dabei.
Das Problem ist das ich die Platte auf einmal nur noch als Speicherplatte benutzen kann, man kann nicht mehr von ihr booten, man kann keine Partitionen erstellen, nicht das Datei format ändern, man kann sie nicht mehr bearbeiten, nur in windows so zum speichern nehmen.
ChkDSK meldet keine Fehler.
Ich benutze immer das Programm PartitionMagic zum bearbeiten meiner Platte.
Aber mit dem Programm kann ich auch nicht auf die Platte zugreifen da steht immer "BAD" hinter den platten namen. Es ist wohl auch eine Local Disk und keine Primäre wie ichs wieder gerne hätte. Kann alles in Partition Magic ändern, bloss wenn er dann ausführen soll kommen Fehlermeldungen, beim Formatieren steht dann da sowas wie "Bad argument......." und noch andere Fehlermeldungen.

Platte wird in Windows und Bios ohne Probs erkannt. Habe alle Tools von der Samsung seite ausprobiert, aber die laufen ja alle im dos modus also nicht mit der SATA Platte.

Kann ich da noch was retten, das sie wieder einwandfrei funktioniert? oder einschicken? garantie hab ich ja noch drauf aber das dauert wieder solange.

Gruss ironkrutt
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Hast Du das Raid Array schon aufgelöst? Wenn nicht solltest Du das machen, wenn es nicht geht, mach ein LowLevel Format der Platte.
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
Zitat von werkam:
Hast Du das Raid Array schon aufgelöst? Wenn nicht solltest Du das machen, wenn es nicht geht, mach ein LowLevel Format der Platte.
wie soll er denn lowlevelformat machen ? geht ja nur über DOS, und des hat keine sata treiber.

versuch doch mal die platte über nen sata-ide adapter an den normalen ide anzuschließen, dann solltest du auch über dos zugreifen können.
 

ironkrutt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
841
Na so einen Adapter hab ich leider nicht da.
Also denke werde die Platte wohl oder übel einschicken.
Ich hab alles was in meiner macht steht versucht, vergebens.

ironkrutt
 
Top