News Mehr als 24.000 WirelessLAN "Hot-Spots" weltweit

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Funknetzwerke nach dem 802.11 WLAN-Standard erfreuen sich weiterhin größter Beliebtheit. Das merkt auch Intel bei den Absätzen ihrer viel umworbenen Centrino Mobiltechnologie, welche bekanntlich mit der Unterstützung des 802.11b und vielen anderen Features aufwarten können.

Zur News: Mehr als 24.000 WirelessLAN "Hot-Spots" weltweit
 
Interessant wäre zu wissen wieviel Hotspots in Deutschland zu finden sind und wie die weltweite Verteilung ist.

Mit der Centrino Technologie hat Intel wirklich ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Ich würde es nur begrüßen wenn es sich durchsetzten würde und zum Standart wird.
Hoffe nur das dann der Preis noch bezahlbar bleibt.
 
"Hot-Spots" gibt's an jeder Ecke.

Und da dank Robert T. Online nun auch jede Hausfrau "schnurlos in's Internet" gehen kann, werden es jeden Tag mehr.
Wozu sollte man sich auch mit Netzwerksicherheit beschäftigen?

Solange der Werbefeldzug von T-Online weiter anhält und im gleichen Zug die Gefahren durch ein falsch konfiguriertes WLAN verschwiegen werden, solange gibt es genug HotSpots, die keine 18cent/Minute kosten. :D
 
hrhr@Bombwurzel :D

sollen die mal ne world-wide-hotspot-flatrate einführen... das wär doch was ;)
und dann am besten richtig flächendeckend,... zuminest in den großen städten... oder parks wären sicher auch goil... dann kann man sich zum arbeiten un den park setzen :D

aber ehrlichgesagt... UMTS doll doch afaik 384kbit/s downstram haben... also wozu Hot-Spots? nur damit intel den alten schrott von 802.11b noch los bekommt? ;)

cu phyre
 
Aber was sind schon 384kbit/s gegen die theoretisch möglichen 11MBit/s vom WLAN.
Ausserdem ist, wenn man Anbietern glauben darf, WLAN preiswerter aufzubauen als UMTS. Zumal WLAN eine ausgereifte Technologie ist. UMTS steckt noch in den Kinderschuhen. Ausser in Asien will doch keiner mehr was von UMTS hören.
Da haben sich sehr viele Firmen verkalkuliert. Glücklich sind diejenigen, die rechtzeitig abgesprungen sind.
 
Zurück
Oben