Mehr FSB oder mehr Takt? (via Multiplikator)

Frodo07

Cadet 4th Year
Was ist besser, wenn ich jetz z.b. den e5200 auf 333mhz x 11(multi) stelle =3666mhz oder wenn ich 290mhz fsb x 12.5(original multi) stelle? Normal ists doch für videobearbeitung und so besser einen höheren fsb zu haben oder? für games zählen doch normal nur der Takt (da hier Berechnungen vom Cache vorhergesehen werden können)?
Also ich brauchs eigentlich sowieso eher für games.
oder täsche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist ein 533 FSB, damit du einen 1:1 Ramteiler hast, bzw. einen FSB wo dein RAM den 1:1 Teiler mitmacht.

Xiphiass schrieb:
Am besten ist ein 533 FSB, damit du einen 1:1 Ramteiler hast, bzw. einen FSB wo dein RAM den 1:1 Teiler mitmacht.

533MHz FSB sind ziemlich viel für nen X38-Chipsatz. Ich bezweifele, das das so ohne weiteres möglich ist.

Der E5200 wird das wohl auch nicht packen(FSB-Wall).

Fahr nen 400FSB mit 8ter Multi und 2.4er Speicherteiler. Das sollte noch laufen und bietet ein gutes Verhältnis von beidem.;)

Bei Games spielt der FSB eine eher untergeordnete Rolle....das stimmt.

Am besten einmal ausloten welchen FSB der E5200 überhaupt mitmacht.

FSB 533MHz ist wie schon erwähnt, illusorisch.

MfG.

ja, das ist mir klar, nur ich ich kann ja den fsb wenn ich den multi runter stell sicher höher machen, als wenn ich den multi gleich lasse.

ich wäre ja schon froh wenn ich an die 333mhz fsb ran komme. nur wie ich von paar bewertungen abgeleitet habe, muss man um da stabil zu bleiben den multi auf 11 absenken.

Zurück
Oben