News Mehr Geld „für die Besten“: Google erhöht alle Löhne

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Aufgrund der Befürchtung, immer mehr hochqualifizierte Arbeitnehmer an Konkurrenten zu verlieren, wird Google alle Gehälter für das Jahr 2011 um zehn Prozent erhöhen. Zusätzlich erhält die gesamte Belegschaft eine Einmalzahlung in Höhe von 1.000 US-Dollar. Dies geht aus einem Schreiben hervor, das dem Business Insider vorliegt.

Zur News: Mehr Geld „für die Besten“: Google erhöht alle Löhne
 
Leisten kann Google sich das auf jeden fall...

Find ich aber gut, da sag nochmal einer google sei ein schlechter arbeitgeber..
 
Morgen!
Wie "nerdy" muss man eigentlich sein um für Google arbeiten zu können? Aus dem Titel geht hervor dass eben nur eine Hand voll von Leuten eine Erhöhung bekommen während aus dem Text von jedem die Rede ist.
 
Das ist mal eine Ansage. Ich denke die Mitarbeiter werden vorher schon nicht schlecht verdient haben und jetzt nochmal 10% drauf :)

@I N X S
Soweit ich weiss, wurde Google oft genug zum besten Arbeitgeber der Welt ernannt.

@Nikflin
"Die besten" sind eben alle Google Mitarbeiter. Das geht ja aus dem Text hervor und erklärt dann die Überschrift ;)
 
Google zahlt(e) sogar den Zeitarbeitern die sie aufgrund von StreetView benötigten um die eingeschickten Beschwerdeformulare abzutippen afaik 16€/h, ist also selbst auf diesem Gebiet, wo sie theoretisch jeden nehmen könnten der einen Computer bedienen kann eine den Arbeitnehmern gegenüber wirklich faire Firma (besonders wenn man bedenkt, was es anderswo für deutlich heftigere Zeitarbeit für Löhne gibt).
 
Über Google kann man denken wie man will -> Ich finde es super.... da könnten sich andere ne Scheibe abschneiden.
 
Für eine Firma mit zweifelhafter Datenschutzpolitik zu arbeiten und dann noch ordentlich zu verdienen... hmm... reizvoll ist es ja! Ob einem das eine oder das andere wichtiger ist, is die Frage. Allerdings, wer für die Mafia arbeitet, verdient auch gut...! :evillol:
 
Dia hams begriffen. Die abwandernden MAs hält man mit anreizen. Nicht Restriktionen à la Wettbewerbsverbot. Wer gutes Personal will (und auch halten will) muss eben gut zahlen und konstant mehr drauf legen. Könnten sich viele Unternehmen mal ne Scheibe von abschneiden.
 
DeathAngel03 schrieb:
Ich finde es super.... da könnten sich andere ne Scheibe abschneiden.

Hoffentlich nicht!

Google Produkte sind (gibts auch welche die mich was kosten?) kostenlos!
Falls nicht, endet das noch wie bei VW.

@SILen(e

16€/h für einfache Schreibtätigkeiten zu zahlen ist zwar nobel, treibt letztlich aber nur die Preisspirale nach oben.

16€ würde ich auch gerne mal verdienen, ich habe 12€ brutto (mit Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung) und kann davon gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icejoker schrieb:
Den Artikel werd ich gleich mal an mein Boss weiterleiten. :evillol:
Das gleiche hab ich auch beim lesen des Artikels gedacht :D
 
Bei unserer Firma ist das so ziemlich das Gegenteil.

Jeder (zumindest die Postitionen vom Lagerarbeiter bis zum Abteilungsleiter) bekommt nur das mindeste an Lohn was im Kollektivvertrag steht.

Ich kenne keinen in unserer Firma der 100% gibt, jedem ist es ziemlich egal ob jetzt fehler passieren oder ob sie verhindert werden konnten, wenn was passiert, egal - für den Lohn.

Motiviation ist unter aller Sau, die Abteilungsleiter (die meisten) demotivieren einen noch zusätzlich.

Das einzige positive an der Firma 5 fahr Minuten mit dem Auto nach Hause ^^

Wenn dann manche sagen, such dir halt was anderes.
Am suchen bin ich schon lange, aber finden muss man mal was "gutes/anständiges".

@ Topic

Will mich da noch vor Weihnachten bewerben und die 1.000€ absahnen :D
Wo gibts die Formulare ?
 
Find ich nice von Google ;-)
 
Das erste, was mir eingefallen ist war:

ZOMFG und hier kloppt sich die IG Metall 6 Monate mit den Arbeitgebern für 3% wenns hochkommt. ;)
 
FrAGgi schrieb:
@Nikflin
"Die besten" sind eben alle Google Mitarbeiter. Das geht ja aus dem Text hervor und erklärt dann die Überschrift ;)


@FrAGgi

Er schafft es wohl nicht. ... also die Sache mit dem Begreifen :-)


Schon heftig - da werd ich schon fast neidisch :-)

(das "fast" könnt ihr Moderatoren bitte rausnehmen)
 
"dass sich ein beachtlicher Teil der Facebookmitarbeiter".....
Satz ist "sich" falsch.
 
nicht schlecht,10% mehr Gehalt) das ist wohl für viele ein Traum für google zu arbeiten...
 
Zurück
Oben