Mehr Power für meine Grafikkarte?

Rodger

Commodore
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
4.288
Hi...so wie die meisten, benutze auch ich Nvmax.
Meine Karte läuft mit Detonator V12.90 @ 235 zu 390. Bei mir läuft ein Athlon 1,2Ghz bei 100Mhz FSB.
Bei 3Dmark2001 komme ich zur Zeit auf 3620 Punkte.
Kennt jemand settings mit denen man stabil und schneller läuft?
Die Rams sind net die besten, deswegen is bei 390 schon schluss.
400 bringt mir schon Freezes, oder heftige Artefakte. Die GPU ist lediglich mit dem hersteller-Cooler gekühlt. Und zusätzliche Kühlsysteme wollte ich eigentlich nicht integrieren.

Aber aus eigener Erfahrung weis ich, das die Detonatoren so einiges an Software-Tuning zulassen. Wer´s am besten macht, hat die beste Leistung.
Alle Einstellungen auf Speed zu stellen in Nvmax kanns ja auch nich sein.

Hat jemand ein Preset für mich, das ich mal ausprobieren kann?
Oder nen Tip, welche Einstellungen ein "nur" gutes Bild und dafür sehr gute Performance bieten?

Dank euch schonmal im voraus

Rodger


Ja Scheisse, glatt vergessen reinzuschreiben, was das für ne Karte ist.
Aber drauf kommen können hätte man schon. Ist ne GeForce2 Pro.
Original Setings sind 200 zu 385. SORRY!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Rodger
Hi...so wie die meisten, benutze auch ich Nvmax.
Meine Karte läuft mit Detonator V12.90 @ 235 zu 390. Bei mir läuft ein Athlon 1,2Ghz bei 100Mhz FSB.
Bei 3Dmark2001 komme ich zur Zeit auf 3620 Punkte.
Kennt jemand settings mit denen man stabil und schneller läuft?
Die Rams sind net die besten, deswegen is bei 390 schon schluss.
400 bringt mir schon Freezes, oder heftige Artefakte. Die GPU ist lediglich mit dem hersteller-Cooler gekühlt. Und zusätzliche Kühlsysteme wollte ich eigentlich nicht integrieren.

Aber aus eigener Erfahrung weis ich, das die Detonatoren so einiges an Software-Tuning zulassen. Wer´s am besten macht, hat die beste Leistung.
Alle Einstellungen auf Speed zu stellen in Nvmax kanns ja auch nich sein.

Hat jemand ein Preset für mich, das ich mal ausprobieren kann?
Oder nen Tip, welche Einstellungen ein "nur" gutes Bild und dafür sehr gute Performance bieten?

Dank euch schonmal im voraus

Rodger


Darf man fragen welche Graka in deinem System überhaupt drinnen ist??? Wäre nämlich nicht schlecht wenn wir das auch erfahren dürften, da es ja ein nicht unwesentliches Detail zu deiner Frage ist.
 
hört sich fast nach ner GF2 GTS an....

aber dsfür sind die Oc-Werte echt nicht übel...meine macht nur 220/366 stabil....und stabil heist 18 stunden dauerzocken...

Quasar
 
Ich habe hier noch einen Blue Orb inkl. 2 Memory Kühler. Ist der gleiche Blue Orb wie auf der Hercules und Inno3d GF3. Falls jemand nen guten Kühler sucht kann er sich ja melden.

:D
 
@graka0815: willsten ham dafür?

@rodger: versuch mal den chiptakt etwas zu senken und dafür den speicher noch weiter zu overclocken, den schon der normale chiptakt ist für diesen speicher hoffnungslos übertrieben.
der chip schafft ja theoretisch 1600MPixel/s, aber was kommt raus beim füllratentest in 3dmark2001? mit glück vielleicht um die 700.
Also chiptakt runter, dann haste temperaturmäßig vielleicht noch n bissl platz für den ram.
 
Wie wäre es mit DM 19,- plus versand?
 
Zurück
Oben