Mehr RAM ???

Franky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
38
was bringt es wen ich den Arbeitsspeicher von 256 MB auf
768 MB erhöhe ?
:freak:
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Bei welchem Betriebssystem?
Unter win98se und me garnichts,weil diese nur 256MB maximal verwalten können.:cool_alt:
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
hängt davon ab...
zunächst mal windows 98 oder windows me unterstützen nur höchstens 512mb ram, bei mehr verrecken sie:D
also müsstest du als os windows 2000 (oder nt,xp) haben...

bei windows 2000 (und nt, xp) lohnen sich viel ram schon, da sie ein sehr gutes speichermanagement haben und auch was mit dem ram anfangen können....das system wird stabiler und schneller.
ob sich allerdings 768mb auch noch lohnen wage ich zu bezweifeln, aber bis 512 mb merkt man noch spürbar leistungsverbesserung....

und wenn du windows 98 oder me hast, kannste eh nur 512 mb maximum verwenden...
ob sich das allerdings lohnt ist eine andere frage, da die beiden systeme keine gute speicherverwaltung haben und sowieso nicht wissen was sie mit dem ram anzufangen haben....
 

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Original erstellt von Franky
was bringt es wen ich den Arbeitsspeicher von 256 MB auf
768 MB erhöhe ?
:freak:
Kommt drauf an was du machen willst.
Spiele: Fast nichts. Minimal, nicht wirklich bemerkbar
Office: Überhaupt nichts. Nada. Njet.
CAD: Mehr! MEHR! Noch mehr!
Alles klar?

-Timbo

P.S.: 768 MB raffen auch manche Boards nicht. Und Win98 und ME können, wie hier schon gepostet, max 512 aufnehmen, werden dann aber oft langsamer als vorher.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Mit soviel RAM sprengst du die benchmark spitzenreiterliste!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber das es in spielen echt was bringt bezweifle ich sehr stark!
 
Top