News Mehr Speicher für Radeon HD 4870 Toxic

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Ich besitze seit dem 24.12.2008 eine Sapphire Toxic Vaporcooling Gamestar Edition mit 1024 MB Speicher. Was heißt denn bitteschön nicht gelistet.

230€
 
Ich besitze seit dem 24.12.2008 eine Sapphire Toxic Vaporcooling Gamestar Edition mit 1024 MB Speicher. Was heißt denn bitteschön nicht gelistet.

230€

Vielen Dank für den Hinweis. Dabei scheint es sich allerdings um ein nur für kurze Zeit erhältliches Sondermodell gehandelt zu haben!?
 
Was ich noch sagen wollte. ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Im Zusammenspiel mit den neusten Treibern, Patches und nem 3,2GHz getakteten q9450 läuft GTA sehr angenehm.

Video mode : 1900x1080 (60Hz)

Aspect ratio : Auto

Texture Quality : High

Render Quality : Highest

View distance : 60

Detail distance : 75

Vehicle density : 75

Shadow density : 0 (schatten in GTA sind einfach häßlich!)

Ich hatte vorher ne 4850 512 drin, da war ich froh wenns auf mittel ruckelfrei lief.

Nur zu empfehlen.
 
"Die von Sapphire eingesetzte Kühllösung konnte im Test leider nicht überzeugen"

Besitze auch eine Sapphire 4870 Toxic Vaporcooling Gamestar Edition mit 1024 MB
Speicher und finde sie leise, auf jedenfall leiser als die Standardkühler. Die Temps
sind mit 56/Idle 68/3D auch ok und das ohne manuelles Eingreifen im CCC Treibermenü.
 
Ja die Gamestar-Edition scheint es nicht mehr zu geben. alternate war ja der exklusivhändler und da ist sie nicht mehr gelistet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also wenn das jeder Bestätigt der die Karte hat das die Kühllösung doch "ausreichend" ist .... würde ich sogar einen Kauf in Betracht ziehen ;)

Ansonsten wäre der Geiz größer :king:
 
die Gamestar Edition war ja echt nur ganz kurz auf dem Markt, zum Glück wurde meine schon verschickt, mal sehn wann sie ankommt
 
@Tony89 Bei hartware.net wurde die Kühllösung eigentlich sogar gelobt (nach einem BIOS-Update).

Edit:

Hier ein Zitat aus dem Fazit:
"Die Vorteile liegen viel mehr bei der deutlich wirklungsvolleren und auch etwas leiseren Kühlung."
(Im Vergleich zur Referenzkühlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterPeterson1 schrieb:
Ich besitze seit dem 24.12.2008 eine Sapphire Toxic Vaporcooling Gamestar Edition mit 1024 MB Speicher. Was heißt denn bitteschön nicht gelistet.

230€

Dito! Habe mir vor Weihnachten dieses Geschoss gekauft. Ist super leise und bleibt kühl. Vielleicht solltet ihr das Teil nachtesten, denn der Lüfter arbeitet erstaunlich leise und zuverlässig! Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, weil die 3870 mit Referenzkühler eindeutig lauter arbeitet, die ihr aber als super leise etabliert habt ;)

Ach ja und bei meiner 4870 Toxic 1GB sind andere Sticker auf dem Kühler d.h. es ist nicht gleich 1:1 ein identisches Modell. Wohlmöglich wurde der Lüfter überarbeitet bzw ein anderes BIOS aufgespielt.
 
lol^^ ich hab glaub ich einer der letzten gamestar edition grakas bekommen! montag bestellt; dienstag nicht mehr gelistet...
die ist heute angekommen. das teil ist schon vom aussehen bombastisch, mal sehn wie es erst in spielen wird... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander

falls es jemanden interessiert, bei uns in der schweiz ist die sonderedition bei digitec.ch immernoch verfügbar, es sieht auch nicht so aus als würde sie nächstens nicht mehr lieferbar sein.
 
Ich besitze seit dem 24.12.2008 eine Sapphire Toxic Vaporcooling Gamestar Edition mit 1024 MB Speicher. Was heißt denn bitteschön nicht gelistet.
Die Karte habe ich mir letzte Woche Montag bestellt und heute ist sie angekommen.

Die Karte ist eine Sonder"auktion" von Alternate,Sapphire und Gamestar. Ich bin jetzt schon begeistert von ihr.

PS: Ja sie war eine Limitierte Version, sie ist jetzt nicht mehr gelistet ( Seit gestern mittag )!

aber BTT: Gut dann kann ich mir ja die Karte kaufen, falls ich später ein CF System vorhabe ;)
 
Hab sie auch vor Weihnachten gekauft, sehr kühl, in Spielen in nem unhörbaren Gehäuse zwar hörbar aber nicht aufdringlich. Tolle Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Dabei scheint es sich allerdings um ein nur für kurze Zeit erhältliches Sondermodell gehandelt zu haben!?

japp so ist es =)
 
Zurück
Oben