Mehr Unfälle am Freitag dem 13.

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.003
Da heute Freitag der 13. iss, hab ich mich gefragt, ob euch heute schon Sachen passiert sind, die euch sonst net passieren, denn statistisch gesehen passieren an diesem Tag 15% mehr Unfälle.
http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses/?msg_id=4346688

Mir iss zum Glück heute bisher noch nix passiert, aber falls euer Tag irgendwie beschissen iss, dann postet mal rein, wieso! :)
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Kann mich bisher nicht beklagen... hab grad die Abschlussklausur zum Proseminar Stadtgeographie geschrieben und es lief BOMBASTISCH... :D

Darüber hinaus hatte ich an keinem der bisherigen 13. Freitage irgendwelche Probleme... ganz im Gegenteil, während neben mir alle auf die Fresse geflogen sind, hatte ich eigentlich nur Glück und bin strahlend durch den Tag spaziert...

Bin ich anders? :)
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.281
naja eigentlich ist ja freitag der 13. ein böses omen für die halbjahrszeugnisse, aber meines ist zu meiner vollsten zufriedenheit ausgefallen (ne 2+ für ne sportniete wie mich ist ausgezeichnet :D )

naja ich glaub es passieren eh nur mehr unfälle, weil die leute nicht auf den verkehr achten sondern die ganze zeit daran denken, dass heute freitag, der 13., ist.
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.003
Zitat von mr.e:
naja ich glaub es passieren eh nur mehr unfälle, weil die leute nicht auf den verkehr achten sondern die ganze zeit daran denken, dass heute freitag, der 13., ist.
Da haste recht. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hab ich garnet daran gedacht, dass heute Freitag, der 13. iss.
Jetzt mach ich mir da schon ein paar Gedanken dazu. Und dann passiert erst recht was, da man glaubt, dass was schlimmes passiert. :) *darüberdenkopfzerbrech*
Naja, werd den Tag wohl irgendwie hinter mich bringen, und hoffentlich ohne, dass mir was schlimmes passiert.

Muss jetzt noch meine erst kürzlich gekaufte Platte abholen. Hab die zu Arlt gebracht, da die von Anfang an net richtig lief. Die testen die nochmal richtig durch. Hoffentlich krieg ich gleich ne neue. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
das hat mit der Psychologie zu tun: viele glauben wirklich daran, dass ein Freitag, der auf den 13. des Monats fällt, Unglück bringt - diese Einstellung führt nun dazu, dass einem tatsächlich eher Missgeschicke passieren
 

Pole

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
39
ich habe eigentlich nie pech gehabt am Freitag dem 13. im gegenteil eigentlich ein Glückstag!ok vielleicht heute nicht hatte 4.stunden bei dem Komischten lehrer auf unseren schule :)
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.183
Zitat von Loopo:
das hat mit der Psychologie zu tun: viele glauben wirklich daran, dass ein Freitag, der auf den 13. des Monats fällt, Unglück bringt - diese Einstellung führt nun dazu, dass einem tatsächlich eher Missgeschicke passieren
Jup, so siehts aus. Aberglaube ist halt nicht totzukriegen :)
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Bis jetzt Alles Bestens mir ist heut noch nix passiert
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.381
das einzige was heute nich paßt, daß mein neues board das gestern vom Händler verschickt wurde noch nich da is....*heul*
cu all
lufkin
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Komisch, in einem unserer städtischen Radiosender haben sie heute fröhlich verkündet, dass mit weniger Unfällen zu rechnen ist, weil alle am Freitag dem 13. vorsichtiger seien. ;) - Mir ist auch nichts passiert, dass wäre auch verwunderlich. Es muss wohl damit zusammenhängen, dass man sich Missgeschicke, die nun ausgerechnet an einem solchen Tag passieren, natürlich merkt. Keinen interessiert es, ob ich mir nun am 4. Dezember an irgendeinem Donnerstag was getan habe - ist halt nichts, was in einem Kontext zu stehen scheint...
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Zitat von Loopo:
das hat mit der Psychologie zu tun: viele glauben wirklich daran, dass ein Freitag, der auf den 13. des Monats fällt, Unglück bringt - diese Einstellung führt nun dazu, dass einem tatsächlich eher Missgeschicke passieren
Da sagst es. Wenn man sich ganz sicher ist(bzw. einredet), das heute irgendwas passieren kann(ja ganz einfach muss), geht man an dem Tag anders ran als sonst, denke mal speziell an die Autofahrer. So könnte es beispielsweise sein, das man seinen Fahrstil unbewusst ändert und eventuell ängstlicher fährt, damit aber Fehler macht, die man sonst nicht machen würde(vorschnelles Bremsen bei Ampeln, zögern beim Fahrspurwechsel usw.) -> Unfall. Zwar alles nur Theorie, könnte mir das aber gut so erklären.

Ansonsten -> alles Aberglaube, der grade beim Radio(habs heute früh gehört, würde sonst gar nicht wissen das heute der 13. ist :) ) noch richtig gepusht wird.
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Hmm... wenn ich so nachdenk, ich hab heute in Sport in der Schule beim Fußballspielen den Ball voll in die Fresse gekriegt! :headshot:

Das tat weh! :heul:

Ich hoffe nur, dass mein kostbares Hirn keinen Schaden getragen hat! :p

Zeugnis lief nämlich heute super! Besser als erwartet.

Gesamtdurchschnitt 2,357 bei 14 Fächern. 9. Klasse bayrisches Gymnasium. 8)

[proll on]
Zwei Einser in Bio und Chemie, in Englisch knapp vorbei.
[proll off]

*Ein kleines bisschen stolz auf mich sei* :D
 

7H3 N4C3R

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.816
Hmm ich aber sch.. gepennt und hab im Schlaf volle Wucht ausgetreten - und hab mir meinen Fuss extrem an meiner Wand verbeult...:rolleyes:

Trotzdem glaub ich net an Aberglaube oder so. Shit happens :p
 
Top