mehrere Antivirenscanner werden gemeldet, aber nicht im Sicherheitscenter gezeigt

die ziege

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
258
mehrere Antivirenscanner werden gemeldet, aber nicht im Sicherheitscenter gezeigt. Ich habe aber nur einen Virenscanner installiert (Avetix Free) sicherheitscenter.png
 
Das kann durchaus am Sicherheitscenter von Windows liegen.

Teste am besten folgendes:
Rufen Sie die Systemsteuerung von Windows auf und starten Sie unter dem Menüpunkt Verwaltung den Eintrag Dienste. Hier suchen Sie den Dienst namens Sicherheitscenter und deaktivieren diesen kurzzeitig per Rechtsklick. Ist das geschehen, müssen Sie laut Knop in das Verzeichnis C: > Windows > System32 navigieren und dort den Ordner wbem löschen.

Ein Neustart von Windows sollte jetzt die Datenbank des Sicherheitscenters neu aufbauen und den Dienst wieder starten. Hat alles funktioniert, erkennt das Sicherheitscenter den aktivierten Echtzeitschutz von AntiVir und dem Zusammenspiel zwischen Betriebssystem und Virenscanner steht nichts mehr im Wege.
 
Das habe ich schon probiert. Hat aber nichts genutzt. Jetzt steht bei mir bei Virenschutz im Sicherheitscenter "Virenschutz nicht überwacht". Der Avetix funktioniert aber. Kann es sein, dass das Sicherheitscenter die neuen Antivirenprogramm wie Qihoo, Baidu und Avetix usw nicht als Antivirenprogramm erkennt?
 
Zurück
Oben