Mehrere Benutzer unter Windows XP: Wie?

mildibildi

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
136
mehrere Benutzer unter Windows Xp Wie???

hi leute ich will das auf meinem Pc auch meien Schwestern ihre sachen erledigen können. Ich will denen ein eigenes Konto erstellen. Wie erstelle ich dennen ein eigenes konte auf dem Sie ihre programme installieren können aber die dann nicht bei mir auch noch auf dem Bildschirm auftauchen. ich will auch nicht das sie auf meine daten zugreifen können.

Danke für die Tipps

MfG mildi
 

Night-Hawk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
748
Re: mehrere Benutzer unter Windows Xp Wie???

du offnest in de systemsteuerung die benutzerverwaltung und richtest dort ein konto für deine schwestern ein.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.675
Re: mehrere Benutzer unter Windows Xp Wie???

bei der einfachen erstellung bezieht sich ein konto aber nicht auf weitere festplatten und deren daten. auch startmenü einträge sind meistens für alle eingstellt. also als admin einloggen und die startmenü einträge sortieren für wen die sind und die festplatten die kein zugriff haben sollten unter freigabe/sicherheit einstellen.

mfg firexs
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Re: mehrere Benutzer unter Windows Xp Wie???

Alles was unter Dokumente und Einstellungen /Benutzername gespeichert wird ist nur zur eigenen Einsicht verfügbar, ausser als Admin jkann da kein anderer reinsehen, ausser Du gibst es als Admin frei. programme die vom Admin installiert werden sind für die gemainsame Nutzung freigegeben, wenn der es nicht ausdrücklich untersagt/sperrt. Programme als Benutzer eingerichtet sind nur für die eigene Nutzung vorgesehen. Systemprogramme kann nur der Admin einrichten.
 

HolyDude02

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.097
programme die vom Admin installiert werden sind für die gemainsame Nutzung freigegeben, wenn der es nicht ausdrücklich untersagt/sperrt
Aber wie genau geht das? Ich würde gerne alle Programme bis auf 2 Sperren, hab aber noch immer nicht raus wie das funktioniert!
Ich würde auch gerne auf dem Gast-Account den Zugriff auf die Festplatten sperren, und auch das speichern von Dateien untersagen. Ist das irgendwie machbar?
 
Top